RE: Die kleine ovale H0-Welt

#1 von mir-wuascht ( gelöscht ) , 02.02.2015 09:42

Hallo Modellbahn-Profis!

Hier gibt es einfach viele traumhafte Anlagen. Mein Projekt ist Keine davon, aber ich zeig es euch trotzdem, um meine Motivation hoch zu halten und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Vor ca. 3 Wochen habe ich mich meiner kleinen Anlage aus den Kindheitstagen angenommen und sie läuft praktisch wie früher.

Ziel ist es, das Gelände mit neuem und vorhandenen Material aufzuwerten. Modelleisenbahn- und modellbautechnisch bin ich als absoluter Anfänger einzustufen. Der Fuhrpark setzt sicht aus Lokomotiven von Roco und Wagons großteils von Kleihnbahn zusammen. Die Gleise bilden nur ein Oval und daran werde ich nicht viel ändern können/wollen. Die Möglichkeiten sind durch die hochklappbare Platte (ca. 2,00 m x 1,00 m) und dessen Seilkonstruktion recht eingeschränkt.

Bilder der Ausgangslage:




Einen sinnfreien Tunnel hab ich auch. Mehr als ein Bastelabend in der Woche ist durch Arbeit, Fußball und Menschen, die sich nicht für Modelleisenbahnen interessieren flaster:, nicht drinnen. Ein bissl was hat sich trotzdem schon getan. Der deplatzierte Bahnhof wurde ausgetauscht und die hässlichen Bäume sowie die geschotterte "Straße" entfernt. Die Häuser haben sich wie die Signale vermehrt und einige Kabel sind nun verlegt. Für's Licht gibt es jetzt sogar einen Schalter.



Die To-Do-Liste ist noch lang - es soll noch einiges aufgebaut, versteckt, geschottert, betoniert, gepflanzt, begrast, gealtert (?)... werden.
Neuzugänge gibt es auch schon. Diese Selbstbeherrschung...



Ich hoffe die Kopfschmerzen aufgrund der bescheidenen Bildqualität halten sich in Grenzen, aber ganz ohne wäre es auch langweilig. Falls für euch irgendwie interessant, kommt ein nächster Baubericht bestimmt!


mir-wuascht

RE: Die kleine ovale H0-Welt

#2 von E 44 , 02.02.2015 10:00

Moin ?? Hier könnte dein Name stehen

Erstmal ein bei den "bekloppten" Stummis