RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3551 von Bastelharry , 16.01.2017 09:21

Hatte ich jemals erwähnt daß ich professioneller, gelernter Marzipandealer bin ??

Gruß an alle Abhängigen (wie mich)

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3552 von pollotrain , 16.01.2017 09:35

Moin Harry

Na, das möchte ich aber etwas genauer erfahren, mit dem Dealer :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3553 von Bastelharry , 16.01.2017 10:44

Konditor


noch Fragen ?


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3554 von Der Dampfer , 16.01.2017 11:27

Ja und ein guter und berühmter Konditor.... ...und mehr sach ich nich flaster: flaster:
Grüße an die geliebte Marzipanfront schnell mal zwischen der Arbeit sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3555 von pollotrain , 16.01.2017 12:28

Harry und Willi

Aaaaha, danke für die schnelle Aufklärung
Dann sind wir ja komplett, ich verkaufe nämlich das "gute Marzipan "


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3556 von Railstefan , 16.01.2017 12:57

Hallo ihr Marziban-Dealer,

ich dachte dealen sei verboten
Aber das scheint bei euch bzw eurer heißen Ware ja nicht zuzutreffen - da haben wir ja richtig Glück gehabt

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3557 von trillano , 16.01.2017 15:29

Hallo an die Marzipanfront!
das gute Marzipan?
Schon mal M.von Coppeneur (aus Hennef) probiert?
Ich genieße nur Brauch ich auch beim Anblick des Kohlentrichters!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3558 von Mausebär , 16.01.2017 21:21

Hallo Willi,

Marzipan beim Basteln - das kenne ich nur zu gut - so ich denn noch was abkriege ....

Schön, daß es in Neustadt weiter geht. Jedemal, wenn Du wieder etwas einstellst, seien es Betriebsbilder, aktuelle Bastelfotos oder natrürlich Deine gelungenen Alterungen freue ich mich über die tollen Berichte.

Toll, was Du aus dem Bausatz gemacht hast. Und die Eierkohlen sind mal eine tolle Idee, habe ich mir gleich mal notiert.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3559 von alex57 , 16.01.2017 22:15

Zitat

Hallo an die Marzipanfront!
das gute Marzipan?
Schon mal M.von Coppeneur (aus Hennef) probiert?
Ich genieße nur Brauch ich auch beim Anblick des Kohlentrichters!
Bis bald wieder!



Hallo Alexander,

Coppeneur ist in Bad Honnef und nicht in Hennef. Von mir aus ( Hennef ) in 20 Minuten dort. Produktionsbesichtigung und Werksverkauf ist immer ein Erlebnis und Genuss. Macht auch besonder lecker Marzipan Hat ne schöne homepage.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3560 von Der Dampfer , 16.01.2017 22:27

Hallo Männers...Zeit die Post zu beantworten

Hallo Wolfgang(schnuffi)
Vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob. Da schaufelt man die Kohlen doch gleich nochmal so gerne in den trichter.......
Beste Grüße sagt Willi


Hallo Thomas werter neuer Stummifreund
Mit dem Bausatz macht man nicht viel falsch. Der Einstandspreis von um die 15,- Euro ist vertretbar und reißt Dich nicht in den Ruin. Mit etwas Geduld ist das Dingen gut zu bauen.
Was die Marzipangeschichte angeht ,bin ich nicht festgefahren. Das muß jetzt nicht immer Niederegger sein(obwohl ich das natürlich bevorzuge...) da geht schon auch mal was „billiges!“
Danke das Du wieder da warst. Beste Grüße sagt Willi


Hallo Alexander werter Freund
Sagen wir mal so ,Im Süden war ich und gesehen habe ich auch viel ,nur etwas frisch war es,da sich just in dieser Woche die russische Kälte auf den Weg zum Mittelmeer machen mußte,wie Ihr ja sicher auch gehört habt.
Da machse nix, schön war´s trotzdem. Die Lackierung des Papiertrichters habe ich mit der Sprühdose gemacht. Wenn man sachte vorgeht und in drei bis vier Gängen lackiert und genug Zeit zum Trocknen dazwischen läßt geht das problemlos.
Die sonst von mir so geschätzten Wasserfarben wären hier aber sicher fehl am Platze gewesen.
Danke das Du mich wieder besucht hast. Liebe Grüße und bis später sagt Willi


Hallo Raimund
Danke noch für Deine Neujahrsgrüße.Ja das Dingen wird noch etwas „angekohlt“,entweder mit schwarzen Puderpigmenten oder mit „Kohlengrus“ von minitec.
Viel von der soliden Wirkung macht die Farbe. Vorher sieht es einfach nur aus wie Karton und ist es ja auch ,allerdings dicker Karton:
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Hallo Wolfgang mein Freund
Ja ich weiß ,Du meinst unseren außerirdischen Mechanikfreund ,der zwar immer angibt in Berlin zu wohnen,tatsächlich aber vermutlich aus dem Andromeda Nebel kommt.....
Der macht das natürlich atemberaubend ,keine Frage. Aber für mich recht diese Variante und ich freue mich schon darauf die entsprechenden Ecken am Kohlenplatz der Südmühle weiter zu gestalten.Freu mich das Du wieder in Neustadt halt gemacht hast, Grüße und bis später sagt Willi
P.S. Der Trichter ist tatsächlich voll mit Juweela Eierkohle. Das Marzipan war bei Fototermin längst verzehrt.......


Hallo Roschi
Schön das Du auch wieder hier bist....Dankeschön! Die Lenz Köf ist schon klasse. Als ich diese Lok erstmals zur Probe fuhr war ich zunächst der Meinung irgendwas stimmt nicht,obwohl ich die Lenzloks ja schon kenne von der V36.
Du drehst am Regler und es passiert mal erst gar nix. Dann geht das Licht an und langsam,ganz langsam schnurrt die kleine Lok los....einfach klasse. Vor allem auch die Beleuchtung macht Freude,da meine anderen Köfs alle von Brawa sind und ohne Licht.
Danke auch für Dein Lob und beste Grüße sagt Willi



Hallo Andy werter Freund
Es ist ja so das ich versuche die Stimmung eines solchen großen Kohlenplatzes wieder zu geben. Vorbilder gibt es genug. Man braucht einfach dieses typische Zubehör. Nach all den Jahren reicht jedoch das herkömmliche Zubehör z. B. von Kibri u. ä. Den Qualitätsvorstellungen nicht mehr aus. Es muß einfach mal was anderes sein,weil die Wirkung umso schöner ist am Schluß. Daher forsche ich regelmäßig nach diesen kleinen Lückenbüsserherstellern die irgendwelche schnuckeligen Bausätze anbieten.
Haselhuhn wurde allerdings auch in der einschlägigen Fachpresse schon vorgestellt mit seinem neuen „Kohlebunker“ und so habe ich es mal versucht diesen zu „bunkern!“
Er(der Bunker /Trichter) steht im Moment noch auf meinem Wohnzimmerschrank und ich erfreu mich jeden Abend daran wenn ich von der Arbeit komme,die feinen Beinchen und dünnen Wände anzuschauen ,die die nicht minder schöne Eierkohle von Juweela beinhalten.
Ich hoffe Ihr könnt meinen Tick verstehen. Auch so ein Detail kann ich ewig begucken und habe meine modellbauerische Freude daran.
Danke für Deinen Besuch und gerne bis später sagt Willi



Hallo Barnie lieber neuer Stummifreund
Danke für die guten Worte.Man hätte auch den Trichter zunächst rostbraun machen können,dann zwei Lagen Haarspray aufbringen und ihn dann erst grün machen. Anschließend die nicht wirklich feste Farbe hier und da abreiben und Du hast eins A Rostflecken.
Doch das alles wollte ich dem Karton nicht zumuten. Also ist es nur die Ral 6013 Spritzlackierung geworden und etwas Wasserfarbkastenrost. Es folgt noch Kohlestaub.
Ich denke damit reiht es sich harmonisch auf den Kohlenplatz der Südmühle ein.
Beste Grüße und bis später sagt Willi



Hallo lieber Franz
Diese Antwort habe ich kniend..... .Danke mein Freund für Dein Lob und Deine guten Worte!
Grüße und gerne bis später sagt Willi



Hallo Matthes
Nö da passiert nix. Wenn Du mit der Sprühdose nicht übertreibst und in dünnen Schichten arbeitest...kein Problem. Es wurde hier MIPA Acryllack Ral 6013 stumpfmatt verwendet.(3Lagen auf alle Bereiche)
Ist das alles trocken ,kannst Du prima mit dem Farbkasten daran „rumrosten“!
Grüße und gerne bis später sagt Willi



Hallo Krautbert
Klasse das Du Dich registriert hast. Ich sage Dir lieben Dank für Dein Lob und möchte Dich hiermit herzlich begrüßen in Neustadt am Wald. Du bist jederzeit eingeladen hier zu gucken und zu schreiben. Ich würde mich freuen.
Beste Grüße sagt Willi



Hallo Railstefan mein Freund
Der Trichter mit den Eierkohlen steht im warmen Wohnzimmer....da wird sich doch nicht selber was ausbrüten...........
Ich bin schon am nächsten Dingen dran. Das ist eigentlich der Feind der beiden letzten vorgestellen Dinge und doch können beide nicht ohne einander......
Ihr werdet es sehen in Kürze.
Im Moment stehen noch Dinge aus meinem anderen großen Hobby,dem Wassersport, an und im Vordergrund.....es ist Boot Düsseldorf.....
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Hallo Leif
Na kalr so ein Dingen findest Du überall,übrigens auch oft im Baustoffhandel oder in einer Kies-bzw. Sandgrube.Ich denke Du wirst Deinen Spaß daran haben.
Danke das Du wieder hier warst werter Stummifreund. Liebe Grüße nach Chicago und gerne bis später sagt Willi



Hallo Andreas meine liebster Bauzugfahrer Messemitgänger und Freund...
Ja und so einen Trichter gab es auch in der Landwirtschaft oder gar bei einer Konservenfabrik?????. Das Dingen findet vielleicht auch in der Torfverarbeitung einen guten
Zweck........
Für Dich mach ich immer gerne den Vortester......und das Marzipan war lecker und vor allem es kam aus dem Kühlschrank. Schön kalt und knackig. Bei den Marzipanmarken halte ich das im Übrigen wie mit der Frauen. Wer vorbeikommt und lecker aussieht wird gekostet....... flaster:
In diesem Sinne beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Hallo Alex werter Freund und Aschesammler
Die Köf ist klasse ,keine Frage. Zu meinem Marzipanverhalten habe ich gerade in der Antwort an Andreas Stellung genommen........siehe hier drüber..
Was die Farbe angeht. Ich habe 2 Dutzend dieser MIPA Sprühlacke in den wichtigsten technischen Farben. Dieser Grünton ist typisch für so viele technische Stahlkonstruktionen und daher von mir gerne eingesetzt. Außerdem habe ich einen vielleicht gar nicht immer so vorbildkorrekten Harmonie- Tick. Zu viel verschiedene Farben in einer Szenerie stören mich und machen mich nervös. Ich liebe das ein gewisses wiederkehrendes Farbmuster zu erkennen auf der Anlage. Die Wirklichkeit ist da vielleicht manchmal brutaler und schmeißt alles zusammen. Aber was soll´s. Schließlich bauen wir alle hier unsere Traumwelten.
Beste Grüße und gerne bis später in Weinheim sagt Willi


Hallo Thomas mein Stummifreund
Danke für Deine lieben Worte. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach. Ich habe von meinen Eltern gelernt, das es ,wie man in den Wald reinruft auch zurückschallt. Was kostet es uns denn in dieser eh brutalen Welt ein wenig freundlich zu sein....ich denke nicht viel. Und um wievieles schöner ist es zu sehen , das schon die kleine Investition eines freundlichen Umgangs oder Lächelns ein großes Lachen oder gutes Gefühl beim Gegenüber erzeugt.
So macht es einem selber und allen anderen doppelt so viel Spaß. Außerdem muß hier nix. Das soll Freude und Entspannung sein und das fängt mit dem Ton an finde ich,
Idioten die sich pausenlos fertig machen laufen im Leben genug rum....leider!Leben und leben lassen sollte die Devise sein.
Auch Dir beste Grüße und gerne bis später sagt Willi



Die restlichen Antworten morgen.........


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3561 von 211064 , 17.01.2017 20:21

Hallo Willi, Du bist ja voll auf den Trichter gekommen! Ich habe mir das gleich vermerkt, denn in meinem geplanten "Sandhafen" macht sich so ein Trichter auch gut.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3562 von UPBB4012 , 17.01.2017 20:34

Hallo Willi!

Dein Kohlelagerplatz nimmt ja ganz gewaltig Formen an
Und er braucht den Vergleich mit seinem originalen Vorbild wirklich
nicht zu scheuen

Der Trichter mit den Eierkohlen ebenfalls - ein Schmuckstück.

(Und bei den Eierkohlen kam mir doch sofort ein Sketch/ Witz von Kurt Lauterbach
in den Sinn . . . )

Viele liebe Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3563 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 17.01.2017 20:43

Hallo Willi,
Da bist da voll auf den Trichter gekommen...sieht juut aus!
Die Perspektive im vorletzten Bild unter der Brücke kannte ich noch garnicht, herrlich!
Wie immer schön bei Dir!
Bis die Tage
Michael


Vincent Vega

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3564 von wulfmanjack , 18.01.2017 21:03

Hallo Willi mein geschätzter Marzipan-Bunkerer,

kaum schaut mal einmal ein paar Tage hier nicht hinein und schon hat sich ein Marzipan-Kartell in Neustadt gebildet
Da outen sich die Gäste ungeniert als Dealer, Konsumenten; ja selbst ein Ordnungshüter mischt im Kartell kräftig mit. Und Du Willi willst uns hier einen Kohlenbunker unterjubeln, der in Wahrheit als Bunker für Deine Marzipan-Drogen dienen könnte, wenn er denn im Original vorhanden wäre

Voller Neid muss ich allerdings anerkennen das Dein Kohlenbunker ein wahres Schmuckstück geworden ist
Und der Bericht dazu ist mal wieder zuckersüß zubereitet

In freudiger Erwartung des nächsten Bauberichtes


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3565 von Jens_V100 , 11.02.2017 22:11

Hallo Willi,

wir haben schon lange nichts mehr aus Neustadt gehört. Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Dein Kohlentrichter ist echt klasse geworden!

Gefällt mir! Faszinierend was so alles mit Lasercut geht.

Eine gute Zeit!

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3566 von SpaceRambler , 13.02.2017 18:38

... der Willi liegt bestimmt unter seinem neuen Boot, das er sich in Düsseldorf gekauft hat Da hat er jetzt erst mal keine Zeit mehr für Moba

Willi, Du siehst, Deine Aktivitäten werden von der Gemeinde genauestens verfolgt Du kommst also nicht aus, bald wieder etwas Neues zu berichten

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3567 von Der Dampfer , 14.02.2017 15:07

Hallo Männers

Erwischt! Ja einer von Euch letzten Schreibern hat seinen Dartpfeil ziemlich nahe an der Zwölf eingeworfen . Das ich auch Wassersportfreund bin,wißt Ihr und tatsächlich habe ich mich auf der Boot erneut ein wenig verliebt. Nur ganz kurz:

https://bild.inautia.de/barcosNuevos/7/2...5050534568x.jpg


Das könnte meine neue Liebe werden. Muß mal sehen wie sehr ich mein Portemonaie und meine Frau belasten kann ……Doch genug dazu,denn das gehört hier nicht hin.

Keine Sorge Freunde ….der älteste Virus von dem ich befallen bin ,ist und bleibt der Modellbahnvirus.
Da tut ein bißchen Boot fahren gar nix dran und das geht auch nicht wieder weg. Trotzdem ist eine Pause immer mal gut.
Es wurde aber ständig weitergebaut hinter den Kulissen. Ich hatte Euch doch von den Hühnern und den Eiern berichtet ,die es auf dem Kohlenplatz der Südmühle zu geben scheint.
Ja und wo Hühner und Eier sind,ist auch der Dritte im Bunde meist nicht weit……na wer…….richtig ……DER FUCHS!
Der Fuchs ist also auch auf dem Kohlenplatz angekommen. Nur rede ich hier nicht von dem kleinen hundeartigen rötlichen Tier ,sondern vom blauen etwas größeren Bagger. Um genau zu sein ist es der Fuchs 300 von Weinert. Das ist der Vorläufer des wohl bekannteren 301er. Er wurde bereits ab den frühen 1950er Jahren gebaut und die Südmühle hatte schon früh, genug „Lunge“, um sich so ein Dingen für alle möglichen Aufgaben zu kaufen. Der 300er ist mit seinen unglaublichen 15PS meist am Kohlenplatz eingesetzt,wo er Fzge belädt wie den Anhänger von Heinrich Brimmel ,den wir hier wiedertreffen. Ansonsten wird mit ihm der Trichter befüllt und für alle anderen Aufgaben ist er auch zu haben.
Zweiter hier in der neuen Szene ist der schon letztes mal und gerade eben erwähnte Fuhrmann Heinrich Brimmel.
Neben der bahnamtlichen Rollfuhre die Brimmel mit einem Opel Blitz abarbeitet, besitzt er immer noch den 1949 gekauften Güldner A28 . Nach Rückkunft aus dem Krieg begann Brimmel damit wieder ein normales Leben aufzubauen und mit einem alten Anhänger der aus allem greifbaren zusammengebaut wurde ,wurde alles gefahren was zu fahren war. Schutt,Baustoffe und vor allem Brennstoffe. Das brachte ihm nicht zuletzt den Namen „Kohlenheini“ ein!.
Wir sehen Kohlenheini hier beim Warten während des Ladespiels durch den Fuchs. Brimmel hat seinen Güldner mit Anhänger rückwärts in die Kohlenecke rangiert und der Fuchs ist soeben dabei,Kohlen für die Heizung einer örtlichen Großgärtnerei zu verladen.
Der Güldner ,wie auch der Opel Blitz werden von Brimmel gepflegt und in Schuß gehalten. An den Güldner hat er sogar eine Winkeranlage nachgerüstet,wie man sieht.Allerdings hat er wohl vergessen den Winker links nach dem Rangieren auszuschalten,denn das gelbe Ärmchen guckt immer noch heraus.
Der Kohletrichter im Vordergrund ist ja bereits bekannt. Er dient zur Verladung von Eierkohlen. Davor ist auch noch ein Mitarbeiter dabei Säcke mit Eierkohle zu füllen. Einige sind schon voll. Ein paar leere Säcke warten noch auf die Schüppe.
So jetzt aber auch die Bilder zur Geschichte, sonst bringt das ganze ja nix. Thomas,Railstefan,Alexander,Holger,Alex,Christoph,Axel,Michael,Wolfgang,Jens und Randolf…..vielen Dank für Eure Besuche ,Eure Berichte und Euer Lob werte Stummifreunde.
So jetzt aber "Bilders" vom Bau des Fuchses und vom Kohlenplatz und dessen neuer Szenerie. Guckst Du hier:





























































Ich hoffe es hat Euch wieder ein wenig gefallen. Die großen Warnschilder mit Beleuchtung zum Befahren der Sturzbühne wollten
mir nicht recht gefallen. Ich habe
sie wieder gegen kleine getauscht. Zusätzlich ist ein Warnschild von Kotol (Werksgelände) hinzu gekommen.


Beste Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3568 von Bastelharry , 14.02.2017 15:38

Mensch Willi,

es ist , einmal mehr, zum Niederknien.

Das Bootshobby ist sicher ein toller Ausgleich zur Moba.
Auch eine gelegentliche Pause kann ich gut verstehen.
Mir geht es ähnlich. Seit dem Verschwinden der Halle fühlt es sich hier irgendwie unpersönlicher an.
So bin ich über Facebook in Stefan7 ´s Gruppe. Da geht es 100 mal leichter ein Bild zu posten und es ist irgendwie "kuscheliger".
Aber das gehört an sich nicht zur Sache.
Wie du siehst bin ich weiter schwer am Schauen.
Deine Bastelarbeiten haben es mir eh schon lange angetan.
Es ist immer alles so stimmig daß es weh tut.

Freut mich daß du wieder postest.

Weiter so und besondere Grüße an dich lieber Freund

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3569 von Jürgen , 14.02.2017 15:39

Hallo Willi,

bin ja derzeit anderweitig beschäftigt (Bauen ist echte Mühsal, vor allem, wenn noch nichts steht: Banken, Versicherungen, etc ...), aber hier lesen mache ich immer noch zwischendurch gerne.

Oha, Deine Interessen zur anderen "Sie" ist durchaus bedenklich. Da wirst Du Deine Frau aber ordentlich bestechen müssen, damit es ein "flotter Dreier" wird ... Denn flott wäre die Neue ja schon...

Dein Fuchs ist jedenfalls sehr hübsch. Willst Du noch die Räder etwas bearbeiten (z.B. Muttern beschmutzen, ähem ...) ? Dann wären sie noch interessanter.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3570 von trillano , 14.02.2017 15:57

Moin Willi,
dat iss ja 'n dickes Ei, das Du da nach etwas Absenz gelegt hast!
Tolle Bilder, die von viel Gestaltungssinn und -geschick zeugen. Der Fuchs (Achtung! Eier!) sieht soo gut aus! Wie erklärt sich der Farbwechsel der Räder von rot nach "normal"-schwarz?
Ich freu mich aber, daß Du in der Moba trotz Deines Zweithobbies fest verankert bist! Da wünsch ich Dir immer 'ne Schwelle unterm Kiel -?? : oder so.
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3571 von raily , 14.02.2017 16:02

Hallo Willi,

als ich deinen "Eier- u. Fuchs Beitrag" las, gingen mir nur die Augen über ...

Ich kenne ja schon den Begriff der hohen Kunst des Modellbaus in unserem Hobbybereich,
aber du schaffst selbst dafür noch ein Beispiel!
Es ist schon toll anzuschauen, nicht nur jetzt die Fuchs-Szene sondern insgesamt und es ist schon toll, sich da so eng zu beschränken
und dafür dann innerhalb bis ins letzte Detail durchzugestalten,
da können wir Betriebsbahner, die ja viel breiter gefächert sind, nur andächtig hinschauen, es ist halt schön.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, daß der Betrieb auch losgeht ...

Viele Grüße,
Dieter.

PS.: Noch ein Wort zu Harry:
Danke,
jetzt ist auch klar, warum dem Stefan sein Thread z. Zt. durchhängt.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3572 von Krautbert , 14.02.2017 17:59

Hallo Willi,

ich finde dein Kohlen-Motiv von der Detaillierung und Atmosphäre rundherum klasse, außerordentlich gut!

Zitat

... Wie erklärt sich der Farbwechsel der Räder von rot nach "normal"-schwarz? ...


Das würde mich auch interessieren.


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3573 von Nutri , 14.02.2017 18:46

Servus Willi, Weltumsegler in spe
Da war ich doch der Meinung, der Willi macht nur mal eine kurze Pause. Weit gefehlt, da treibt der sich auf Bootsmessen herum und verplant das Hauswirtschaftsgeld ohne seine Frau mit einzubeziehen.
In meinem persönlichen Bekanntenkreis gibt es auch jemand, der sich seit mehreren Jahren auf den Meeren der Welt mit einer Jolle herumtreibt.
Dieser jenige, hatte in seinem "Vorleben" auch mit Automobilen zu tun. Er hatte eine Werkstatt für italienische Renner, die er auch getunt hat.
Nein keine Edelmarke mit "F" oder "L", nein ein paar Nummern kleiner... Alfa, sie wissen schon. Sag mal, ist das Berufskrankheit, wenn man viele Jahre in der Automobilbranche tätig war, dass man dann aufs Wasser muss?

Aber schön, dass Du uns Stummianer wieder mit "Fuchs"- Fotos verwöhnst.
Apropos Fuchs, als Bausatz scheint das doch recht einfach zu sein, denn ich dachte immer, die Weinert Bausätze sind nichts für meine Wurstfinger.
Nach Deinen Fotos zu urteilen, sind das "aber" nur einzelne Baugruppen, die man noch zusammensetzen muss, denn lackiert scheinen die ja wohl schon zu sein. Oder täuscht das? Da muss ich wohl mal bei Weinert nachschauen, oder doch einen fertig montierten kaufen.

Grüße

Hier spricht nochmal Edit:
Nachdem ich mir die Fotos etwas "größer" als auf dem Schmartfon angeschaut habe... ok, sind doch nicht nur ein paar Einzelteile. Aber lackiert, und wie zusammenbauen? Willi, wie geht das denn?


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3574 von Mausebär , 14.02.2017 19:35

Hallo Willi,

ich bin überzeugt, daß Du Mittel und Wege finden wirst Deine Liebste von Deinem Vorhaben zu überzeugen

Unbenommen von anderen Interessen zeigst Du mal wieder allerfeinsten Modellbau. Mit Deinem tollen Gespür für die kleinen alltäglichen Szenen und der super Umsetzung verstehst Du es immer wieder auf`s Neue zu begeistern. Motivwahl, farbliche Gestaltung, die kleinen unscheinbaren Details am Rande - Du setzt es meisterlich um

Also hoffe ich - und da bin ich bestimmt nicht alleine - noch auf viele Beiträge aus Deinem kleinen schnieken Neustadt / Wald

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3575 von 211064 , 14.02.2017 20:03

Moin Käpt'n Willi !

Schön, dass Du wieder an Bord bist. Und noch dazu mit einer so gelungenen, wundervollen Szene. Die Kollgen haben ja schon passende Worte gefunden; meine Augen sind auch wieder am Platz .

t: Das Boot ist sehr schick (wobei mir ja die Segel fehlen würden ), und das Zubehör erst! Und da macht deine Frau mit :


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine erste kleine Spur-N Anlage
H0 Neustadt Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz