RE: CS2 und Fahrstrassenprogrammierung

#1 von Rubens , 21.02.2017 08:39

Hallo,

habe eine CS2 und über Memory eine selbstprogrammierte Fahrstrasse benutzt. Wollte nun über die Aufnahmefunktion der CS2 eine neue Fahrstrasse erstellen. Leider funktioniert das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich starte die Aufnahme und lasse die Lok bis zu einem bestimmten Punkt fahren, anschließend geht es dieselbe Strecke wieder zurück. Ich sichere dann die Aufnahme und starte dann Fahrstrasse. Leider hält die Lok immer erheblich früher als programmiert, auch beim Rückweg ist sie dann natürlich zu kurz. Habe das mehrfach jetzt neu aufgenommen, Ergebnis ist mehr oder weniger immer unbefriedigend. Mache ich was falsch ?

Danke für eure Tipps.


Ich steh auf Heavy Metal


 
Rubens
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 10.01.2006
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: CS2 und Fahrstrassenprogrammierung

#2 von Lokfuchs , 21.02.2017 08:50

Nein das ist normal. Du musst nach der Aufnahme Deine Aufnahme feintunen in dem du im Bearbeitungsmodus die (Milli)sekunden für die zu fahrende Strecke anpasst. Auf den Millimeter wird das aber nie passen. Zumindest bei mir nicht....trotzdem funktioniert es!


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: CS2 und Fahrstrassenprogrammierung

#3 von Rubens , 21.02.2017 10:54

Hi Guido,

Danke für den Tipp, Du hast mit der Aufnahmefunktion also gute Erfahrungen gesammelt ? Eine Frage noch, habe während der Aufnahme den Motor gestartet und das Licht eingeschaltet, funktioniert bei der Aufnahme wunderbar. Habe dann während der Aufnahme noch ein Signalhorn aufgenommen, dieses wird bei der Wiedergabe nicht abgespielt obwohl es im "Film" ist. Kann das an der Lok liegen ?

Danke und Gruß

Jürgen


Ich steh auf Heavy Metal


 
Rubens
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 10.01.2006
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: CS2 und Fahrstrassenprogrammierung

#4 von wete , 21.02.2017 11:14

Hallo,
lese doch bitte diesen Beitrag, Er ist weiterhin hervorragend
bebildert und beschrieben.
viewtopic.php?f=5&t=143941&hilit=Fahrstrasse&start=50
Lb. Gruß
Werner


 
wete
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Steuerung CS2 und WDP
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz