RE: Rocrail

#1 von RReidi , 06.02.2017 14:38

Hallo,

Ich habe eine fest aufgebaute Märklinanlage und steuere diese zur Zeit mit der CS 2. Blockabschnitte habe ich nicht eingebaut. Es wurden lediglich einige Signale verbaut.

In der CS 2 gibt es diese Memory Funktion bei der in gewisser weise ein automatischer Zugbetrieb möglich ist.

Ist ein begrenzter automatischer Betrieb ohne eingerichtete Blockabschnitte mit der Software Rocrail möglich?

Grüße


Gruß Ralf


RReidi  
RReidi
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 13.12.2013


RE: Rocrail

#2 von Lokfuchs , 06.02.2017 14:40

Leider nein.


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Rocrail

#3 von Klara ( gelöscht ) , 08.02.2017 13:42

Hallo,

es stimmt natürlich, dass auch Rocrail Blockstrecken braucht. In der Minimalkonfiguration reicht aber ein Rückmeldekontakt zu Beginn eines Blocks, besser sind einer am Beginn und einer am Ende. Der Block selbst muss von der Fahrstromversorgung her nicht isoliert sein. Rocrail muss nur wissen, wann ein Zug einfährt. Das kann man bei einer fertig verkabelten Anlage über Reedkontakte oder Lichtschranken vielleicht leichter nachträglich einbauen als über die üblichen Kontaktgleise. Die Doku von Rocrail zum automatischen Fahrbetrieb ist recht umfangreich und gut, einfach mal reinschauen.

Schöne Grüße.


Klara

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz