RE: Update CS 3/ CS 3 plus online und USB V1.2.0

#1 von rmayergfx , 20.12.2016 09:52

Hallo,

es gibt eine neue Software für die CS3/plus mit Stand vom 19.12.2016:
https://www.maerklin.de/de/service/downloads/cs3-updates/

Details:

Inhalt des Updates V 1.2

Fehlerbereinigungen
Erweiterungen im Autamitisierungsbereich

Fehlerbereinigungen

Lokkarten schreiben
Ein Fehler bei der Behandlung von Lok mit 32 Funktion und dem Schreiben von Lokkarten wurde behoben.

Bugfix MS2 Update
Der MS2 Update funktioniert nun – Updatedateien wurden in Auslieferungsumfang aufgenommen.

Datenimport CS2
Ein Hotfix für den CS2-Import wurde realisiert. Ursache ist ein gelöschtes Verzeichnis, dadurch stimmen die Zugriffsrechte nicht mehr. Warum das Verzeichnis gelöscht wird, konnte nicht festgestellt werden, die Auswirkung wurde aber behoben.

Adapter 6021 – Lokliste
Die Lokliste für den Adapter 6021 wird bei jedem Start an das Gerät gesendet. Bisher wurde es nur nach dem Editieren gesendet.

Schalten Entkuppler
Entkuppler, bzw. Momentartikel, schalten nun korrekt. Schaltwiederholungen wurden nicht korrekt gesendet.

DCC Lokadresse
Entkuppler, bzw. Momentartikel, schalten nun korrekt. Schaltwiederholungen wurden nicht korrekt gesendet.

Programmerweiterungen


Keyboard - Neue Sortierfunktion: Areal
Im Keyboard lassen sich die Artikel nach den definierten Arealen sortieren.

Sicherheitsabfrage bei mfx-Artikel Suche
Vor dem Start der mfx-Artikelsuche wurde eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Dies verhindert ein versehentliches Durcheinanderbringen der eingestellten Konfiguration.

Schnittstelle zu PC-Steuerungen
Die Schnittstelle zu PC-Steuerungen wurde auf den Stand der CS2 gebracht. Die Verbindung kann analog zur CS2 wieder hergestellt werden.

Sonstiges


Umstellung Startverfahren für Webserver
Das Startverfahren des Web-Servers wurde auf Standard Linux umgestellt. Der Speicherverbrauch des Prozessmanagers „PM2“ kann somit von der Applikation verbraucht werden. Auslöser waren Kunden, deren umfangreiche Konfigurationen für einen Speicherüberlauf sorgten.

Copyright Rechte für alle Applikationen
In jedem Programm wurde ein Hinweis zur legalen Benutzung aufgenommen.
Inhalt des Updates

Fehlerbereinigungen
Gleisplan Abstimmung der Darstellung mit zukünftigen Anwendungen
Austausch einzelner Programme ermöglicht


Fehlerbereinigungen


Schaltproblem Zubehördecoder
Schaltprobleme mit Zubehördecodern beseitigt. Schaltbefehle wurden zu schnell nacheinander gesendet, Ausschaltbefehl kurz nach Einschaltbefehl gesendet.

Mfx - Anmeldung 60174 Booster
Ein aktualisierter GF für CS2 und Booster verbessert die mfx-Anmeldung im Boosterstromkreis.

Blockierter GFP3 bei Abschalten von mfx
Eine mfx-Anforderung bei abgeschaltetem mfx-Gleisprotokoll konnte zu einer Blockade des GFP3 führen. Dieses wurde behoben.

Schaltzustände Zubehör
Ein Fehler wurde behoben der dazu führt, dass diese ihren Zustand nach dem Einschalten verloren hatten.

Manuelle Auslösung S88 Kontakte
Eine Manuelle Belegung eines S88-Kontaktes wird korrekt an weitere Zentralen weitergeleitet.

mfx-Neuanmeldung nach Konfigurationsrestore
Eine mfx-Neuanmeldung wird für alle mfx-Teilnehmer nach einem Konfigurationsrestore erzwungen. Ansonsten konnte es vorkommen, dass mfx-loks nicht steuerbar waren oder sich nicht erneut anmeldeten.

Erstellen von Gleisplänen
Das Erstellen von Gleisplänen wurde vereinfacht, Fangen von Verbindungen verbessert.

Sortierung von Loks und Magnetartikeln

Die nicht realisierten Sortieroptionen der Artikelliste und der Lokliste wurden deaktiviert.
Artikelliste kann nach Adresse, Ty und Name sortiert werden.
Die Lokliste kann nach Name, Typ, Verlauf und V/max sortiert werden.

Darstellung Lokliste
Die Rasterung der Lokliste beim Aufziehen wurde korrigiert, Zwischenstellungen wurden behoben.

Fehlerhafte Master – Slave Einstellung führt zu unbedienbarer Oberfläche
Wird die Einstellung Master/Slave aktiviert, und das Feld für die Master-IP-Adresse leer ist, hängte sich die Oberfläche auf. Dieser Fehler ist behoben.

Neue Sprachen: Japanisch und Griechisch
Die Übersetzung der Bedientexte in Japanisch und Griechisch wurden hinzugefügt.

Programerweiterungen


S88 Kontakte
S88 Kontakte werden an einer Strecke angedockt (analog den Signalen). Bestehende Gleisbilder mit S88 Kontakten werden automatisch angepasst.

Schnellsteuerung Loks
Eine Option in den Einstellungen der CS3 ermöglicht die Schnellsteuerung der Loks. Diese ist bei der Auslieferung ausgeschalten, damit die Schnellsteuerung nicht mit den Assistenten kollidiert.

Konfiguration einer Lok
Die Menüs zum Einrichten einer Lok wurden verändert. Die Anordnung der Eingabefelder ist nun in einer sinnvolleren Reihenfolge.

Keyboard Flscreen
Eine Flscreen Darstellung des Keyboards wurde realisiert.

Abdunkelung Hintergrund bei Menüs
Der inaktive Hintergrund wird abgedunkelt, wenn ein Eingabemenü geöffnet wird.

Sonstiges


Lokicons
Weitere Lokicons wurden hinzugefügt. Gesamtanzahl ist nun bei 1584 Lokicons. Einige voreilig veröffentlichte Lokicons wurden wieder entfernt.

Nicht bedienbare Oberfläche nach CS2-Datenimport
Dieser Fehler wurde schon im Hotfix V1.0.1 behoben und weiterhin Bestandteil des Updates.

Assistenten
Bei den Assistenten wird der Punkt zum Betätigen angezeigt.

Darstellung des Gleisplans
Die Darstellung des Gleisplans wurde abgestimmt und leicht verändert. Dies kann dazu führen, dass erstellte Gleispläne an bestimmten Stellen nachgearbeitet werden müssen.


mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz