RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#1 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 24.01.2015 14:36

Tach zusammen,
nachdem ich hier schon länger mitlese und teilweise sehr beeindruckt die Anlagen bewundere, möchte ich auch meine im Bau befindliche US-Anlage vorstellen und damit die US-Fraktion verstärken

Kurz zu mir: Michael, bin 49 Jahre, gebürtiger Rheinländer, seit Anfang der 90er in Berlin wohnhaft, seit 2 Jahren im Brandenburger Umland. Arbeite viel, habe aber dennoch einige Hobbies (Oldtimer Amazon und 2 SR500, alte Plattenspieler, Carrera-Bahn, schlechte Filme etc...) Die Gefahr, dass ich mich verzettele ist relativ groß

An der US-Bahn baue ich seit ein paar Jahren mit längeren Pausen, seinerzeit geflasht durch einige Anlagen im Netz oder live gesehen wie New Ponca Yard, Fat City von Alexander Lösch, Merchant Row System u.v.a.
Es handelt sich um eine Modul- und Rangieranlage (Breite max. 50cm), mittlerweile vom U sozusagen zum E mutiert; gebaut als Doppel-Decker, unten meine alten M-Gleis Module, von denen ich mich einfach nicht trennen will...Anlage steht in einem kleinen Raum von ca 4x3 m, den ich extra in einem Nebengebäude zur Scheune ausgebaut habe.
Gesteuert wird mit Digitrax Zephyr und Handregler, bin damit sehr zufrieden, muss demnächst aber aufbohren, da der Zephyr an seine Grenzen kommt, Gleise Peco Code 83, Alle 5 Loks die ich aktuell habe sind mit Sound ausgestattet.

Experimentiere gerade mit meiner alten analogen Canon AE1, die Bilder hier sind aber mit meiner einfachen Digitalknipse gemacht, von daher bitte ich um Nachsicht ops: Die Anlage ist natürlich noch nicht fertig...

So genug gesülzt, hier ein paar Bilder vom ersten Teil und vom Hafen, Feedback gerne, vielleicht gefällts oder auch nicht : Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß.






Viele Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#2 von HNull-Bahner , 24.01.2015 15:22

Moin Michael,

stark, was Du da zauberst. Was ich wirklich sensationell finde, ist der Übergang vom Modell in die Kulisse auf Bild eins. Da wirkt Deine Anlage "kilometer-tief"... Zeig gerne mehr. Auch ein Gleisplan wäre spannend.

Feinste MoBa-Grüße
Torsten


HNull-Bahner  
HNull-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#3 von PeSte ( gelöscht ) , 24.01.2015 15:24

Moin Michael !

Ein herzliches an Dich "Amerikaner"

Das erste gezeigte gefällt mir sehr gut.
Richtig gut find ich dein Zusammenwirken von Halbrelieffgebäuden und dem Hintergrund.
Hab zwar null Ahnung von US-Bahnen, aber gefallen tuts mir


PeSte

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#4 von KHHammo , 24.01.2015 15:28

Hallo und ein weiteres Willkommen bei den Stummis,

auch wenn ich kein US-Bahner bin, gefallen mir Deine Module sehr - ich kann mich nur dem Lob meiner Vorposter anschließen. Gib uns bitte mehr Bilderfutter!!!

Gruß

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#5 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 24.01.2015 17:40

Hallo zusammen,
danke für die freundliche Begrüßung.

Gleisplan habe ich keinen sondern habe auf dem zur Verfügung stehenden Platz die Schienen solange ausgerichtet und zugeschnitten bis es mir gefiel..

Hier noch zwei Bilderchen:
Hafen, im Vordergrund die car float, Figuren und so fehlen noch





Gruß
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#6 von Nulleinszehn , 24.01.2015 19:02

Moin,

Bild 1 ist schonmal ne Wucht und alle anderen machen auch Lust auf mehr!

Ich bin kein US Bahner, aber mein Vater hat jahrelang US Modelle von Märklin gesammelt, leider ohne jemals eine entsprechende Anlage zu bauen.

Was du hier zeigst hat auf jeden Fall Charme, gerade die Industrie- und Hinterhofszenerie gefällt mir sehr gut. Werde hier gerne wieder vorbeischauen!

Beste Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#7 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 25.01.2015 09:02

Guten Morgen,

hier noch ein Bildchen.
Die Weichen stelle ich per Hand wie bei einer solchen Anlage üblich von außen, dabei werden gleichzeitig die Herzstücke polarisiert. Die Peco-Weichen sind entsprechend umgebaut, um beim Überfahren keine Kurzschlüsse zu haben. Der vorne zu sehende switch stand dreht sich beim Stellen der Weiche mit; dazu gabs mal eine Anleitung vom leider verstorbenen Wolfgang Dudler; das ist eine elende Fummelei, habe ich daher nicht überall so gemacht, es fehlen auch noch einige.

Einen schönen Sonntach wünscht
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#8 von shaddowcanyon , 25.01.2015 11:47

Hallo Michael,

Willkommen im Forum, und besonders bei der Fraktion von jenseits dem großen Teich! Die Bilder von Deiner Anlage gefallen uns außerordentlich, vor allem die Übergänge von der Anlage ins Hintergrundbild. Da muß man zweimal hingucken, die Farbtöne und der Baustil der Gebäude passen perfekt zusammen. Bei nur 50 cm Modultiefe kann das Taxi ja nur gegen die Wand fahren.

Freue mich auf weitere Bilder.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#9 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 25.01.2015 12:13

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Euer Feedback.
Hier noch mal ein Bild aus einer anderen Perspektive. Hier sieht man es, wie Du schon vermutest hattest


Einen schönen Tag
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#10 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 27.01.2015 23:31

Hallo,
hier mal ein Bild wie das ganze im Zimmer in U-Form übereinander angeordnet ist, unten die alte M-Gleis-Anlage, oben Sin-City. Sin-City geht links noch weiter inkl. hochklappbarem Teil vor der Tür. Man wird ja nicht jünger...



Die Stadt ist noch lange nicht fertig, hier das Palace-Hotel am Stadtrand (von downtown deco); der Kleinganove Marcellus Wallace, der mit unlauteren Machenschaften das Hotel erworben hat, fehlt noch, ebenso die passende Karre ...



Als nächstes soll links daneben ein Tattoo-Store aus einem weiteren downtown deco Bausatz entstehen; wenn er nur endlich mal käme . Das sind klasse Teile, passen zwar erst nach ner Menge rumschleifen, machen aber ne Menge Spass.
Gruss
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#11 von Fischers Franz , 27.01.2015 23:44

He Vince,

das sieht mir nach 'ner astreinen Spielhöhle aus und Deine Fotokünste lassen auch echt nichts zu wünschen übrig - Respekt!

Es grüßt Dich,
Jules Winnfield aka Fischers Franze


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#12 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 27.01.2015 23:55

Hehe "Jules" aka Franz,
danke für Deinen Besuch. Hab auch öfter schon bei Dir geschaut, gefällt mir außerordentlich.

Gruß ausm Umland...
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#13 von Lohengrin , 28.01.2015 00:57

Schön gemacht!

Grüße aus Chicago (das an einigen Ecken ganz ähnlich aussieht wie deine Module).

Misha


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#14 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 28.01.2015 19:17

Hi Misha,
das freut mich sehr, ich war noch niemals in Chicago...

Hier noch ein Bildchen vom Hafenteil


und ein Blick auf den rechten Anlagenschenkel; das große weisse Gebäude habe ich gnadenlos abgekupfert von der Merchant Row Anlage, die ich in Rodgau letztes Jahr sah...


Schönen Abend wünscht
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#15 von Nebenbahnfreund ( gelöscht ) , 28.01.2015 19:30

Hallo Michael,

ich sammle zwar selber keine US-Modelle, bin aber von US-Anlagen immer sehr angetan.
Gerade deine Platzausnutzung und deine realistischen Szenen faszinieren mich sehr.
In meinen Augen eine wunderbare Anlage.
Respekt!


Nebenbahnfreund

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#16 von 1zu87 , 28.01.2015 20:52

Hallo Michael,

mit deiner US-Anlage bringst du mal Abwechslung im Stummiland. Beachtenswert finde ich die Integration der Hintergrundkulissen in die Halbreliefgebäuden. Bin jetzt schon neugierig auf deinen weiteren Baufortschritt.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#17 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 30.01.2015 20:41

Guten Abend,
Philipp und Karl Heinz, danke für Euer Feedback.

Hier noch mal andere Perspektive. Die Gebäude sind eine Mischung aus Selbstbau (überwiegend Finnpappe), Bausätzen und einigen Pappkulissen von kingmill (z.B. vorne rechts und ganz hinten).



Schönen Abend.
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#18 von Cyberrailer , 30.01.2015 20:50

Hallo

Dein Gebautes sieht echt Genial aus.
Vor allem deine Begrünung gefällt mir sehr.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.913
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#19 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 31.01.2015 10:35

Hallo Mario,
vielen Dank. Für Dich noch ein bisschen grün, so viel habe ich davon ja nicht...
Da fällt mir auf, ins Auto muss noch ein Fahrer, wird nachgeholt...



Gruss
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#20 von Gerd-D , 31.01.2015 11:44

Hallo Michael,

"ganz großes Kino...", da kommt mein alter US-Wunsch neu in Wallung. Ich wünsche Dir viele erholsame und genussreiche Stunden in "Amerika"...

Gruß Gerd


 
Gerd-D
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 03.10.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#21 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 31.01.2015 13:05

Hallo zusammen,

Gerd: vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.

Hier eine kleine Szene vom im Bau befindlichen linken Teil, nur 30cm tief, Gebäude aus Wellpappe gebaut (Wellpappe und Finnpappe von Modulor in Berlin). Schienen müssen noch geschottert werden. Auf dem Teil stelle ich die Weichen und Herzstücke mit Mikroschaltern (sieht man vorne) und nicht vom Anlagenrand; der Gang ist so schmal, dass ich Sorge hatte, mit meinem minimalen Bauchansatz an den Stellstangen hängen zu bleiben...

Der Fabrikinhaber Wallace lässt mal wieder auf sich warten hat wahrscheinlich noch in seinem Hotel/Nachtclub zu tun...Für den Inhalt des Lasters würden sich möglicherweise die Cops interessieren...


Gruss
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#22 von giesl ejektor , 31.01.2015 13:27

Hallo Michael,

toll, dass Du uns an Deiner tollen Anlage teilhaben lässt . Das ist modellbauerisch schon großes Kino !
Vor allem finde ich Deine Anlage(n) deshalb so bemerkenswert, weil sie, trotz kleiner Fläche, auf Grund der professionellen Arbeit und Gestaltung so viel Tiefenwirkung zeigt. Gerade durch die geringen Platzverhältnisse ist es ja meist nicht so einfach, derart überzeugende Ergebnisse zu erzielen. Auch die Alterungen der Fahrzeuge, die Details an den Gebäuden usw. sind sehr überzeugend. Ich finde, das ist alles total stimmig .

Und der Name Sin City, wurdest Du da hier durch den gleichnamigen Comic oder Film animiert?

Auf jeden Fall trifft hier eines definitiv nicht zu:
"Ein lausiges Zimmer in einem lausigen Teil einer lausigen Stadt. "


Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#23 von Nutri , 31.01.2015 13:47

Servus Michael,
ich kann mich meinen Vor-Kommentatoren nur anschließen, das sieht wirklich alles sehr gut aus.
Ich finde besonders die Tiefenwirkung Deiner Anlage sehr gelungen.
Es wirkt sehr gut, dass Du den Hintergrund in Deine Szenen einfließen lässt.

Und dafür, das Du mehrere Hobbies gleichzeitig betreibst, kann man nun wahrlich nicht sagen, dass Deine Moba's dabei zu kurz gekommen sind.


Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#24 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 31.01.2015 20:07

Hallo,

Lutz: Danke für Deinen Besuch und Deinen fachkundigen Kommentar ... da kennt sich einer aus... Klar, ich stehe auf das Tarantino/Rodriguez-Zeugs...
Markus: Auch Dir danke für Deinen Besuch; im Moment mach ich mehr MoBa; dafür hat meine Oldtimer keinen TÜV, grrr

Gruß
Michael


Vincent Vega

RE: Sin City Junction, US-Rangieranlage, neue Videos...

#25 von d021384 , 01.02.2015 00:51

Hallo Michael
Super Szenen aus den USA. Insbesondere die kaum zu erkennenden Übergänge in die Kulissen, whow!


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz