RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#126 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 28.12.2016 22:47

Swimming Pool für Harro Zemento

@Erich: Danke für dein Lob für die Brücke. Ja es ist immer wieder überraschend wie mit ein bisschen Farbe Realitätsnähe erzeugt werden kann.

Hallo Stummis,

und ein kleine Bastelei habe ich wieder:
Harro Zemento, der Besitzter des Zementwerks in Holzhausen hat sich einen neuen Swimming Pool im Garten bauen lassen:


Der Sohn von Harro Zemento (von Beruf Sohn) hat es sich gleich mal im neuen Pool bequem gemacht und genießt die Sonne.

Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#127 von Mornsgrans , 28.12.2016 22:55

Guten Abend Ralph,
ich glaube, bei Pool musst Du noch einmal nachbessern:
Die Umrandung schwebt über dem Rasen und die Platten der Umrandung wirken überdimensioniert.
Die Wasseroberfläche wirkt zu matt, da würde z.B. eine Schicht klares Window-Color für den passenden Wellengang und Lichtreflexionen sorgen.

Die Grundplatte des Hauses würde ich entweder noch im Untergrund einbauen oder entfernen und statt dessen eine Rabatte um das Haus anlegen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#128 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 29.12.2016 12:38

Hintertupfingen mit Bergbahn nimmt langsam Gestalt an

@Erich: Ja du hast wohl recht. Den Pool muss ich nochmal nachbessern. Alle Häuser stehen bisher erst provisorisch. Auch die Begrasung will ich nochmal neu gestalten, diesmal mit Begrasungsgerät. Kommt noch in nächster Zeit.

Hallo Stummis,

Endlich nimmt auch Hintertupfingen Gestalt an.
Hintertupfingen ist ein kleines Bergdorf mit eigener Bergbahn, der "Hintertupfinger Bergbahn".
Hier ein Gesamtüberblick von einer der ersten Stellproben.

Und hier eine Ansicht wie das Bergdorf Hintertupfingen mal aussehen soll:

Und hier die Detailansicht meines ersten komplett selbstgebastelten Hauses: Die Talstation der Hintertupfinger Bergbahn:


Jetzt muss noch der Berg und die Skiabfahrt inklusive Bergbahn drumherum gestaltet werden und dann wird das mal ein richtig romantisches Bergdörfchen.

Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#129 von Mornsgrans , 29.12.2016 13:24

Hallo Ralph,
nicht, dass Du meinst, ich wäre hier der Dauernörgler:
Ich finde, dass Tal- und Bergstation etws zu nahe beieinander stehen. Ich weiß jetzt nicht, wie es links der Bergstation aussieht, aber wenn dort noch Platz ist, würde ich den Gipfel abflachen, die Bergstation so weit es geht, nach links versetzen und den freigewordenen Platz für eine Verlängerung der Skipiste nutzen. Auf der Distanz, die Du zur Zeit nutzt, wäre eher ein Schlepplift ohne die großen Stationsgebäude als 1:1-Vorlage gebaut worden.

Auf jeden Fall sehen die Stationsgebäude sehr gut aus und wenn ich den Haltepunkt "Hintertupfingen" sehe, werden Erinnerungen an meine eigene Mobazeit wach: Ich wollte diesen Haltepunkt immer schon haben, aber es hatte nie dafür gereicht.

Ich hoffe, dass der Platz zwischen Skipiste und dem Tal nicht zu schmal ist - ich vermute mal, dass der Abhang etwa dort enden wird, wo der Baum rechts des blauen Flugzeugs steht? - Könnte etwas eng und steil werden.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#130 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 29.12.2016 13:37

Swimming Pool Version 2

@Erich: Ich bin froh für jeden Kommentar. Das ist ja Sinn des Stummiforums. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder eben die Skipiste vor lauter noch nicht vorhandener Berge nicht mehr. Deshalb holt man sich ja die Meinung der anderen. Ich bin auch noch nicht 100% sicher wo und wie die Skipiste verlaufen wird. Aber auf meiner relativ kleinen Anlage ist auch nicht allzuviel Platz. Ich will aber unbedingt eine Skipiste unterbringen. Mal sehen wie es am Ende dann aussieht. Ihr könnt gespannt sein (ich auch).

Hallo Stummis,

nachdem Hinweis von Erich habe ich den Pool nochmal überarbeitet und die Fliesen kleiner gestaltet. Jetzt sieht es schon viel gefälliger aus.
Aus der richtigen Foto-Perspektive sieht man auch die Wasseroberfläche mit den leicht gekräuselten Wellen und dem darin sich spiegelnden Sonnenschein.
Und hier Version 2 des Pools:



Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#131 von MoBaFahrer216 , 29.12.2016 13:51

Hallo Ralph,
der Swimmingpool sieht jetzt im Vergleich zur ersten Version wirklich besser aus. Ist das "Wasser" aus einer dieser Faller-Wasserplatten?
Grüße
Richard

Ach ja, und noch einen guten Rutsch (oder eine gute Zugfahrt ) ins neue Jahr


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#132 von Mornsgrans , 29.12.2016 13:54

Ralph,
jetzt sieht der Pool schon viel besser aus. Die Wellen und Lichtreflexe kommen jetzt viel besser zum Tragen. Vielleicht könntest Du noch in einer Ecke eine Einstiegleiter mit Geländer andeuten.


Zur Skipiste:
Ihr Verlauf wird wohl parallel zum Hintergrund liegen - vielleicht in einer leichten Mulde liegend, die zum Hintergrund und zum Berachter hin ganz leicht ansteigt.
Einen realistisch wirkenden Abschluss zum Betrachter hin könnte ich mir in Form einer mit vereinzelten Krüppelfichten bewachsenen Felswand vorstellen. Sie sollte aber nicht unmittelbar vor der Tunnelröhre senkrecht abfallen, damit würde ein Tunnel keinen Sinn machen, sondern es wäre eine zum Tal hin offene Galerie als Schutz für den Gleiskörper gebaut worden, die hier aber zumindest im linken Bereich mit der Last der Felswand darüber sicher statische Probleme hätte.

Vielleicht solltest Du einen Teil der Fläche, auf dem das Flugzeug und die Wassermühle stehen, mit zum Berg für die Skipiste einplanen. Der Platz zwischen dem rechten Tunnelportal und der Strecke über die Brücke könnte dort gerade so passen.

Das als eine mögliche Anregung.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#133 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 29.12.2016 23:30

@Richard: Danke für die Grüße zum neuen Jahr. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch. Und das Wasser sind tatsächlich Faller Wasserplatten. In diesem Bericht weiter unten siehst du gleich noch mehr von den Faller Wasserplatten.

@Erich: Danke für deine Tipps zur Skipiste. Der Berg bzw. die Bergform entwickelt sich gerade vor meinem geistigen Auge und dann werde ich mal sehen was sich davon in Wirklichkeit umsetzen läßt. Daraus wird sich dann auch die Skipiste ergeben.

Kleine Steinbrücke über den Fluß

Hallo Stummis,

eine Bastelei habe ich noch. Eine kleine Steinbrücke über den Fluß damit der Bauer vom Bauernhof zu seinen Feldern auf der anderen Seite des Flusses kommt und seine Waren nach Holzhausen auf den Markt bringen kann.
Hier die Bilder:



Und als kleiner Bonus noch ein Neuzugang: Familie Müller kommt vom Angelausflug am See zurück. Wahrscheinlich gibt's bei denen heute abend Forelle "Müllerin":


Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#134 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 17.01.2017 21:40

Sumpf in Holzhausen

Hallo Stummis,

es gibt da so eine Ecke auf unserer Anlage, die eigentlich nicht wirklich einzusehen ist. Aber trotzdem muss diese ja auch irgendwie gestaltet werden. Also habe ich einen völlig eingetrockneten Pinsel genommen, die Borsten mit der Säge abgesägt (anders gingen diese nicht mehr ab) und mit diesen dann eine kleine Sumpflandschaft gestaltet. Dies ist die Stelle, an der der Fluß auf unserer Anlage in einem Durchlaß ins Nirwana verschwindet.

Hier die Bilder vom Sumpf:



Sumpfige Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#135 von Heichtl , 17.01.2017 22:45

Hallo Ralf,

Tolle Idee mit den alten Pinselborsten!
Auch wenn man das nicht direkt sieht, aber als Abschluss sicherlich sehr gut und fürs Gesamtbild von Vorteil.
Darfst gern ein Bild noch zusätzlich aus der Betrachtersicht machen und zeigen

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#136 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 30.01.2017 21:48

Wo ist der Sumpf? und Brückengestaltung

Hallo Stummis,

da Matthias gerne wissen wollte wo der Sumpf versteckt ist kommen hier ein paar Bilder dazu:
Zuerst die Übersicht mit dem neu gegipsten Übergangshügel am Traktor-Übergang.

Und jetzt mit Grundfarbe und eingeschottert an den Gleisen:

Und hinter der kleinen Brücke, da befindet sich der kleine Sumpf (vom normalen Betrachter-Standpunkt leider nicht zu sehen):


Und dann habe ich noch die kleine Viadukt-Brücke weiter gestaltet: Wasserbecken hinter der Brücke gestaltet und den vorderen Bereich der Brücke mit Steinen realistischer gestaltet:


Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#137 von MoBaFahrer216 , 31.01.2017 15:55


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#138 von Heichtl , 31.01.2017 18:04

Hallo Ralph,

Schade dass man die Sets nicht sieht!
Aber ein interessierter Besucher entdeckt dann diesen Ort und wird sich daran erfreuen!
Ansonsten kannst es ja für evtl weitere Ausgestaltungen entsprechend als "Geht doch" verzeichnen

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#139 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 05.02.2017 21:25

Erster Berg gegipst

Hallo Stummis,

nach langem Planen und Überlegen wie ich meine Berge am besten gestalte, ist nun endlich der erste Berg gegipst.
Am linken hinteren Anlagenende wurde die Hügelkette, die zur Burgruine hinaufführt mit Unterbau versehen und eingegipst.
Ich habe die klassische Variante gewählt: Holzunterkonstruktion, Hasenzaun drübergezogen und dann mit Gipsbinden aus der Apotheke eingegipst.
Ich war überrascht über die Menge an Gispbinden, die ich verbraucht habe: 6 Rollen! Und das war erst der kleinere Berg. Für den grossen Berg auf der rechten Anlagenseite werde ich wohl noch eine ganze Menge Gipsbinden besorgen müssen. Mein Vorrat ist jetzt erstmal leer.
Und hier die Bilder:




Ich bin sehr zufrieden. Jetzt sieht das zusammen mit dem Hintergrund schon sehr stimmig aus, bezüglich der Form. Nächste Woche habe ich ein Seminar zur Felsgestaltung in der Modellbahnanlage Kirchheim. Danach werde ich mich dann an die Farbgestaltung der weissen Berge wagen.

Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#140 von Mornsgrans , 05.02.2017 22:25

Hallo Ralph,
achte aber darauf, dass der "Gips-Hang" nicht zu steil wird. - Mir scheint, dass dies im Bereich der rechten Holzspanten schon der Fall ist. Hier solltest Du besser ein paar Felsen gestalten.

Im linken Bereich sieht der Gipshang schon recht gefällig aus.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#141 von MoBaFahrer216 , 08.02.2017 14:56

Hallo Ralph,
ich hätte noch eine günstigere Alternative zu den teuren Gipsbinden parat (nicht ausprobiert, kommt aus einer etwas älteren MIBA-Spezial):
Einfach leimgetränktes Küchenpapier benutzen. Das dürfte auch die Kasse etwas schonen.
Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#142 von saarhighländer , 08.02.2017 19:22

Hallo Ralph,

".... ja, ja, hinterher kommen immer die Ideen......"

Gipsbinden sind ja im Prinzip ne feine Sache, aber eben wegen der evtl. zu erwartenden Menge und die damit verbundenen Kosten habe ich für mich die Idee bzw. das Vorhaben an Bergen oder Hängen alte Zeitungen mit Kleister zu bestreichen und in die Geografie zu pflanzen. Allerdings sind hier mehrere Lagen Zeitungspapier erforderlich und von der Kleistermenge brauchst du nicht die Ration als wenn du ein Zimmer tapezieren wolltest. Für einen Berg oder Hang an dem kein Fels zu sehen ist, ist das die wahrscheinlich beste Lösung. Und im Zweifelsfall kannst du dort später auch noch einen Felsen draufgipsen.
Als Auflage bzw. Untergrund für die tapezierten Zeitungen empfiehlt sich Fliegennetz /-gitter. Davon hat man meistens noch irgendwo nen Rest liegen, weil die Fenster grundsätzlich eine andere Größe als die Gitter bzw. Netze haben. Oder du kennst einen der noch vom sog. Hasendraht im Schuppen oder Keller liegen hat. Den kann man beim Aufbau bereits so formen dass man eine relativ ordentliche Hügelstruktur vorgegeben hat.

Aber ansonsten sieht das Ganze schon vielversprechend aus

Edit: Ich habs gesehen.... Hasendraht hast du ja......


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#143 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 11.02.2017 20:05

@Erich, Richard und Thomas:
Danke für eure Tipps und Hinweise. Wie Ihr unten gleich sehen werdet, bin ich nun ein grosses Stück schlauer bezüglich Felsgestaltung.

Seminar zur Felsgestaltung: Berg-Diorama

Hallo Stummis,

heute hatte ich mein Seminar zur Felsgestaltung im Miniland in Kirchheim.
Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert!!!!
Wir haben ein kleines Berg-Diorama gestaltet. Mit einfachsten Mitteln ist ein verdammt echt wirkender Berg herausgekommen. Und das bei meinem allerersten Mal. Ich hätte mich nie getraut meinen schön eingegipsten Berg komplett schwarz anzumalen. Aber als wir dann das restliche Schwarz mit Krepp-Papier wieder abgewischt haben war der Effekt überwältigend. Sehr sehr beindruckend wie mit kleinen Tricks ein Berg so echt wirken kann.

Und jetzt, TA-TAAAAA, die Bilder:





Na was meint Ihr?
Also ich bin total begeistert!
Jetzt kann ich mich an unsere Anlage wagen und dort die Felsen und Berge gestalten.

Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#144 von Mornsgrans , 11.02.2017 20:12

Hallo Ralph,
was soll man da noch sagen? Ab an die Moba und Felsen gebaut. Dein Diorama kannst Du sicher integrieren
Wenn es nicht zu tief ist, könntest Du es theoretisch sogar direkt an der von mir oben angesprochenen Stelle einbauen ...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#145 von saarhighländer , 11.02.2017 21:00

Hallo Ralph,

ich tu mal heute keine lange Rede schwingen:


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#146 von V100-Ralph ( gelöscht ) , 12.03.2017 21:39

Gestaltung rechter Anlagenrand

Hallo Stummis,

heute möchte ich euch die Gestaltung unseres rechten Anlagenrands vorstellen.
Wer unsere Anlage kennt, der kennt auch unseren Hintergrund. Dieser hört ziemlich abrupt am linken und rechten Anlagenrand auf. Diesen harten Übergang wollte ich etwas kaschieren. Dafür habe ich mir einen kleinen Hügel mit Tannen ausgedacht, um den Übergang gefälliger zu gestalten.
Hier die Bilder der Entstehung bis zur Vollendung:
Als erstes ein Holzprofil geschnitten für den Übergangshügel:

Den Hügel mit Styropur modelliert:

Der Clou an dem Hügel ist, dass er abhnehmbar ist, um für Wartungsarbeiten an das Sperrsignal rankommen zu können:

Hügel eingegipst:

Braun eingefärbt:

Begrünt und mit Schotter versehen:

Und am Ende mit selbstgebastelten Tannen bestückt:


Heute hat sich dann der erste Frühlingssonnenstrahl in unseren Hobbykeller verirrt. Dies hat dem rechten Anlagenrand ein wunderschönes Lichtspiel beschert:



Was gibt es Schöneres??

Schöne Grüße ins Stummiland

Ralph


V100-Ralph

RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#147 von Mornsgrans , 12.03.2017 21:58

Hallo Ralph,
gute Idee, die Sache mit dem Abschluss. Nach der Ausgestaltung wird der Anlagenrand ganz anders wirken.

Mit dem "Stimmungsbild" ist Dir eine gute Aufnahme gelungen. Vielleicht ist die Umgebung ein kleinwenig zu dunkel, aber bei Schnappschüssen hat man nicht viel Zeit.

Am interessantesten fand ich aber diese Aufnahme:

Zitat


Gerade für Märklinbahner eine interessante Lösung am Bahnübergang. Vielleicht ließen sich die Puko-Flanken noch etwas mit grauer Farbe abdunkeln, dass nur noch die blanke Oberseite der Pukos in "Originalfarbe" zu sehen ist (ja, ist Fummelarbeit ).

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#148 von DerDrummer , 13.03.2017 10:40

Moin Ralph
Zu deiner Frage: Absolut nix Das ist ja echt schön geworden bei dir. Mir gefällt das gleiche Bild so gut, aber wegen der wunderschönen V200 am Tunnelportal. Du fährst noch analog oder? Ich freue mich bei jedem Besuch hier über einen weiteren M-Gleisler!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#149 von U 43 , 13.03.2017 11:44

Hi Ralph,
da hat sich ja einiges getan! Die Szene am Bootssteg gefällt mir am besten. Kollegiale M-Gleis-Grüße aus Bembelburg!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Von Holzhausen nach Hintertupfingen auf M-Gleisen

#150 von M Gleis Fan , 13.03.2017 13:38

Hi Ralph
schöne Anlage, sehr interessante Bauberichte und schöne Bilder. Gefällt mir sehr
Ich nehme mir da die eine oder andere Anregung für meine eigene Anlage mit.
M Gleis Grüße aus dem Rheinland
Arno


Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :)


M Gleis Fan  
M Gleis Fan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 22.11.2016
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz