RE: Infos zur Modellbahn Präsentation

#1 von Stummi-MoBa-Team , 12.07.2016 08:50

In der Rubrik "Modellbahn Präsentation" habt ihr die Möglichkeit, Eure Anlage, Module, Segmente und Dioramen vorzustellen und zu präsentieren.

Bitte beachtet dabei folgende Regeln für den Bereich "Modellbahn Präsentation":

  • Bitte macht für jede Anlage, etc. einen eigenen Thread mit einem eigenen, möglichst sprechenden Namen auf (den Thread "Meine Anlage" oder "Mein Diorama" zu nennen, ist nicht hilfreich, wenn es jeder macht ).
  • Es muss keine aktive Anlage sein, gerne dürft ihr auch Eure alten, mittlerweile abgerissenen Anlagen, von denen ihr noch Bilder oder Gleispläne habt, hier vorstellen.
  • Achtet bei Bildern auf eine gewisse Mindestqualität, unscharfe und verwackelte Bilder präsentieren leider nichts.
  • Bitte achtet darauf, dass Bilder im Bericht erhalten bleiben, d.h. ladet die Bilder bitte wieder hoch, wenn Euer Bilderhoster sie nach einiger Zeit löschen sollte. Berichte ohne Bilder präsentieren leider nichts bzw. sind für den Bereich wertlos und werden von den Admins nach einiger Zeit entfernt. Wäre doch schade um den Bericht, oder?
  • Bitte vermeidet ausschweifende Social Media Aktivitäten in diesem Bereich und konzentriert Euch im wesentlichen auf die präsentierte Anlage mit ihrem Beiwerk. Glückwünsche, Weihnachtswünsche, Verabredungen zum Grillfest, YouTube-Kanal-Promotion, etc. können auf anderem Weg (z.B. PN, Facebook oder der Stummi-Facebookgruppe) oder in der Rubrik "Tagesthemen / Artfremdes" erfolgen, für andere Aktivitäten, wie z.B. Vorbildvideos, Berichte von Bahnausflügen oder Eisenbahnmuseumsbesuche gibt es auch passende Rubriken, bitte macht dafür dort einen eigenen Thread auf, da freuen sich dann auch andere Mitglieder drüber, die Eure Modellbahn Präsentation nicht lesen.
  • Die Anlage oder die Module sollten schon in einem präsentablen Zustand sein, d.h. wer gerade erst mit dem Grundgerüst und der Rohbau-Holzwüste anfängt, ist mit den Bauberichten im Bereich "Anlagenbau" besser aufgehoben, ein späterer Umzug ist ja nicht ausgeschlossen (bitte meldet Euch in dem Fall bei den Admins).
  • Bitte akzeptiert auch kritische Meinungen! Wer hier seine Werke präsentiert, sollte auch kritische Stimmen akzeptieren können, wenn diese nicht persönlich oder beleidigend sind. Wer nur Lob wünscht, hat leider das falsche Präsentationsmedium gewählt.


Wenn sich alle an diese Punkte halten, werden wir alle hoffentlich viel Freude mit Euren Meisterwerken haben!


Euer Stummi-MoBa-Team

Kein Kontakt per PN, Anfragen an die Admins


 
Stummi-MoBa-Team
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz