RE: Marheim - Kartbahn fertiggestellt - zum ersten mal Gestalten ;-)

#1 von Neuro , 16.02.2014 22:48

Hallo Stummis
Einige lernten mich hier bereits schon kennen, andere Halfen mir schon bei vielen Problemen.
Nachdem ich nun bereits seit 2 Monaten den Dachboden entrümpelt habe, konnte ich jedoch letzte Woche endlich beginnen und die Räumlichkeiten sowie die Grundplatte herrichten.

Doch erstmal zu meiner Person:
Mein Name ist Marcel und ich bin aktuell 24 Jahre jung, habe bereits im alter von 11 bis 13 an einer MoBa gebastelt, hatte jedoch kaum finanzielle Mittel und musste einsehen das ich nicht das erreichen konnte was ich wollte.
Jetzt mit eigenem Verdienst und einigem mehr an know How bezüglich Elektrotechnik ist das nicht mehr so das Problem.
Beruflich Arbeite ich als Instandhalter in einer Gießerei und Programmier dort ziemlich viel an SPSen herum.
Weiteres zu meiner Person findet Ihr auf meiner Website: Neuro-MoBa

Was hab ich genau vor?
Ich möchte einen Stadtteil darstellen, welcher durch einen kleinen Berg und Tunnel vom Hauptteil der Stadt getrennt liegt, jedoch etwas an Industrie und den Hauptbahnhof der Stadt beinhaltet. Was könnte aufgrund der Industrie in der ich arbeite also näher liegen als Eisenverarbeitung So soll es am einen Ende der Anlage einen Berg mit Bergwerk und am anderen Ende ein kleines Eisenwerk geben. Zwischendrin liegt der kleine Stadtteil, welcher bisher noch keinen Namen hat.
Es soll eine gesunde Mischung zwischen Spiel- und Modellbahn werden.
Steuern möchte ich über eine Central Station 2 von Märklin in Verbindung mit einem Pc. Auf eine Software habe ich mich bisher noch nicht festlegen können. WinDigipet gefällt mir zwar sehr, allerdings kann ich hier keine Züge vom einen zum anderen Pc übergeben, dieses Feature möchte ich allerdings unbedingt, da ich später nochmals eine Anlage in gleicher Größe am anderen Ende des Dachbodens aufbauen möchte um diese anschließend zu verbinden.