RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#26 von Soenke , 08.06.2014 14:46

Hallo,

schön das euch die weiteren Bilder gefallen.
Gelsenkirchen? Ne, ich bin Dortmunder, eigentlich fahre ich da höchstens nur durch. Wie kommst du darauf?


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#27 von Hottentotte , 08.06.2014 18:39

Huiii Dirk,
nicht das Böse Wort !!!!!!


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#28 von Frank44 ( gelöscht ) , 08.06.2014 19:01

Hallo Soenke.

Danke für die schönen Bilder. Bitte mehr davon.

Den vielfältigen Bezug zu Dortmund finde ich sehr gut umgesetzt.

Ich fahre übrigens jeden Tag mit der U44.

Liebe Grüsse

Frank aus Dortmund


Frank44

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#29 von Soenke , 10.06.2014 18:07

Hallo zusammen,

hier nun ein Gleisplan unserer Anlagen. Die gelb eingezeichnete Strecke ist die Straßenbahn. Die verdeckten Strecken sind nicht eingezeichnet.

Bei Fragen, einfach raus damit.


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


mss hat sich bedankt!
Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#30 von Soenke , 11.06.2014 11:47

Und hier jetzt das Konzept der großen Anlage:

Anlage Harkorten

Sommer 1986 Erste Planung
Pflichtenheft Je Fahrtrichtung Bahnsteig für 180 cm Zuglänge, gleiche Länge für jedes Abstellgleis im Schattenbahnhof
Schattenbahnhof für 8 Züge
Steuerung analog über 3 Trafos (Regler)
Im sichtbaren Bereich K-Gleis, im unsichtbaren M-Gleis
Integration eines bestehenden Nebenstreckenmoduls
Linke Bahnhofshälfte wird stark vereinfacht um Platz für die rechte Hälfte und Abzweig zur Nebenstrecke zu
gewinnen

Herbst 1986 Baubeginn

Frühjahr 1987 Erste Probefahrten

Sommer 1999/2000 Getrennte 2. Anlage in Digitalsteuerung

2000 Umbau Nebenstreckenmodul

2001 Verbindung beider Anlagen, „Altanlage“ wird umschaltbar Digital/Analog gefahren

2002/2003 Einbau neuer Drehscheibe und Umbau Lokbahnhof

2004 Umstellung „Altanlage“ auf Digital

2013 Umbau Schattenbahnhof mit Flexgleisen und schlanken Weichen in K-Gleis und Erweiterung um 3 Gleise für
Wendezüge und Kehrschleife, Überarbeitung des Stelltisches und der Relaiskarten.


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#31 von Sven81 , 12.06.2014 00:15

Hallo Soenke,
hab grade deine Anlage entdeckt. Ich muß sagen das was ich auf den Bildern so gesehen habe gefällt mir sehr gut.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#32 von Lokzug62 , 12.06.2014 08:45

Hallo Soenke,

Eure Anlage gefällt mir sehr gut. Wunderbare Geschichten rund um die Moba - fast meint man im wirklichen Geschehen mit dabei zu sein. Ihr habt all die kleinen Szenen an und neben der Bahn sehr gut umgesetzt. Was vielleicht ab und an etwas irritiert ist die Epochen-Vielfalt bei den Straßen- und Schienenfahrzeugen. Ich selbst würde beim Fotografieren bei einer Epoche bleiben - und für's nächste Foto die Epoche wechseln. Soll aber keine Kritik sein, letztendlich passen sie doch irgendwie in die Szenerie.
Auch der Übersichtsplan ist gut, da bin ich mal gespannt wie die Bilder vom Rest der Anlage werden. Sehr interessant finde ich den Zuglift, das findet man nicht so oft bei Anlagen. Ich freue mich schon auf neue Bilder und Geschichten.

Gruß
Markus

zu meiner kleinen Bah-N-Welt geht es hier lang:
viewtopic.php?f=64&t=103462


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#33 von Soenke , 13.06.2014 19:53

So,hier gibt es mal wieder etwas neues von einer Foto Tour über die Anlage:

Zu erst ein paar Impression bei Nacht.







In der Gärtnerei Oldenburg hat sich die Katze auf den Zaun gerettet. Immer diese lauten Rasenmäher....



Kalle, Werner, Marek und der Polier machen erst einmal Mittag. Den Picco hatten sie zur vor rüber zur Bude geschickt. Wat handfestes holen. "Ker Picco, geh ma wakka nache Bude. Hol ma lecker Pilsken".



Am Schrottplatz sortiert Bodo Bagger weiter fröhlich den Schrott von rechts nach links.



Und dann einfach noch ein paar Szenen...




Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#34 von Soenke , 14.06.2014 18:00

Hallo zusammen,

heute gibt es nur ein Bild,

Bei der Fritten Ranch gegenüber der Städtischen Wirtschaftsbetriebe hat sich der örtliche VW Polo Club versammelt. Unbeeindruckt davon rauscht Alborn mit einem aufgearbeiteten Ersatzdrehgestell aus der Lokomotiv-Fabrik Reuschling vorbei.




Schreibt uns, was ihr gerne noch im Detail sehen wollt, oder soll ich so weiter machen?


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#35 von Wolfgang44 , 14.06.2014 18:20

Hallo Soenke,
hab ich ja lange nicht mehr zu Wort gemeldet weil ich einfach nur begeistert zuschaue!
in jedem Bild entdecke ich so viele Details und unheimlich viele Ideen, da habt ihr was tolles auf die Beine - äh - Schienen gestellt.
Bitte unbedingt weitermachen, ich will jeden Winkel sehen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#36 von Soenke , 15.06.2014 17:30

Hallo zusammen,
heute war ich mit meiner Kamera auf der Anlage meines Vaters unterwegs.

Beginnen will ich den Rundgang bei den Schrebergärten der Bahn Landwirtschaft, wie es heute so schön heißt. Getreu dem Motto „Maloche, Tempel, Schrebergarten“ haben die Kolonisten es sich hier gemütlich gemacht.
Im Vordergrund die Hauptstrecke entlang der Ruhr, dann das Ziehgleis für den Rangierbetrieb, die Abstellgruppe für Triebwagen und ausrückende Loks, und dann der Anschluss der Gasolin Tanklager AG.



Weiter geht es zum Oberförster Pudlich, der durch seine Wälder streift. Mit dabei immer seine Hunde.



Ein Blick zum Bahnhofs Vorplatz. Die Taxen warten auf Kundschaft, und die Pendler haben ihre formschönen Autos der damaligen Zeit sicher auf den Parkplätzen abgestellt.





Auf dem großen Gutshof am Rande der Stadt tobt das volle Landleben.



In Altburg hat der Schäfer Heinrich seine Schafe wieder rauf, auf die Heidewiese getrieben.



Und zum Schluss doch noch ein Bild mit Zug. Die Eisenbahnfreunde Harkorten haben am heutigen Sonntag ihren Wismarer aus dem Schuppen geholt, und sind auf der Nebenbahn unterwegs Richtung Hasslinghausen.


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#37 von Railstefan , 16.06.2014 15:32

Hallo Soenke,

wieder eine Menge schöner Bilder von einer sehr schönen Anlage - lass uns bitte weiterhin an deinen Foto-Touren bei euch teilnehmen.
Du findest bestimmt immer noch irgendwelche Motive, die zeigenswert sind...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#38 von Soenke , 29.06.2014 19:18

Hallo zusammen,

hier nun ein paar Bilder der Bastelei der letzten Wochen.

Als Gunni und Werner heute morgen anne Bude vonne Schwakowiak waren, wacker Zichten holen und eben nen Pilschen zischen kam da ne Kaline vorbei, Hömma, da is dem Gunni fast dat Pils ause Flosse gefallen.....

Der kleine Manni ist davon unbeeindruckt und studiert weiter die Langenese Karte.





Das folgende Bild ist extra unscharf, sodass besser die Inneneinrichtung der Trinkhalle zur Geltung kommt.



Ich hoffe es gefällt....


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#39 von Sven81 , 29.06.2014 19:39

Hallo Soenke,
nette Bilder die Du zeigst. Mit gefällt vor allem die Deko hinter den Hoch-Tanks. Das hat eine gute Tiefenwirkung und mach den Eindruck das da wirklich ein Tanklager/eine Raffinierie steht.

Grüße
sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#40 von wurzel ( gelöscht ) , 01.07.2014 11:17

Servus,
die Bilder shen alle super aus. Sehr viele Inneneinrichtungen in den Häusern und Buden. Das sieht man auch nicht immer. Mach ruhig weiter so mit den Bildern.
VG
wurzel


wurzel

RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#41 von diaramus , 06.07.2014 22:49

Hallo, Soenke...

Ich sehe, du bist auch gerade auf "Langnese"...

Datt Büdchen hasse supaa hingekriecht!
Hat alles, was eine Trinkhalle im Ruhrgebiet bietet:
- Der typische Inhabername (alter Ruhrpottadel - Schwakowiak)
- Schiesser-Feinripp-Menschen mit Schlappen
- Feierabend- bzw. Morgenbier-Trinker
- Jugendlich unbeeindruckte (coole?!) Eisinteressenten

Es hat auch ein wenig gedauert, bis ich gemerkt habe, wie du das ebenfalls typische Büdchenfenster gebaut hast...

Mir gefällt´s!
Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#42 von Soenke , 07.07.2014 22:15

Hallo zusammen,

Hallo Heiko, ja dat Büdchen, ich habe letztens festgestellt, man kann nie genug von Ihnen haben. Also alte Mauerplatte aus der Arcade genommen, ausgemessen, und dann die große Bastelkiste durchwühlt. Hatte auch mehrere Fenster in der Hand, bis ich die Idee des drehens hatte. Und dann war es eigentlich total einfach.
Ich werde morgen nochmal ein Foto aus einer Perspektive von oben machen, ein kleines Detail fällt leider noch nicht so auf. Man wird es dann besser erkennen....

Am Wochenende wird es dann mehr in Richtung Technik gehen, 9 mal 1,80m Abstelllänge auf nur 15cm Breite....


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#43 von Soenke , 08.07.2014 21:12

Hallo zusammen,
wie angekündigt, heute ein paar Details...

Der eigentliche Aufreger an der Bude vonne Schwakowiak is nämlich nich die Kaline die da vorbei plachandert, sondern die Schlachzeile inne Bild aufm Tresen, da will doch diese Pöhlertruppe ausm tiefsten bayrischen Ausland auch noch unseren Verteidiger kaufen, nur weil der beie WM ne Bude geknipst hat...





Und jetzt mal zwei Bilder von dem "Schattenbahnhof" bei mir, 9 Gleise, à 180 cm Länge. Höhenverstellbar mittels Motor.





Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#44 von Sven81 , 09.07.2014 00:26

Hallo Soenke,
das is mal ne geniale Idee für nen Schattenbahnhof

Mehr sag ich jetzt net.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#45 von Wolfgang44 , 09.07.2014 06:11

Hallo Soenke,
Loklift 1.0 - klasse Idee!
gehts links eigentlich auch weiter oder nur von rechts rein/raus?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#46 von Soenke , 09.07.2014 08:36

Hallo zusammen,
@ Wolfgang: rechts geht es auf die Anlage wie man erkennt. Links sind 2 Lok Wende/Abstellgleise die leider vor der Wand enden


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#47 von H0er , 09.07.2014 14:08

Hallo!

Super Anlage, super Loklift!

Kannst du mal beschreiben wie du due Höhe der Gleise so genau triffst, habe auch schon immer mit dem Gedanke gespielt einen LOKLIFT zu bauen, bis jetzt hatte ich aber noch nicht die zündende Idee!
Danke im Voraus für deine Erklärungen, Bilder!

liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#48 von Soenke , 09.07.2014 14:15

Hallo,
ehrlich gesagt ganz einfach: Mit den Augen in den Schlitz gucken, und den Knopf dann loslassen wenn es passt. Spätestens nach dem 10 Zug hat man das Gefühl dafür...


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#49 von Soenke , 25.07.2014 22:06

Hallo zusammen,

da ich in den letzten Tagen und Wochen die wenige Modellbauzeit in die "verstecke" Technik unter der Anlage und die Konfiguration der Decoder gesteckt habe, gibt es nur ein alt bekanntes Motiv.

Da an den heißen Tagen der Bierkonsum sprunghaft gestiegen ist, musste die Brauerei weitere Transportmittel beschaffen. So wurde ein Güterwagen angeschafft, und die örtlichen Getränkehändler zum Transport in der Stadt heran gezogen.

Im Vordergrund die oberirdische Zeichen, der "verstecken Technik"



Das Bild selbst, ist etwas hell, da ich mit der Kamera experementiert habe....


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#50 von Soenke , 27.07.2014 19:07

Hallo zusammen,

so nun gibt es auch mal wieder ein paar Bilder der Basteleien der letzten Tage und Woche.

Auf der Wiese hinterm Hof vom Dönninghaus haben sich Pommes, Mücke, Spüli und Andy zum Pöhlen verabredet, sie machen noch schnell die Regeln aus, dann kann es auch losgehen: "Letzter Mann mach Hand, wer wie nen Mädchen pöhlt kricht aufs Maul. Wir spielen hier wie richtige Profis" wetter Mücke.



Drüben an der Ausfallstraße aufs Land stehen die Leichten Damen und warten auf die ein, oder andere Mitfahrgelegenheit.



An den Mauern des Bahnhofs, fanden sich auch neue Plakate, die DB wirbt für Ihren großen Schritt in Richtung Zukunft und die Stadt wirbt für ihre schönen Seiten.



Auf dem Markplatz gesellen sich immer mehr Zuhörer um den Leierkastenmann



Das Röhrenwerk von Hoesch bekommt im Zuge einer Generatormodernisierung einen neuen Anker geliefert.



Und jetzt ein paar Bilder zu der überarbeiteten Signaltechnik, hier und da wird sicher nochmal etwas Farbe nötig sein..





Zum Abschluss noch ein Bild mit ausfahrendem Zug und gestörtem Hauptsignal. Das Sperrsignal funktioniert korrekt, jedoch das Gruppenausfahrsignal nicht, so hat der Fdl Ersatzmaßnahmen ergriffen und das Zusatzsignal Zs1 betätigt...



Das war es für dieses Wochenende, habt ihr Wünsche, was als nächstes gezeigt werden soll? Alternativ geht es im ländlichen Teil der 2. Anlage weiter...


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!
Meine 0 Anlage mit 0e/H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz