RE: Märklin CS-PC-Software Neuigkeiten?

#1 von Ted ( gelöscht ) , 21.01.2017 12:22

Guten Morgen,

gibt es Neuigkeiten bezüglich der Central-Station-Software von Märklin für den PC? Habe das Teil installiert und habe dieselben Probleme, wie schon in einem WDP-Forum beschrieben, keine Weiche ist zu schalten im Layout, ein Mausklick bewirkt nichts, auch im Demo-Modus nicht! Auch eine Neu-Installation und das Starten des Programmes mit Admin-Rechten halfen nicht.

Habe das Programm unter WIN 8.1 und Win XP installiert, auf beiden Rechnern besteht das Weichenproblem, dazu kann man eine Vorgabe bei den Fahrtreglern machen, die Dinger bewegen sich aber auch nicht, wie gesagt, auch im Demo-Modus nicht, wo alles eigentlich klappen sollte und hardware-unabhängig ist.

Die Versionsnummer ist immer noch 3.8.1 von Dezember 2014, ob das Programm eine Sackgasse war für Märklin und gar nicht weiter entwickelt wird? Die Optik kommt nicht nur bei meinen Kindern super an und die MFX+-Cockpits sind zumindest in der Demo wirklich ein Schritt in die Zukunft, aber klappen muß der Rest auch, sonst bleibt es Stückwerk...

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Läuft die Software überhaupt irgendwo richtig?

Grüße aus Bochum

Ted


Ted

RE: Märklin CS-PC-Software Neuigkeiten?

#2 von DeMorpheus , 21.01.2017 12:31

Moin,

die CS2.exe läuft bei mir schon immer einwandfrei und bei vielen anderen auch.

Das von dir beschrieben Verhalten tritt auf, wenn die CS2.exe aus irgendeinem Grund keine Verbindung zu einem GFP (Gleisformatprozessor) einer "echten" CS2 herstellen kann. Im Demo-Modus wird deswegen automatisch ein GFP-Simulator gestartet, der läuft in einem eigenen kleinen Fenster. Ich würde zunächst mal schauen ob der auch wirklich aktiv ist. Wenn der läuft sollte eigentlich auch das Programm reagieren.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin CS-PC-Software Neuigkeiten?

#3 von bertr2d2 , 21.01.2017 12:44

Hallo Ted,

auch bei mir läuft die Software einwandfrei zusammen mit einer Gleisbox und einem CAN-Interface.
Hast Du auch mal die Leertaste zum "Einschalten" des Bahn-Stromes gedrückt ?

Gruß

Gerd


Smallest Rocrail Server Ever II ist jetzt Smallest Railroad Server Ever II
SRSEII -> SRSEII (Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix )


bertr2d2  
bertr2d2
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.539
Registriert am: 09.10.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin CS-PC-Software Neuigkeiten?

#4 von Ted ( gelöscht ) , 21.01.2017 13:51

Problem gelöst! Klasse, der GFP-Prozessor-Simulator lief nicht, jetzt funktioniert alles wie es soll, herzlichen Dank an das Forum! Wo zum Teufel habt ihr die Infos mit dem virtuellen GFP her? Hab mir den Wolf gegoogelt und nichts gefunden.

Auf alle Fälle besten Dank an die Helfer, wenn die Sachen laufen, ist es ein wenig wie Weihnachten!

Viele Grüße aus Bochum

Ted


Ted

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz