RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#1 von Rh1116 ( gelöscht ) , 31.08.2013 15:53

Hallo Leute,

Ich heiße Max bin 12 Jahre alt und befasse mich schon seit 3 Jahren mit der Modelleisenbahn . Neben der Modellbahn baue ich 1:50 Dioramen und sammle 1:50 Baumaschinen .Meine erste Lok war die Rh 1116 250 leider DC, mittlerweile AC. Die Anlage baue ich mit meinem Zwillingsbruder. Ich hatte schon mal eine Anlage jedoch war sie mir zu Flach . Unser Fuhrpark besteht aus mehr als 20 Loks und Triebwagen und ca.80 Wagen.

Zur Anlage: Maße:2,24x3,05x0,6m. Die Anlage soll eine Mischung aus Rhein und Neckar sein. Gebaut wird der Sichtbare teil mit K-Gleisen der nicht sichtbare mit C-Gleisen. Es wird eine 2-Gleisige Hauptstrecke mit dem Bahnhof Neckarsheim.
Zu finden sein wird ein Dorf mit Bundesstraße, Feuerwache, Baustelle, Burg,(Brücke) und dem Neckar. Ich habe verschiedene Vorbildorte z.B. Zwingenberg (Baden).

LG Max


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#2 von Spotzi , 31.08.2013 15:58

Hallo Max,

ein liches hier im Forum. Ich wünsche Dir und deinem Zwillingsbruder VIEL SPAß mit dem Hobby und laß uns fleißig an den Baufortschritten teilhaben


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#3 von Dreamliner , 31.08.2013 16:15

Hallo Max und Zwillingsbruder...,

auch aus dem Lippaland ein recht liches hier im Forum.

Dann wünsche ich Euch beiden viel Spaß bei Eurem Vorhaben ,

and don't forget, immer viele Bilder zeigen, ist hier ein unbedingtes MUSS.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#4 von Rh1116 ( gelöscht ) , 31.08.2013 19:04

Ein Bild der Anlage :

Im Vordergrund der Bahnhof


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#5 von sven77 , 31.08.2013 19:18

Hallo Max,

bei den Stummis.
Das wird sicher eine schöne Anlage.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#6 von Rh1116 ( gelöscht ) , 31.08.2013 19:24

Der Fast fertige Bahnhof


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#7 von Rh1116 ( gelöscht ) , 04.09.2013 18:44

Ich werde hier in nächster Zeit, solange ich nichts an der Anlage baue, unseren Fuhrpark reinstellen.

den Anfang macht die 362 888-0 von Märklin mit Telexkupplung


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#8 von Rh1116 ( gelöscht ) , 07.09.2013 19:24

Zu aller erst wurde nun Entschieden die Anlage nur mit C-Gleisen zu bauen.
Die Woche über habe ich dann noch ein bisschen gezeichnet
Und zwar die Bahnhofsausfahrt Richtung Fenster



Außerdem habe ich mal versucht das C-Gleis mit Betonschwellen zu versehen und die Schienen rostig zu machen


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#9 von Rh1116 ( gelöscht ) , 20.09.2013 21:53

In...

...geht es voran

Morgen gibt`s die letzten Gleise



Im Hintergrund sieht man die im Bau befindliche Brücke (eigenbau)

Sorry für die Bild Quali


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#10 von Bahnmen ( gelöscht ) , 20.09.2013 23:48

Hallo Max,

dir und deinem Zwillingsbruder ein liches Willkommen hier im Forum. Klasse, das ihr Beiden euch in dem Alter mit diesem tollem Hobby beschäftigt. Und der Anfang sieht auf den Bildern schon mal klasse aus.... bin gespannt, wie´s bei euch weiterläuft

Bis denne


Bahnmen

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#11 von Rh1116 ( gelöscht ) , 23.09.2013 19:43

Die Gleise liegen nun alle
In die gestreckte Kurve (R5) wurde auch schon eine Überhöhung eingebaut.

Ist die zu stark oder passt das so? Was meint ihr?





Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#12 von Rh1116 ( gelöscht ) , 04.10.2013 17:56

Hallo liebe Stummis ,

Es mag komisch klingen aber wir werden wegen magels an Spielwert und da zu wenig von der Strecke sichtbar ist die Anlage nochmals umbauen. Nun wird es jedoch Gleislingen an der Steige

Desweiteren habe ich mal an den Baumbau gewagt




Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#13 von Rh1116 ( gelöscht ) , 09.10.2013 21:23

Hallo liebe Stummis,

der Gleisplan für die Anlage steht:

LG Max


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#14 von Rh1116 ( gelöscht ) , 09.10.2013 21:31

Sorry, hat nicht geklappt

Wer kann mir sagen wie man Bilder von Paint einfügen kann :

Danke im Voraus

LG Max


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#15 von Nikonist ( gelöscht ) , 09.10.2013 22:06

Hi Max,

Eure Anlage sieht seeeehr geil aus, bis jetzt! Ich hatte auch mal großes vor, habe es aber mangels Holzbaufähigkeiten USW sein lassen und baue gerade ne ganz kleine Anlage! (Signatur)
Ich bringe mich lieber bei uns im Verein ein!

Euer Vorhaben sieht richtig gut aus. Ich glaub da wird richtig was draus! Schönen Tfz Park habt ihr!

Ich denke dass ich hier oft vorbeischauen werde, und ich freu mich, dass es hier immer mehr in etwa meinem Alter werden.


Weiter so!

LG Flo


PS: Paint Bilder speicherst du als .jpg oder .png und lädst es ganz normal bei Photobucket oder abload oder so hoch!

Von meinem iPad gesendet.


Nikonist

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#16 von Rh1116 ( gelöscht ) , 09.10.2013 22:21

Danke

Unsere Anlage ist auch nicht die Größte und auch nur auf einer Ebene.

Der Gleisplan


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#17 von Rh1116 ( gelöscht ) , 10.10.2013 12:51

Hier mal ein Bild von unserem Tfz-Park

Von Links : ICE 2; Br 426; Re 482; Br 701; ES 64 Bosphorus Express; Rh 1116 250 Feuerwehr; Br 182 Railion;
Br 143; Br 141; Br 110; Br 01 118 Ep. VI; Br 140; Br 145 RAG 201; Br 185; Br 232; Br 152; Br 362;
Köf 3 Ep. VI; CFL Serie 1502; Br 218

Alle Loks sind von Roco und Märklin. Dazu kommen außerdem noch 60-70 Wagen.


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#18 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 10.10.2013 13:07

Hallo Max,

schöner Fuhrpark den du/ihr da hast/habt, komm ich mit meinen 8 Loks nicht hinterher

An dem Gleisplan würde ich versuchen, zumindest einen kleinen Schattenbahnhof einzubauen, oder ein Gleis zum aufsetzen der Loks und Waggons, weil so wirst du nicht alle Loks unterbringen, und immer die gleiche Zuggarnitur fahren zu sehen wird auf Dauer dann auch etwas eintönig.

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#19 von Rh1116 ( gelöscht ) , 20.10.2013 12:20

Hallo ins Stummiland

Der Strecken Unterbau ist fertig und die C-Gleise liegen. Außerdem wurden die ersten zwei Signale montiert.
An der später unzugänglichen Stelle wurde schon mal mit schottern angefangen











P.s. Der Schotter ist aus dem Baumarkt


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#20 von Rh1116 ( gelöscht ) , 05.11.2013 19:22

Heute hab ich angefangen für unsere Wiking Control Fahrzeuge mehrere Module zu bauen

Hier das erste halb fertige











[url=http://abload.de/image.php?img=mmm311rqknu.jpg][img]http://abload.de/img

Sorry für die Quali

P.s. Bilder der Anlage gibts am Wochenende


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#21 von Rh1116 ( gelöscht ) , 01.12.2013 10:09

Guten Morgen ins Stummiland

Endlich 13 Jahre alt und dann ist auch noch Modellbahnbörse!
Die Woche über wurde der erste Fahrdraht gelegt und der Gleisplan im Bahnhof fertig gestellt.
Mit dem Bahnsteig wurde auch angefangen. Des weiteren gibt es 2 neue Wagen:
Ein Postwagen von Piko und ein Roco Gepäckwagen von Mario (Cyberrailer).
Somit wurde der 2 Sonderzug für die 01 118 oder die 110.3 fertig gestellt.
Bilder gibts leider keine da meine Kamera leer ist und sie nicht laden will.

Jetzt muss ich aber auf Schnäppchenjagd gehen

LG Max


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#22 von sven77 , 01.12.2013 11:05

Hallo Max,

Wow, da tut sich ja richtig was mit der Anlage.
Das Dio. sieht auch schon gut aus. Ich würde aber noch bei dem Feuerwehr T3 den Blaulichtbalken gegen Blaulichter z.b. von Herpa tauschen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#23 von Rh1116 ( gelöscht ) , 03.12.2013 19:53

Guten Abend ins Stummiland,

Das Geburtstagsgeschenk ist in der Tasche: Die Märklin Br 194 161 mit 5 VTG Kesselwagen , zwar etwas laut und vor allem das gelbe Spitzen stört, jedoch ist sie schön detailiert und auch sehr stark. Nun sind wir im besitz einer Schub- und Güterzuglok mit einem 6-Wagen Kesselzug (Wir hatten schon einen KVG Kesselwagen).

Weiß einer wo es ein warmweißes oder weißes Spitzensignal zum Austausch gibt?

Ich wäre für Antworten dankbar!

LG Max


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#24 von Rh1116 ( gelöscht ) , 08.12.2013 15:25

Hallo ins Stummiland!

Es gibt mal wieder ein Update An der rechten Bahnhofsausfahrt wurde mit Arbeiten an der Straßenbrücke angefangen.
Das Grundgerüst steht ,jedoch kommt mir die Auffahrt etwas steil vor. Das Stellwerk ist so gut wie fertig, nur der Anbau ist noch nicht zusammengebaut. Am Tunnelportal wurde eine Betonmauer montiert, der aber die Farbe fehlt.

Hier außerdem Bilder des schweren Börsen Neuzugangs: Die 194 von Märklin mit einem Kesselzug





Die Betonstützmauer



Hier ein Foto der Brücke



Das neu lackierte Stellwerk





Hier noch ein paar Impressionen









LG Max


Rh1116

RE: C-Gleis Anlage Gleislingen++Lebenszeichen+Testkreis++

#25 von Rh1116 ( gelöscht ) , 08.12.2013 15:47

Ich bin`s nochmal

Ich wollte euch noch Bilder des selbst gebauten Tunnelportals und des Post- und Gepäckwagen zeigen:



Die Wagen:



Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Max


Rh1116

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz