RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#26 von 751118 , 27.01.2014 21:40

Vielen Dank Alex

Ich habe im Norden einen Ruf ? Wahnsinn, wie sich das rumspricht. So wie Stefan das gesagt hat, willst du ja im August in unsere Gegend kommen und uns besuchen. Selbstverständlich bist du auch zu einem Besuch bei mir eingeladen, um meine Anlage zu besichtigen, auch zu einem Tässchen Hopfenblütentee (oder auch mehr).
Freut mich, dass es dir gefällt. In Kürze kommt ein Film über meine neue Anlage ,der aber auch schon etwas älter ist.

Grüssle

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#27 von HARNO , 28.01.2014 01:46

Hallo Ronald

wow die Videos sind ja toll. Da bin ich wie alle anderen gespannt auf mehr.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#28 von 751118 , 28.01.2014 10:49

Hallöle Forianer
Ab heute berichte ich von meiner neuen Anlage und stelle hier mal einen kleinen Film ein, den mein Freund Rainer vor einiger Zeit gedreht hat. Inzwischen ist die Anlage mächtig gewachsen, was die Ausstattung betrifft. Keine Angst, es kommen auch noch viele Bilder, in meiner Festplatte sind knapp 70 GB ! Viel Spass beim ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=FogmmUh-glM

Grüssle

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#29 von Stefan7 , 28.01.2014 12:43

Hallo Ronald,

ich schaue mir deinen neuesten Film ja nicht gerne an, hab es aber dennoch getan.
Lieber stehe ich vor Ort und schaue live
Aber jetzt bekommst du mal von deinem zukünftigen Adoptivkind einen Rüffel
Wenn man sich schon die Mühe macht ein filmchen zu drehen, warum stellt man dann die Dosto Einheit nicht beiseite :
Oder wenigstens auf die Gleise, da bricht ja mein ganzes Harmoniebedürfniss zusammen

Aber sonst ist alles gut

Viele spaßige Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#30 von 751118 , 28.01.2014 13:48

Hallöle Stefan
Hast ja recht, ist mir aber auch erst heute aufgefallen. Komisch, der Film existiert schon fast 2 Jahre, wurde von vielen angeschaut und keiner hats entdeckt bzw was gesagt. Da musst halt erst du kommen! Und nun ists genug fürs erste im Forum, jetzt wird wieder was an der Anlage weitergebaut ( Antriebe im BW).

Grüssle

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#31 von saarhighländer , 29.01.2014 12:32

Hallo Ronald,

endlich hab ich deinen Trööt gefunden. Viel sagen will ich jetzt noch nicht, ich möchte mich von deinen Berichten und Bildern weiter erschlagen lassen - obwohl ich das jetzige ja schon wahrhaftig erleben durfte. Und ich will nicht zu viel vorgreifen, aber ich kann den Mitlesern den Mund in soweit nur etwas mehr wässriger machen in dem ich einfach den hier "poste". Ich bin mir Sicher, dass alle "Garagenkinder" die letzten Samstag bei dir zum "Dinieren" waren immer noch massiven Speichelfluß haben was deine Anlage angeht. Ich für mich habe den auf jeden Fall noch.......
Und die Fotos die ich geknipst habe sind für mich.
Ah ja, Axel könnte sein "Filmchen" hier noch einstellen von dem kleinen Güterzug

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#32 von Buddahmann ( gelöscht ) , 29.01.2014 17:53

HI!

@ Sarrhighländer: Ich sag nur: Gott sei Dank,Gleichstrom! Gott sei Dank,Gleichstrom! Gott sei Dank,Gleichstrom! Gott sei Dank,Gleichstrom! Gott sei Dank,Gleichstrom! Gott sei Dank,Gleichstrom! Gott sei Dank,Gleichstrom! Sonst hätten wir echt ein Problemchen!Gelle?! (Wink zu ACID)


Buddahmann

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#33 von 751118 , 29.01.2014 19:07

Hallöle Thomas, hallöle Klaus

Ha, da hab ich ja was angerichtet. Ihr seid wohl immer noch traumatisiert. Aber, man sieht, dass Moba Spass macht, egal, welches System es ist ! Was hättest du denn gesagt bzw geschrieben, wenn das ,was du gesehen hast, Wechselstrom gewesen wäre, lieber Klaus ?
Heute habe ich die ersten 15 sechsachsigen Flachwagen geholt. Morgen werden sie beladen. Wenns zeitlich reicht ,kommen heute noch frische Bilder.

Grüssle

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#34 von Buddahmann ( gelöscht ) , 29.01.2014 19:51

Hi!

Na dann hätten ACID, Thomas,Axel und ich volle Taschen gehabt beim heimgehen.


Buddahmann

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#35 von 751118 , 29.01.2014 19:55

Na, dann wollen wir mal....

Vergangenen September habe ich die Lokschuppen beleuchtet. Wie man sehen kann, das war ned einfach. Extra Liegeflächen gebaut, dass den Drehscheiben nix passiert:







Nach dem Tagelangen Einbau kam dann der Funktionstest :







Und die Gesamtansicht darf natürlich auch ned fehlen:



Viel Spass beim angucken

Grüssle

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#36 von Buddahmann ( gelöscht ) , 29.01.2014 20:00

Ein echt amarschgeröll-ter Anblick der volle Lokschuppen. Siehst du, der wäre wohl jetzt leer bei Wechselstrom.


Buddahmann

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#37 von saarhighländer , 29.01.2014 20:24

KLAUS!

Spätestens heute hättest du das Material wieder abgegeben, denn du hattest ja deine guten Tischmanieren dabei und für das gute Gewissen war ja noch Platz im Rucksack, oder du hättest heute metallhaltiges Abführmittel bekommen
Was aber immer passt (AC/DC) sind die Waggons, was mich jetzt betreffen würde...... denn ich habe, so glaube ich, eigentlich Loks ausreichend in den Kartons Na ja, ich glaub's wenigstens

Ja ja, mein lieber Ronald, da hast du was getan....... Schnappatmung ist noch das wenigste was ich auf der Heimfahrt und die Tage danach hatte. Es ist der pure Wahnsinn. Ich bin morgens um 13 Uhr aufgewacht und hatte immer noch die Mundwinkel an den Ohrläppchen. Noch nen Hauch mehr hatte ich mich damals gefreut als ich meine neugeborene Tochter auf dem Arm hatte.
Mach einfach Bilder ohne viel Worte, ich hab schon ne Schüssel neben dem Schreibtisch stehen für den Speichelfluß aufzufangen

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#38 von antenna , 29.01.2014 20:34

Zitat von 751118
...Ihr seid wohl immer noch traumatisiert...



Hallo Ronald,

nicht mehr ganz. Aber das waren schon Eindrücke. Und mir ist das auch ehrlich gesagt Wurst, ob das Gleichstrom, Wechselstrom oder eine Magnetschwebebahn ist. Das Ergebnis zählt. Und da hast Du die Latte sehr hoch gelegt. Einzig bei den begehbaren Flächen im Mobaraum kann ich Dir Konkurrenz machen.

Gruß,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#39 von Chevyfahrer , 29.01.2014 21:39

hallo Ronald,

muss da mal unbekannterweise reinschnuppern.
Was muss ich sehen?

DAMPFER,DAMPFER,DAMPFER..............................?

mich hats am Samstag kurz gejuckt,ich glaub da hat der Saarlänner bei dem Anblick kurz an mich gedacht.

sabber


Jürgen


Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

viewtopic.php?f=153&t=115846


 
Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 14.02.2010


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#40 von saarhighländer , 30.01.2014 07:25

Jürgen, Jürgen, Jürgen........

da hast du keine Worte mehr für............ Wenn du das erlebt hättest, wärst du mind. 4 Wochen Stationär eingeliefert worden, im Sauerstoffzelt mit Fenster zum Hof
Die Besonderheiten werde ich am nächsten Samstag berichten, also streich sämtliche Termine für den Rest des Tages. Wie sagte doch schon die Werbung, "Die Nacht kann lang werden, aber man muss es Ihnen Morgen nicht ansehen"

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#41 von 751118 , 30.01.2014 17:57

Hallöle zusammen

Ihr wollt Bilder sehen ? Na bitte,kein Problem ! Thema: Ausstattung und Details

























Nach getaner Arbeit ist ne deftige Stärkung fällig :







Und damit der Chef de Cuisine ned vom Fleisch fällt: ein Gläschen Weizenblütentee !



Hats gefallen ? Dann sagts mir !

Grüssle vom Durchgeknallten

Ronald

Wer Modellbahn baut, muss nicht unbedingt bescheuert sein, aber es erleichtert die Sache ungemein.


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#42 von Buddahmann ( gelöscht ) , 30.01.2014 19:42

Hi!

Bilder von der Anlage, super! ....aber da ist ja gar nichts verschmutzt. Ich kenn da ein paar Typen, die machen das gerne. Könnte aber ein "Langzeitprojekt" geben.

Sag mal, isst du auch noch was anderes??? zum Bier: schlecht eingeschenkt. *duckundweg*


Buddahmann

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#43 von AnMe , 30.01.2014 20:40

Hallo,

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ??????
Ich kann nicht`s sagen.


Gruß Andreas.

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=91501


 
AnMe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 26.03.2013


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#44 von Stefan7 , 30.01.2014 21:08

Jaaaaaaaaaaa Ronald,

langsam kommt die Sache hier in Schwung

Grüße mit einem Jucken in den Fingern

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#45 von Helmi ( gelöscht ) , 31.01.2014 15:18

Hi,

das einzige was mir nicht gefällt ist das SCHLECHT EINGESCHENKTE WEIZENBIER - ALLES ANDERE IST TOP!!!!!!!!!!!!

Gruss
Helmi


Helmi

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#46 von 751118 , 31.01.2014 18:36

Hallöle zusammen.
haste da noch Töne? Beklagen die sich über schlecht eingeschenktes Weizen! Ihr habt ja recht, aber in dem Fall war mir das Futter wichtiger, dass da ja nix anbrennt. Aber Traditionsgerecht ist das Gefäss schon, mit der 01 150 drauf. Wenn ichs schaffe, haue ich heute Abend noch ein paar Bilder rein.

Bis dahin

Grüssle vom Durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#47 von Dreamliner , 31.01.2014 19:32

Hallo Ronald,

wenn man so die ersten Bilder sieht, lässt das, denke ich mal, auf was
richtig Grosses schliessen.

Manche von uns (die Südwestfraktion) haben es ja schon LIVE gesehen, und kommen aus dem
Schwärmen garnicht mehr raus. Stellt sich mir auch die Frage, ist die Tastatur denn auch
schon wieder trocken :

Da bin ich ja auf alles Folgende gespannt.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#48 von 751118 , 31.01.2014 19:51

Hallöle Forianer

@ Jost: Ja, es ist ein bissel was grösseres, mir noch viel zu klein, nur 32qm, aber da ist Leben auf der Anlage. Wenn sie fertig ist, (die Steuerung frisst viel Zeit) dürften so 150-200 Züge in den Schattenbahnhöfen stehen. Und damit man mal sieht, wie das aussieht, bringe ich mal ein paar Bilder meiner Steuerungselektronik :

















An diesem Rahmen habe ich eine ganze Woche gelötet, sozusagen in Quarantäne, Frau und Tochter in Urlaub geschickt. Danach war ich fast reif für die Klapsmühle. Den Rahmen eingehängt, angesteckt, und??....so ne Sch..... das geht ja sogar ! Entstanden ist das Ganze im Jahre 1991 und funzt bis heute einwandfrei.
Bei meiner Anlage laufen bis jetzt etwa 1800 Einzeladern auf den Elektronikrahmen.

Soweit für heute,

Grüssle vom Badischen Durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#49 von Doomsday ( gelöscht ) , 01.02.2014 09:49

"Da fliegt mir doch das Blech weg!" - Spliff

https://www.youtube.com/watch?v=ILi_Yb4j1XU

Gruss,
Michel


Doomsday

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#50 von Dreamliner , 01.02.2014 12:15

Hallo Ronald,

schönen Dank für diese ersten Eindrücke.

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄH, SPRACHLOS.

Schönes Wochenende


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


   

Traudelsheim - ein neues Quartier entsteht
Die ersten Schritte sind gemacht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz