RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#626 von ekki , 05.02.2017 14:27

Moin,

wie bereits angedroht, heute folgt die Fortsetzung des letzten Beitrages. Einige Bilder von den letzten Arbeiten.

Aufstellen der Beleuchtung


Austausch der Weichensignale/laternen


Bau des Bohlenüberganges


Häuslinger Impressionen








Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#627 von ekki , 27.03.2017 19:37

Arbeiten, Februar / März in Häuslingen

Moin,

danke fürs reinschauen! Was gibt es NEUES?

Bei der Klappe zur Schiebebühne stand noch die endgültige "Farbgebung" an. Das Blau gefiel so nicht, ein normaler Spiegel war auch nicht die erste Wahl und Fotos aufkleben bzw. das Aufmalen einer Hintergrundkulisse kam auch nicht in Frage. Ich habe es mal mit Spiegelfolie aus dem Discountmarkt versucht. Entgegen der Gebrauchsanleitung habe ich bewußt keine ganz glatte Fläche zum Bekleben benutzt sondern den schon bemalten Hintergrund. Das verzerrt schön das Spiegelbild und man kann nur erahnen das es hier weitergeht. Ok sieht ein wenig nach hitzeflimmernde Luft aus, ist aber so beabsichtigt. Na ja schaut Euch nun mal selber die Bilder an. Die Kamera offenbart natürlich einige Schwächen die man vorort mit dem eigenen Auge nicht wahrnimmt.

Mit hochgeklappten Hintergrund! V 36 verlässt die hinter der Kulisse verborgene Schiebebühne.


Hintergrund zugeklappt!


Auf Augenhöhe mit den Preiserleins.


Abschließende Arbeiten am Lokschuppen, die Dampftanke wurde gebaut, einige elektr. Leitungen im Schuppen verlegt und der Hauptverteilerkasten installiert. Na ja und noch so einige Kleinigkeiten fanden ihren Weg ins Innere.









hinter dem Schuppen geht es nun langsam weiter. Eine Schrottecke mit angedeutetem Feld/Grubenbahnanschluß soll dort entstehen. Wie Ihr seht ist schon ein wenig Grün hinzugekommen.


und schwupp einige Tage später!






Das soll es für heute gewesen sein. Wir lesen uns!
Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#628 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 27.03.2017 20:51

Hallo Ekki,
wie immer wunderbare Bilder bei Dir!
Wie machst Du das eigentlich mit den Weichenlaternen? Bewegen die sich..?
Würde mich mal interessieren...
Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#629 von John Campbell , 28.03.2017 08:30

Sehr schön Ekki,

sehr idyllische Fotos!

Und es scheint dir endlich "ein Licht aufgegangen" zu sein!

Mehr davon bitte!

MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#630 von ekki , 28.03.2017 22:40

Moin,

@ Michael und Wolfgang, danke für Eure Beiträge, ich dachte schon ich mache hier nur noch den Alleinunterhalter. Gruß Ekki

zu den Weichenlaternen/signalen der M-Weichen:
... und sie bewegen sich doch!
Zum Beweis mal1 bis drölf etwas ältere Bilder aus Böhme / Landesgrenze:












Die Bauanleitung findet der geneigte Leser übrigens auf Seite 1 in diesem Tröt!

Ach Wolfgang, die Erleuchtung sollten wir demnächst in einer Vorstandssitzung auf die Tagesordnung setzen.

Gruß von der Kleinbahn
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#631 von John Campbell , 29.03.2017 08:22

Moin Ekki,

wieder tolle "Makro-Fotos", spitze! Und es grünt so schön! Nur diese Computernummern ...

Ja, die Erleutung und die Vorstandssitzung. Ich werde wohl mal mit der Regierung Kontakt aufnehmen müssen zur Terminfindung für eine Sitzung in Altkirchen, statt ständig entweder im Stall oder unter der Anlage rumzukrabbeln.

MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#632 von E 03 ( gelöscht ) , 29.03.2017 22:13

Hallo Ekki, Dein Baustil, den Du seit Jahren kontinuierlich weiterentwickelst, ihm aber im Wesenlichen treu bleibst, ist unverkennbar und zeichnet Deine Moba aus. Du zeigst auf den neusten Bildern wieder interessante Szenen und Details.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#633 von GottfriedW , 03.04.2017 22:34

Hallo Ekki,

alte Leute wie ich wiederholen sich öfter mal,
aber was du aus den alten Metallgleisen gemacht hast, ist einfach genial!

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#634 von U 43 , 20.04.2017 16:26

Hi Ekki,
war mal wieder an der Zeit, dir einen Besuch abzustatten. Die Anlage ist ja echt cool geworden! Mit M-Gleis geht doch einiges. Super!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#635 von ekki , 29.04.2017 12:49

Moin,

danke für Euren schreibenden Besuch, Wolfgang, Friedl, Gottfried und Gernot. Freut mich das Euch die VWE immer noch gefällt und Ihr gerne vorbeischaut. Gruß Ekki
@ Wolfgang, danke nochmals für den schönen Tag in Altenkirchen und Düsterbruch. Es war wieder sehr schön!

@ Alle, heute wieder einmal ein kurzer Rückblick auf die Bautätigkeiten der letzten 4 Wochen.
Zurzeit beschäftige ich mich intensiv mit der Werkbahn von Wolff & Co in Bomlitz.
Diese Thematik hat mich nun dazu verleitet, auch unter der Gefahr der Themenüberfrachtung, einige Gleisbauten/umbauten im Bhf Walsrode durchzuführen.
Der Streckenabschnitt Cordingen Walsrode wurde auch beim Vorbild von der Werkbahn und der Staatsbahn gemeinsam befahren. Nur die Elektrifizierung der Strecke endete beim Vorbild in Cordingen. ... aber erlaubt ist was gefällt! Also geht es dann demnächst elektrisch bis nach Walsrode. Hier erhält die Werkbahn dann ein eigenes Gleis (ehemaliges Gleis der Bahnmeisterei) mit eigenem Bahnsteig und einem Abstellgleis. Angelehnt wird diese Szenerie ein wenig an das Vorbild in Bomlitz.

... und nun anhand einiger Bilder die Arbeiten der letzten Wochen.

13. Kw, Abbau der alten Gleise


und Neubau mit M-Gleis


14. Kw, anpassen der Hanglage an das Gleis


15. Kw, der Hintergrund, der durch gewisse Bautätigkeiten arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, hat einen neuen Farbauftrag bekommem. Die Gleise, alte und neu verlegte Schienen wurden eingerostet, das Kabelchaos an der Ausfahrt Richtung Böhme/Landesgrenze ist beseitigt und soeben habe ich die Farbe auf den Gleisen und den Pukos wieder entfernt. Die ersten Probefahrten fanden bereits statt.





16.Kw, die zweite Bahnsteigkante im Kleinbahnbereich wurde gesetzt und die vorläufige Gestaltung des Bahnhofsviertels wurde in Angriff genommen.







17.Kw, die Formgebung des Hausbahnsteiges wurde heute beendet. Bahnsteigkanten aus Holz feilen und färben, desweiteren die Zwischenräume mit Gips auffüllen. Dann standen Probefahrten mit diversen Zuggarnituren an.







Gestern wurde das Vollmer Stellwerk geliefert und am Abend die ersten Stellproben durchgeführt. Das Stellwerk wurde mit Tesafilm provisorisch verklebt und "wanderte" nun quer über und durch Walsrode.
Ergebnis: Ein neuer Standort für den nördlichen Bahnhofskopf und eine Teilung des Bausatzes. Die Stellwerke werden nun jeweils an den nördlichen bzw. südlichen Bahnhofskopf als Halbrelief gebaut.







Langsam nimmt das nördliche Stellwerk Farbe an, aber nur dezent, denn bei der alten Staatsbahn wurden früher die Bahnanlagen und die Infrastruktur ja noch gepflegt.
Außerdem hat Gleis 3 ein Ausfahrsignal erhalten. Ursprünglich sah das Konzept keine Ausfahrsignale vor, aber entgegen den ursprünglichen Planungen wird Walsrode nun höchstwahrscheinlich Ausfahrsignale erhalten.









So genug für heute, schönes Wochenende und kommt gut in den Mai.
Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#636 von E 03 ( gelöscht ) , 08.07.2017 20:15

Hallo Ekki, ich finde es bemerkenswert, wie Du Deinem Baustil nun schon über lange Zeit treu bleibst und wie Du konsequent Deine Moba verfeinerst. Dein Baustil ist unverwechselbar und hat einen großen Wiedererkennungswert.

Weiterhin viel Freude an Deiner Moba und viele Grüße.
Friedl


E 03

RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#637 von ekki , 30.08.2017 10:06

Moin Friedl,

danke für Deinen Beitrag, aber zurzeit ist bei mir Sommerpause. Ein wenig Zeit habe ich seit Ende April allerdings auch an der Moba verbracht und an einigen Baustellen geht es langsam vorwärts. Vielleicht werde ich im Herbst mal wieder über gewisse Fortschritte berichten. Momentan hat sich bei mir ein wenig die Forumsmüdigkeit ausgebreitet.

Bahnhof Böhme/Landesgrenze, nun mit neuem Hintergrund.




Als die Bilder laufen lernten. Erste filmische Versuche in Walsrode Nord.



Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#638 von nachtlicht , 01.09.2017 22:58

Habe diesen Threat eben erst gefunden, da ich mich nun langsam aber sicher auf das Einschottern meiner M-Gleise vorbereite.
Das ist wirklich fantastisch was hier gezeigt wird - Gratulation!!!

Gruss,
Christian


nachtlicht  
nachtlicht
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 25.05.2015


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#639 von puls200 , 02.09.2017 11:11

Hallo Ekki

ich war lange nicht mehr im Forum. Großartig, was du inzwischen geschafft hast! Deine Anlage ist einfach in vielerlei Hinsicht herausragend. Das kleine Video gefällt mir auch ausgesprochen gut, man bekommt damit auch einen guten Überblick über diese Anlagenecke.

Grüße und weiterhin gutes Gelingen,
Daniel


 
puls200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 09.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC, Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#640 von Cargolino , 02.09.2017 11:37

Zitat


Ein wenig Zeit habe ich seit Ende April allerdings auch an der Moba verbracht und an einigen Baustellen geht es langsam vorwärts. Vielleicht werde ich im Herbst mal wieder über gewisse Fortschritte berichten. Momentan hat sich bei mir ein wenig die Forumsmüdigkeit ausgebreitet.




Hallo Ekki,

Forumsmüdigkeit? Was kann man dagegen tun? Ich fände es wirklich schade, wenn über die weitere Entwicklung dieser tollen Nebenbahn nicht mehr berichtet werden würde. Sammel mal ganz viel Energie und erfreue uns weiter mit schönen Bildern.

Gruß Kai-Nils


___________________________________________________________________

Es grüßt Kai-Nils


heip hat sich bedankt!
Cargolino  
Cargolino
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 24.11.2010


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#641 von ekki , 11.09.2017 23:26

Moin,

da bin ich schon wieder, danke an Christian, Daniel und Kai-Nils für den schreibenden Besuch. Energie getankt und los gehts!
Ich möchte die Gelegenheit nutzen um noch einige Bilder aus dem Bhf Böhme/Landesgrenze an den geneigten Leser bzw. Bildergucker zu bringen.
Der gegenwärtige Zustand.

Die Kiefern im Lokschuppenbereich wurden ausgetauscht und einige Birken wurden hier gepflanzt. Auch auf der rechten Seite mit der Feuchtwiese wurden 2 neue Birken gepflanzt. Die Beleuchtung muss noch ein wenig nachjustiert werden, ist aber schon vorzeigbar.

Nun noch einige Bilder vom gestrigen Betriebsgeschehen, Güter und


Schienenbusersatzverkehr.


... und vom heutigen, Mittagsruhe!




Der tägliche Güterzug in Richtung Walsrode.






Zum Schluß möchte ich Euch dazu einladen einen Zug auf der Staatsbahnstrecke zu begleiten. Vom Abstellbahnhof 3 (Soltau) über Stemmen, Hohen und Walsrode in Richtung Abstellbahnhof 2 (Schwarmstedt). Ich denke mit Vorspann und Musikbegleitung brauchen wir uns nicht lange aufhalten, los gehts!



Wie ihr seht gibt es an der Anlage noch einiges zu werkeln und somit einigen Stoff für Fortsetzungsberichte über die VWE.
Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#642 von TTFux , 12.09.2017 07:02

Hallo Ekki,

wahnsinn was du in den letzten Wochen oder Monate, nach meinem letzten Besuch alles geschaffen hast!
Der offene Lokschuppen hat es mir grade ganz besonders angetan


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#643 von ekki , 17.10.2017 22:14

Moin Erik,

danke für Deinen Besuch. ... und ja es geht weiter an der VWE. Gruß Ekki

@ Alle, kurzes Lebenszeichen von der Bahn. Es wird geschottert, die Kleinbahnstrecke mit Sand und die Staatsbahn bekommt ein Schotterbett. Das dauert natürlich und zwischendurch werden hintergründige Experimente durchgeführt.

Kurze Bilderstrecke gefällig?










Gruß
Ekki



Edit 06.02.2018, der aktuelle Stand:












Gruß
Ekki

Bautagebuch 09.02.2018










Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#644 von ekki , 15.02.2018 12:11

Moin,

heute zur Abwechslung mal wieder eine offizielle Mitteilung über den Bauzustand der VWE. Die inoffiziellen Fortschritte bzw. Bilder sind im vorherigen Beitrag Nr. #643 zu ersehen. Es geht zurzeit gut voran!

Gestaltet wurde die Umgebung des Schafstalles, sowie des Hünengrabes. Frei nach Schnauze, so wie es mir gefällt. Dieses Grab wurde damals beim Bahnbau entdeckt und leider im Zuge der Bahnarbeiten beschädigt. Nun fehlt nur noch der Sand auf den Wegen und um das Hünengrab, dann kann weiter begrünt werden. Allerdings muss vorher Nachschub an Pflanzmaterial geordert werden.

Der Arbeitsnachweis!










Tja und dann steht demnächst der Weiterbau des Schafstalls auf der weiteren Agenda usw., usw.

Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#645 von MicroBahner , 15.02.2018 14:22

Hallo Ekki,
lange hab' ich bei dir schon nicht mehr reingeschaut. Da hat sich ja allerhand getan.
Deine Anlage hat einen unverkennbaren Stil. Das gefällt mir sehr. Die Landschaftsgestaltung ist extrem abwechslungreich - das ist nie langweilig. Wie in Echt eben. Und dein Händchen für die berühmten 'Kleinigkeiten' macht's halt aus.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#646 von U 43 , 18.02.2018 12:37

Hi Ekki,
ich bin begeistert! Alles sehr schön eigebettet, perfekter Übergang zum Hintergrund, super. Und was man dann mit M-Gleis doch alles so machen kann...


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#647 von pollotrain , 18.02.2018 13:01

Moin Ekki

Schon lange schau ich in Deinen Thread rein, und bewundere Deine Arbeiten,
so daß ich diese heute auch mal zum Ausdruck bringen möchte.
Ein klasse Thema, welches Du Dir da gewählt hast, "Kleinbahn in der Heide",
klasse, sehr gut.
Hier werde ich auch weiter regelmäßig weiter schauen. Noch einen schönen
Sonntag.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#648 von ekki , 21.02.2018 13:36

Moin,
danke Franz-Peter, Gernot und Thomas für Eure Kommentare. Freut mich das es gefällt.

Euch noch eine schöne Restwoche.

Zuerst einige Bilder aus Walsrode Süd






Seit einer Woche warte ich nun auf neue Gräser und Co! ... und bisher hat der "Postmann" nichts abgegeben. Der Zulieferer war schon mal schneller!!! Tja dann gibt es für Euch eben wieder mal Bilder vom Status Quo. Die Grundbegrünung für den mittleren Bereich ist trotz der Widrigkeiten FERTIG!













DANKE fürs Reinschauen! Gruß Ekki






Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#649 von UKR , 21.02.2018 20:48

Nabend Ekki,

da bin ich grad durch deine Anlage gestolpert und muss sagen, ich bin schwer begeistert. Grade so ein Bahnhof In der Kurve hat was, hab ich zuletzt auf der leider inzwischen abgebauten Anlage der Nordhausener gesehen. Zu deine Ladestraße mit dem Niederbordwagen hätt ich noch eine Frage bzw einen Vorschlag. Stell dort einen Waggon mit umgelegter Kopfbordwand hin, wirkt 100% gefälliger und man kann Verladungen inszenieren.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Meine VWE, Klein- und Staatsbahn am Rande der Lüneburger Heide.

#650 von ekki , 25.02.2018 22:40

Moin Ulrich,

freut mich das es gefällt.
Danke auch für Deine Anregung zwecks der weiteren Gestaltung der Ladestraße. Ich denke ich werde Deinen Vorschlag beizeiten aufgreifen.

@Alle, leider war die Zeit ein wenig knapp, aber die Begrünungsorgie geht weiter. Mehr dazu irgendwann in den nächsten Tagen.

Das Grünzeug breitet sich nun auch links der Unterführung aus.


Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


   

Gruenstadt und Vertville
Meine analogen Märklin-Anlagen in den 1980-ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz