RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1026 von GSB , 16.01.2017 06:58

Guten Morgen Michael,

Also auf den Fotos sehen die Farben echt grell aus - aber wenn Du selber sagst daß die hier weit heftiger wirken als im Original...

Was ich so beim Betrachten grad noch dachte: warum haste denn den blauen "Himmel" (die Wandfarbe) nicht einfach bis zur Decke gestrichen - dann wäre das doch auch ein passender Hintergrund gewesen..?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1027 von Sebastian81 , 16.01.2017 10:50

Hallo Michael ,

Die Wagen von B-Models sind auch aus Metall und die Ausführung ist einfach sensationell ! Jedoch der Preis ist sehr hoch , das Rocktainer Wagenset mit 2 Wagen und 2 Rocktainer kostet 120 Euro.

Zu deiner Anlage muss ich sagen das mir der Hintergrund nicht gefällt und ich würde an deiner Stelle zu einer Phototapete zurück greifen , denn das Schloss ist so schön und ich finde du würdest die Anlage mit der Malerei abwerten!
Soweit ich weiß gibt es sehr schöne Hintergründe 160cm breit ab 55 Euro und wenn du mehr Geld investieren willst kannst auch den Semmering haben. Abgelichtet ist es schon mal denn der Zwickl im Gega Museum hat die auch.

Gruß Seb


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1028 von Loki2014 ( gelöscht ) , 16.01.2017 13:10

Hallo Michael

Mir gefallen selbst gemalte Hintergründe. Diese werten das Erscheinungsbild auf und verleihen der Anlage eine ganz persönliche Note.

Dein Hintergrund gefällt, aber er passt farblich nicht zum Vordergrund. Farbanpassung und etwas mehr Tiefenwirkung würde wohl ein besseres Gesamtbild ergeben. Vielleicht einfach nochmals drüber malen. Auf meinem Hintergrund verbergen sich auch 2 bis 3 Schichten Farbe

Die Begrünung sieht jetzt schon sehr gut aus.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1029 von Heldvomerdbeerfeld , 16.01.2017 19:55

Gutes Argument Sven! Ich glaube auch, dass das hellgrün nicht wirklich passt. Vielleicht kann ich da ein bissl gelb/braun Töne mit grün mischen? Hab ja auch die Bäume nachträglich aufgepinselt, weil man sowas schlecht planen kann. Man sieht erst vor Ort was passt und was nicht. Werd ich mich mal dranmachen. Morgen hau ich mich aber erstmal auf die Piste ^^

Sebastian: nö, es gibt leider keine passenden Hintergründe. Hab ewig gesucht - seit Jahren schau ich eigentlich deswegen. Nichts was mich umhaut. Und die Malerei bei Alex hat mich absolut überzeugt.
Die B-Models Dinger sind aber schon eine Frechheit. Ich zahl doch keine 60 Euro für einen Güterwagen?! Für das Geld bekomm ich einen innebleuchteten Railjet Wagen mit stromführender Kupplung. Und der ist schon teuer.

Matthias, ich reich bei Zeiten mal ein Foto nach mit ordentlichen Farben. Ich glaub echt, dass die Kamera vom Telefon hier einfach aufgegeben hat. Das grelle Deckenlicht im Hintergrund und vor der Linse nur grün. Naja
Die Wandfarbe bis ganz oben? Weil ich ehrlich nicht gedacht hätte, dass ich jemals so dämlich sein werde und wirklich so hoch hinaufbauen werde. Tja und jetzt - bin ich schlauer

Bahram: danke, der Hintergrund soll ja aber auch gemalt aussehen. Hab mir nie vorgenommen einen fotorealistischen Hintergrund zu pinseln. Da brauchts einen Profi fürcht ich. Ich hoffe auch, dass es nach einigen farblichen Anpassungen, wie von Sven vorgeschlagen, auch noch besser wirkt, wenn die Wand ums Eck geht - also nicht nur ein Stückerl Leinwand an der nackten Wand hängt.

Ralf, vielen Dank für das Kompliment! ops:


Ach, hier noch schnell ein paar Bilder mit der DSLR für den Matthias. Zwecks ordentlicher Bildqualität bzw. Belichtung:










Und dann hab ich letztens meinen City Shuttle Zug wieder gefunden. Ich weiß nicht, ob ich das erwähnt habe. Aber auf jeden Fall ist es absolut unmöglich mit dem Zug auch nur 2m zu fahren, ohne dass er entgleist. Woran kann das liegen? Ich bin dermaßen genervt von den 3 Waggons, dass ich überlege ihn zu verkaufen. Wieso gibts Züge, die permanent entgleisen und dann fahren andere ohne jemals irgendein Problem zu machen. Beide von Roco übrigens. Bahram, wie läuft deiner auf den Märklin Gleisen?

2 nichtssagende Fotos hab ich mitgebracht




So ein fesches Teil, aber absolut unfahrbar. Egal ob bergauf oder bergab, geschoben oder gezogen. Ständig nur Probleme

das wars schon wieder,
lg

P.S.: Heute sind die restlichen Innofreights eingetroffen. Fehlen mir nur noch 2 Tragwagen dafür.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1030 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2017 20:30

Hey Michael!

Wahnsinnsfoto! Leiwand!

Zu den Cityshuttle Wagen: hab selbst den Steuerwagen. Also bei mir fährt der eigentlich gut. Aber in seeehr engen Kurven knackst irgendwas. Keine Ahnung was. Nach der Zeit hört das aber endgültig auf. Vielleicht musst Du ihn noch ein wenig einfahren. Kommt das nur vor wenn alle 3 Wagen zusammen fahren oder auch wenn sie einzeln den Weg nach oben bzw. unten bestreiten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Zug auf den Kupplungen zu groß ist und die Achsen dann rausspringen (die Räder sind ja kleiner als beim Railjet, demnach auch der Spurkranz). Hoffe ich konnte helfen!

LG
Lukas



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1031 von Worldworms , 16.01.2017 20:48

Hey Micha,

Schicke Fotos zeigst du uns da wieder!

Super Hintergrund hast du da gezaubert! Hast du den selbst gemalt?

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1032 von Benutzername ( gelöscht ) , 17.01.2017 06:13

Hallo Michael,
ich lese schon seit Anfang an (bislang anonym) begeistert bei deinem Thema mit. Zum einen, weil ich die dargestellte Gegend selbst sehr gut kenne, zum anderen, weil ich dein Vorhaben für völlig unrealisierbar gehalten habe und sehen wollte, wie du das anstellst

Jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich auch mal meinen Senf dazugeben wollte und, weil ich vielleicht einen Tipp für deinen Hintergrund habe.

Erst mal vorweg, meine Vermutungen, dass deine Anlage nicht realisierbar ist, hast du gründlich widerlegt Es wurde eigentlich eh schon alles gesagt, aber ich finde es wirklich beeindruckend, wie du es schaffst den Flair des Semmering’s auf so kleinem Raum darzustellen! Es ist jedes Mal ein Genuss den Fortschritt zu sehen.

So und jetzt hab ich noch einen Vorschlag für deinen Hintergrund, falls du noch nicht zufrieden bist. Kennst du „The Joy of Painting“ von Bob Ross? Wenn nicht, auf youtube gibt’s da etliche Videos, in denen er zeigt, wie man ganz einfach Bäume und Berge malen kann. Ich hab seine Technik für meine eigene Anlage verwendet und es sieht, wie ich finde, sehr gut aus. Und ich bin nun wirklich kein übermäßig talentierter Maler

Tja, das war’s auch schon. Immer weiter so!

LG Sebastian

Aja, auf deiner Anlage fehlt noch die „150 Jahre Semmeringbahn“ Taurus, oder hab ich die nur übersehen?


Benutzername

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1033 von Transalpin , 17.01.2017 10:10

Hallo Michi,

ja der CityShuttle ist schon ein schönes Teil.
Wie Lukas richtig gesagt hat, knackst in engen Kurven irgendetwas. Ich habe außerdem eine stromführende Kupplung, die recht starr ist und absolut vertrauen tue ich dem Zug nicht, denn man kann sehen, wie die Kupplung die Drehgestelle in engen Kurven ein wenig hochdrückt.
Dieses Mal ist er wenig gefahren und sehr wenig entgleist. Unter anderem lag das bei mir, dass er am Weichenstellhebel hängen blieb (Zurüstteile). Ich werde aber das nächste Mal besonders darauf schauen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1034 von 2043er , 17.01.2017 11:09

Hallo zusammen,

Das 'knacksen' der CS-Wagen kenne ich. Das liegt an der Kupplungsdeichsel die sich nichtmehr ordentlich zurückstellt.

Ich habe damals bei meinen CS-Wagen mit der Feile etwas nachgeholfen. Die Wagen lassen sich leicht zerlegen.

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1035 von Heldvomerdbeerfeld , 17.01.2017 17:10

Geh Kinder, jetzt soll ich mich hinsetzten und das Reparieren was Roco für 200 Euro Zugpreis nicht zusammenbringt?

Ich glaub ich schmeiß das Teil einfach raus. Sowas ärgert mich maßlos.

Ronny, vorige Seite!

Sebastian, super! Danke, sowas hab ich gesucht. Der Typ ist ja cool! Und erklärt wirklich schön Schritt für Schritt wie mans macht. Werd ich unbedingt ausprobieren. Heute bin ich aber schon zu müde. 3h Skifahren hauen einen irgendwie um
150 Jahre Semmering Taurus hab ich aber nicht weil mir der nicht gefällt. Und der Bahram schimpft immer, dass ich "eh schon so viele Taurusse hab" ...

So, mehr gibts heute leider nicht. Danke aber fürs Reinschauen und Tipps da lassen!

glg

EDIT: Nachtrag: nachdem ich dem Bob Ross jetzt 2h lang bei Youtube zugeschaut habe, frag ich mich was ich da für einen Müll als Hintergrund gemalt habe
Unglaublicher Typ!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1036 von Salzkammergut , 20.01.2017 00:51

Hallo Michael
Du drohst in Deinem obigen Beitrag, "Ich glaub ich schmeiß das Teil einfach raus. Sowas ärgert mich maßlos." Gemeint ist Dein CityShuttle bzw dessen Laufeigenschaften. Um Gottes willen, tu das nicht, denn diesen Waggons (derzeit nicht erhältlich bei Rocco) jage ich schon seit geraumer Zeit wie ein Wilder nach, ich möchte sie auf meiner Anlage haben, da das Vorbild nach wie vor bei uns auf der Salzkammergut-Strecke (Attnang-P.- nach Stainach-I.) verkehrt. Vielleicht sind sie auf meinen alten Gleisen (Märklin M und K) zahmer und williger? Noch dazu wartet meine ÖBB 1142 sehnsüchtig auf Zug-bzw. Schubarbeit. Kannst Du sie mir überlassen? Was verlangst Du?
fragt hoffnungsvoll
Günter
aus der geogr. Mitte Österreichs


Salzkammergut  
Salzkammergut
Beiträge: 1
Registriert am: 19.01.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1037 von Heldvomerdbeerfeld , 22.01.2017 14:28

Mahlzeit liebe Stummies an diesem sonnigen, saukalten Sonntag!

Hält mich natürlich nicht von meinem Laufprogramm ab. Bevor ich dazu aber aufbreche, hab ich heute jede Menge Fotos mit. Weil nämlich Hintergrund überarbeitet!

Ich hab mir jetzt ca. 6h Bob Ross reingezogen und ja: cooler Typ! Als künstlerisch bisher untinteressierter Mensch kannte ich ihn bis daher gar nicht. Aber der Kerl ist/war ja wahnsinn. Jetzt hab ich dann mit seinem Tipps und Tricks begonnen den bestehenden Hintergrund zu "verbessern" und rechts weiterzumalen. Und außerdem hab ich kiloweise neue Bäume gepflanzt, Büsche und was weiß ich noch alles.

Bevor ich euch jetzt aber mit "seht her, Hintergrund verädert, dort ein neuer Baum, etc." langweile hab ich kurzerhand vorhin eine kleine Fotoserie angefertigt. Einfach so, weil immer nur basteln auch fad. Da muss man auch mal ne Runde fahren

(Eins vorweg: hab lange nicht mehr fotografiert, ein paar unscharfe sind leider dabei)

Geht los:

Überblick! (gibts natürlich trotzdem)


Peinlich, peinlich: der Rahmen rechts war zu klein, sodass jetzt der Schneeberg (rechts) niedriger ist als die Rax (links). Aus der Reihe: nicht mitgedacht
Tatsächlich ist natürlich der Schneeberg etwa 70m höher als die Rax. So ein Mist. Neu malen wollte ich dann aber auch nicht, weil bis hierher schon glücklich, dass das einigermaßen aussieht...

Zum Hintergrund im Allgemeinen: nachdem mir das jetzt Spaß macht und ich grob weiß wies geht, möchte ich Stück für Stück Hintergrund beim Weiterbau ergänzen bzw. nachrüsten. Ich hoffe euch gefällts, ein paar mal kommt er im Hintergrund schön zur Geltung.

Fotoserie Start!

Der City Shuttle Wendezug kurz vor dem Einpacken talwärts:


2 Stummiinteressenten, ich geh mal davon aus, dass ihn einer nimmt. Hoffentlich sehen wir ihn hier im Forum mal wieder

Begleiten wir heute die gute alte 2043 auf ihrer Fahrt über den Berg. Zuerst einmal bei der Überstellungsfahrt über den Berg fotografiert:


Dabei hab ich festgestellt, dass sie kaum noch fährt. Also Lokservice, Kontakte putzen und schon dieselt sie wieder wie ein Urgestein auf der Anlage herum

Den riesigen NOCH Baum links im Bild hab ich mir letztens gegönnt. Kostet unglaubliche 13 Euro. Aber: gesehen und gewusst, dass der da hin muss!

Überstellungsfahrt am Viadukt!


Nachdem sie sich unten am Bahnhof ihren Eanos Holzzug geholt hat, gings wieder bergwärts, vorbei an der Bauerhofidylle


Zwischenhalt am Bahnschranken, da Railjet vorbeifahrt bergwärts


den hab ich dann auch am Viadukt nochmal schnell erwischt


und ihn weiter nach oben verfolgt




So, Railjet vorbei, es geht wieder weiter. Vollgas für die alte Dame! Da fehlt mir jetzt so ein mörder Rußausstoß wie ihn der Christian immer in seine Bilder einbaut


supi, welche Tonnage die da immer noch hoch zieht:


Beschwerlich wummernd gehts am Schloss vorbei


Talwärts rauscht der Erzzug gerade vorbei


Beschwerlich gehts vor dem Bergpanorama voran ^^




Währenddessen kommt schon der nächste Güterzug vom Pass herunter


Für den Wolfgang - weil er mir letztes Mal gestanden hat, dass ihm die Tankcontainer so gefallen - mit den Tillig Ökombi Tragwagen





und während sich der Tragwagen Zug schon wieder auf den Weg in den Tunnel befindet....


... ist unsere 2043 am bisherigen Scheitelpunkt angekommen


Tadellos bis hierher. Tolle Lok. Macht richtig Spaß, jetzt wo sie wieder ordentlich fährt.

So, ich hoffe es hat euch gefallen - und auch der jetzt unaufdringlichere Hintergrund kommt an. So Fotoserien könnte ich jetzt öfter machen. Das macht richtig Spaß, die Züge da von einem Fotopunkt zum nächsten zu fahren.

Schönen Sonntag allen,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1038 von Transalpin , 22.01.2017 15:03

Hallo Michi,

sehr schöne Fotos, vor allem die 2043 mit den Eanos samt Holzladung gefällt mir sehr!
Machst du eigentlich auch einen Hintergrund in den unteren Etagen? Würde sicherlich toll wirken.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1039 von baureihe482 , 22.01.2017 15:35

Zitat

So Fotoserien könnte ich jetzt öfter machen. Das macht richtig Spaß, die Züge da von einem Fotopunkt zum nächsten zu fahren.



Prinzip verstanden


Cool, du müsstest nur mal schauen, dass du den Fokuspunkt nach Möglichkeit manuell auf die Lok(front) setzt. Schaut mistig aus, wenn der Übergang vom ersten zum zweiten Wagen scharf ist, die Lok davor nur verschwommen...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1040 von erich51 , 22.01.2017 17:06

Hallo Michael schaut alles super aus nur die richtige Schärfe fehlt etwas. Die Motive sind super gewählt.
Zu Deiner Hintergrundmalerei schaue einmal im 11. Bezirk zur Fa. Boesner hier gibt es Malgrunde in allen
Größen und auch jede Menge an Farben.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1041 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2017 17:19

Hey Michael!

Ich finde das sind die besten Fotos bisher! Der Hintergrund ist lässig (ich glaube ich werde das jetzt selbst mal ausprobieren).
Ich kapier bis heute aber irgendwie nicht wie die Züge vom Scheitelpunkt wieder ins Tal kommen.

LG
Lukas

Ps: baust du am Sattel einen Bahnhof oder bleibt das einfach offene Strecke?



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1042 von Transalpin , 22.01.2017 17:29

[quote="Meidlinger Moba" post_id=1644240 time=1485101974 user_id=28609]
Hey Michael!

Ich finde das sind die besten Fotos bisher! Der Hintergrund ist lässig (ich glaube ich werde das jetzt selbst mal ausprobieren).
Ich kapier bis heute aber irgendwie nicht wie die Züge vom Scheitelpunkt wieder ins Tal kommt.

LG
Lukas

Ps: baust du am Sattel einen Bahnhof oder bleibt das einfach offene Strecke?
[/quote]

Es wird eine Wendeschleife unter der Decke geben.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1043 von Worldworms , 22.01.2017 19:13

Hallo Micha,

Gut das du dein Laufprogramm auch bei dem kalten Wetter durchziehst. Ich kann leider zur Zeit nicht, hab ne Knochenhautentzündung im linken Unterschenkel!

Deine Fotoserie ist dir super gelungen
Auch der selbst gestaltete Hintergrund macht sich richtig gut, nur der Übergang zu dem blauen hinter dem Schloß gefällt mir nicht, den solltest du wenigstens noch bis in die linke Ecke verlängern!
Ansonsten Top Geschichte!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1044 von GSB , 22.01.2017 19:23

Hallo Michael,

Also ich muß sagen der zweite Hintergrund ist Dir deutlich besser gelungen, da wirken auch die Farben stimmiger und nicht so grell. Vielleicht könntest Du den großen Hintergrund auch noch in ähnlicher Art überarbeiten..?

Der große Noch -Baum ist sein Geld auf jeden Fall wert - und eigentlich doch noch recht günstig im Vergleich zu anderen Herstellern. Und besser dann fürs gleiche Geld mal nur einen großen Baum kaufen statt zweier kleiner...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1045 von Sebastian81 , 22.01.2017 19:26

Hallo Michael ,

Die Bilder sind sehr schön !!! Jedoch auf deinem Bahnhof geht es sehr wüst zu. Eine Lok und ein Wagen am Bahnsteig und auch 2 Busse sind auf die Gleise gestürzt und touchieren fast die Kapsch Taurus.

Ich glaub du brauchst mal die Feuerwehr und einen Kran.

Spaß beiseite alles sehr sehr schön 😍

Gruß Seb


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1046 von alex57 , 23.01.2017 12:52

Zitat











Hallo Michael,

da schaut man ein paar Tage bei dir nicht rein und wird dann von deinem Schaffen erschlagen und muss mächtig Seiten bei dir nacharbeiten.

Die Bergstrecke ist ja richtig toll geworden.

Auch gefällt mir dein Hintergrundmalerei. Ich hatte gelesen , das du mich und meinen Hintergrund 2 mal erwähnt hast. Ich male meine tannen mit einem Fächerpinsel, Bäume und Büsche und Wolken mache ich mit einem kleinen Naturschwamm, alles gekauft bei Gerstecker, die es auch bei dir in Wien gibt.

Deine Landschaftsmalerei ist stimmig und passt sehr schön zur Bergstrecke mit dem Kloster.

Besonders gut hast du die Tannen im Hintergrund hnbekommen, sieht sehr realistisch aus.

Auch schön sind die Wolken , die am Berg hängen.

Dein Railjet ist ein Zug der mir besonders gefällt, passt leider epochenmäßig nicht nach Weinheim

Das Betrachten deiner Bilderserie ist wie Urlaub in den Bergen

Weiterso.

Ich muss das bei dir engmaschiger beobachten

Gruß und danke für deinen Besuch in Weinheim


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1047 von Nulleinszehn , 23.01.2017 15:17

Hallo Michael,

Respekt vor deinen Malereien, mir gefällt der Hintergrund richtig gut. Schön, dass du ihn mit deiner Fotoserie hier gleich entsprechend in Szene gesetzt hast. Da waren ein paar schöne Motive und Fotostellen dabei.
Mein Favoritenbild ist das mit dem RJ-Steuerwagen, der aus dem Tunnel unterhalb des Schlosses "rausguckt".

Vielen Dank für die tollen Impressionen!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1048 von Heldvomerdbeerfeld , 23.01.2017 20:00

Nabend allerseits!

Na hier gehts ja zu, Freude Freude! Ich versuch mal auf die wichtigsten Aspekte einzugehen und muss vorher nochmal kurz festhalten, dass ich mit der DSLR draußen recht geschickt umgehen kann, aber mit so Nahfotografie im geschlossenen Raum bin ich schwer überfordert. Was wieder supergut geht, sind Makros. Aber ich nehme nicht an, dass euch Staubflankerl auf einem Puffer der 2043 Bildschirmfüllend interessieren

So, Antworten bin ich schuldig:

Bahram: Ja du, hätte ich schon vor, mit dem Hintergrund "komplett". Aber wie lange das dauert mit dem dem Malen - ich nehm an, das ist ein Projekt für die kommenden Jahre.
Panzerzug wär übrigens auch cool mit der 2043

Christian: siehe oben, Fotografieren auf die kurze Distanz in dem Kammerl muss ich erst lernen. Gib mir lieber einen vorbeirauschenden Kampfjet oder Landschaften, da bin ich fotografisch zu Hause ^^

Erich: danke dir! Den Bösner kenn ich mittlerweile. Top, top, top. Hab jetzt schon jede Menge Farbutensilien von dort zu Hause!

Lukas: wie Bahram geschrieben hat: Kehrschleife ganz oben. Am besten mit 1-2 zusätzlichen Gleisen, dann könnte ich da oben auch ein paar Züge abstellen. Der Wolfgang hatte schon die Idee, die Gleise entsprechend lang zu bauen, damit man dort gleich 2 Züge pro Gleis abstellen kann. Hab ich aber noch nicht genau durchdacht. Mal sehen.

Ronny: gelaufen wird bei mir das Ganze Jahr
Beim Schloss ist natürlich geplant den Hintergrund zu verlängern. Das hier sind jetzt nur mal die ersten 2 Malereien um zu sehen ob das überhaupt hinhauen könnte.

Matthias: danke dir! Beim Ersten hab ich auch schon jede Menge nachgemalt und ausgebessert. Aber gerade das dunkle grün müsste nochmal überpinselt werden, hast du recht.
Den Baum find ich absolut super. Jeden Cent wert, so prächtig wie der da steht!

Sebastian: Hab gestern wieder div. Zeug bei Willhaben eingestellt. Am Bahnhof ist daher mittlerweile aufgeräumt
Bahnhofsvorplatz könnt ich aber endlich mal angehen, damit die Busse ordentlich stehen!

Alex: Natürlich warst du mit deinem Weinheim Vorbild! Ganz großes sogar!
Freut mich, wenn dir vor allem die Bergstrecke gefällt. Da fehlt ja leider immer noch sehr viel. Ein kleiner Teil gipsen fehlt noch, die Oberleitung wird nochmal optisch ihr Übriges tun und mit den Wäldern werd ich im Allgemeinen noch lange brauchen.

Gerstecker kenn ich schon. Den Tipp mit den Wolken hast du mir ja damals schon gegeben, wenn du dich vielleicht erinnerst? Fächerpinsel hab ich mittlerweile auch. Und mit der richtigen Ausstattung gehts schon gut voran beim Malen. Epochenmäßig hab ichs natürlich leichter. Mal eine Dampflok hingestellt und schon passt das mit der Nostalgie. Da tust du dir mit einem 2,30m Raijet um einiges schwerer in Weinheim

Armin: vielen Dank auch an dich für deinen netten Kommentar!
Fotostellen hab ich jetzt ein paar schöne gefunden auf meinen paar m2 Bergbahn. Hoffentlich wirds euch dann auf Dauer nicht fad. Muss ich Abwechslung mit den Motiven reinbringen

So, und nach so viel Post wollte ich noch schnell zeigen, woran ich die letzten Tage so herumeiere:



Hintergrund beachten!

Die Herbstbäume nämlich. Hier noch aus anderer Perspektive:


Überzeugt mich bisher noch nicht ganz. Jedoch sei gesagt: die Naturbäume ohne Laub gibts in der Großpackung von NOCH schön filigran für ca. 16 Euro. Das mit dem Belauben ist aber leider eine ziemliche Arbeit. Und dann hab ich bisher nur Flockage verwenden können.

Jetzt Plan: morgen organisiere ich mir so ein Herbstlaub und noch so braun/rote Flockage und dann werde ich mir mal ein paar weitere Bäume bauen. Preislich natürlich unschlagbar und in den Wäldern lässt sich damit hoffentlich der Herbst noch ein wenig mehr betonen/umsetzen. Beim nächsten Teilstück muss es dann schon richtig herbstlich zugehen, so weit oben in den Bergen

Soweit das Neuste, bis demnächst - morgen hau ich mich erstmal auf die Piste

glg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1049 von Wolfgang_EpoIV , 23.01.2017 21:48

Hammer update wieder mal Michi,
als ich Deine "Gemälde" gesehen habe, hat´s mich vom Hocker gehaut . Schaut ja sehr gut aus und passt genau vom Stil zur Anlage.
Als ich Deine Kunstwerke das erste mal gesehen hab, ist mir sofort ein Deckengemälde eingefallen - das kannst noch machen dann ists perfekt.

Wie hast das eigentlich gemalt - mit Leiter über der Anlage balanciert und direkt auf die Wand gemalt oder richtige Bilder zum aufhängen sozusagen - gibt´s da ein Bild dazu ?
Würde Dich da gern in Action sehen....

Die Bilder sind echt super, am besten gefällt mir so eine Garnitur auf dem Weg rauf an der verschiedenen Positionen, schaut wirklich super aus.
Danke auch für die Tankcontainer, sind ja wirklich echt Top teile, muss mal schauen, wo es noch welche zu kaufen gibt.

Auf jeden Fall freue ich mich mal auf einen Besuch VorOrt um das alles zu begutachten !
Viel Spass auf der Piste !

Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#1050 von TRAINing , 23.01.2017 22:26

Hallo Michael,

das ist ja echt eine sehr schöne und überzeugende Anlage mit einer tollen Strecke. Ich freue mich echt schon auf mehr Bilder davon!
Der Steinviadukt ist ja auch absolut klasse. Ist das im Eigenbau entstanden? Auch die ganzen Details sind beeindruckend. Hast mich auf die Idee gebracht, auch mal selbst Kilometertafeln anzufertigen!
Das einzige, was ich noch vielleicht verbesserungswürdig finde, ist die Begrünung. Der Rasen schaut teilweise einfach zu ordentlich und zu „englisch“ aus - dafür, dass es irgendeine Wildwiese ist. Aber das ist meckern auch sehr, sehr hohem Niveau!

Winterliche Grüße,
Konstantin


TRAINing  
TRAINing
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.12.2016
Homepage: Link


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz