RE: Wendelfels - RC-Fans

#526 von Kohldampf , 27.11.2016 11:18

Schau'n wir mal da heute noch nach ....... , bevor es bald weitergeht.
http://www.mbf-obermoschel.de/index.html


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#527 von Kohldampf , 28.11.2016 19:44

Übergang C-Gleis auf M-Gleis im Untergrund (Richtung Schattenbahnhof):



Umbau Kupplungen FL-Hakenkupplung auf FL-Bügelkupplung



Schöne alte FL-Wagen 1501, 1503, 1509 .......) bekommen neue Kupplungen und neue Radsätze.


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#528 von Kohldampf , 11.01.2017 19:07

Die Börse in Bexbach hütet noch ein Geheimnis - an bestimmter Stelle:



Thomas! Laß jucken Kumpel ..... rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#529 von Tim sein Papa , 11.01.2017 20:17

Zitat von Kohldampf
Die Börse in Bexbach hütet noch ein Geheimnis - an bestimmter Stelle:



Thomas! Laß jucken Kumpel ..... rost:



ich hoffe, da hängt nur eine Tüte.......


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wendelfels - RC-Fans

#530 von saarhighländer , 12.01.2017 07:41

Moin Karl-Heinz

na da lass ich dich und andere Naseweise noch hoffen und überlegen was ich da wohl hatte.......


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#531 von Kohldampf , 13.01.2017 16:53

Der angedrohte Schokoladenzug nimmt langsam Gestalt an:



@ Thomas

Iss Dei Floddoabbarad kabutt? Orrer drauschde dich net? rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#532 von MoBaFahrer216 , 13.01.2017 17:01

Ach du je, hier wird wieder in einer Sprache gelabert ( ), die Otto Normalmodellbahner überhaupt nicht verstehen kann.
Netter Schokozug. Zwar nicht direkt meins, aber nette Idee...
Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Wendelfels - RC-Fans

#533 von saarhighländer , 15.01.2017 21:35

Zitat

Ach du je, hier wird wieder in einer Sprache gelabert ( ), die Otto Normalmodellbahner überhaupt nicht verstehen kann.
Netter Schokozug. Zwar nicht direkt meins, aber nette Idee...


Labern tun Betrunkene, der Rest redet. Ich muss mich wieder selbst zitieren: Verbale Enigma..... schon mal gehört?

@Karl-Heinz: Kenn Luschd Übrigens: Den Ritter-Sport gibt es auch noch in "blau".... sowie weitere andere Schoki-Wagen: http://w.stummiforum.de/viewtopic.php?p=1288233#p1288233 Einfach mal durchsehen und Appetit holen für die weiteren Einkäufe


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#534 von Kohldampf , 15.01.2017 22:33

@ Richard

Der Schokozug wird in den nächsten Tagen noch wachsen. Hab' noch ein paar Wägelchen geordert.

@ Thommes

Der andere "Ritter" wurde mir auch angeboten, aber einer langt mir. Will den Schokozug abwechselungsreich gestalten. Apropos .... als Lok käme ja eigentlich die Italienerin in Frage, die ist doch schön braun .......

Ebbes anneres ("Etwas anderes" - wegen des Änigmatisierens ... rost: ):

Den VT 608 habe ich nun mal vorsichtig enthauptet. Alle Nasen sind noch dran.
Es ist ein Märklin-Decoder (denke 6081) verbaut. Im Analogbetrieb schaltet die Fahrtrichtung nicht um. Zudem hängt da noch ein gelbes Kabel in der Luft, wo ich nicht weiß wohin damit. Vllt. Beleuchtung, die ja auch nicht funzt. Das blaue runde Ding weiß ich momentan auch nicht zuzuordnen.

Hier mal ein paar Bilder:






Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#535 von Kohldampf , 16.01.2017 00:55

Probleme erkannt - Lösung in der Schachtel .... rost:

Das gelbe Kabel ist für eine Rückleuchte, die es am Motorwagen natürlich nicht gibt. Mangels stromführender Kupplungen hat der Beiwagen einen eigenen Schleifer für die Beleuchtung (analog mit Blitz).
Umschaltung funzt wieder, nachdem die stark verschmutzten Räder gesäubert waren.
Das Licht vorne funktioniert bei diesem Decoder im Analogbetrieb nicht.
Die Zugkraft ist mit angehängtem Beiwagen bescheiden. Die Geschwindigkeit ebenso. Der große Schleifer unter dem Motordrehgestell macht an schlanken Weichen (C-Gleis) Probleme.
Später kommt das Gefährt einmal aus der Schachtel in die Vitrine. Für den "rauhen Märklinalltag" ist das Ding nicht gebaut.


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#536 von Kohldampf , 16.01.2017 21:01

Schokozug verlängert .... rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#537 von MoBaFahrer216 , 17.01.2017 16:17

Hallo Karl-Heinz,
welche Lok kommt denn vor den Schoko Zug?
Jetzt bin ich ja mal gespannt....
Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Wendelfels - RC-Fans

#538 von Kohldampf , 17.01.2017 18:56

Es geht in die Verlängerung ....



@ Richard

Es wird wohl eine schokoladenbraune Lok sein müssen. Da hab' ich wohl nur eine alte Italienerin ...... *grübel* rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#539 von saarhighländer , 17.01.2017 20:03

Hallo Karl-Heinz,

ja die Märklin 3035 - BR E424..... gefält mir auch irgendwie. Ein Sandkastenfreund aus früheren Zeiten hatte die damals, ist auch ein relativ schweres Teil. Aber egal, die würde sich vorne ganz gut machen.... Denoch sollten dann aber mind. noch 10 Schoki-Wagen mehr im Zug sein, sonst kommt einem das vor als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen

Im übrigen bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was du noch an Schoki-Wagen aus der Schatulle ziehst........

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#540 von MoBaFahrer216 , 17.01.2017 20:46

Hey, Karl-Heinz,
Das wäre doch die perfekte Lok für den Zug.
Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Wendelfels - RC-Fans

#541 von Kohldampf , 17.01.2017 21:01

Ja...., nee ....., Richard, das wäre höchstens eine Lok für unseren MDC, wenn er wieder die Kühe aus dem Stall läßt.
Ich könnte sie ja mal in grüüüüüüüüüün testen ...

Hier ist die richtige Schokoladenlok ...... ... da hat Thommes richtig gelegen. rost:




Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#542 von Kohldampf , 17.01.2017 21:21

Die dazugehörigen Blechwagen (zur E 424) sind heute viel zu teuer und meistens schon ziemlich gebraucht.

Vielleicht sollte ich mir mal den neuen Wagensatz von Roco zulegen .....

https://www.roco.cc/de/product/235047-64...2/products.html


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#543 von Kohldampf , 19.01.2017 11:39



Ein französischer Schoko-Wagen ist dazu gekommen.


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#544 von Kohldampf , 19.01.2017 13:30


Der zweite "Saarotti" ist auch gekommen.


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#545 von Kohldampf , 21.01.2017 13:50

Verlängerung Nr. 9 "Schokozug":


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#546 von Kohldampf , 21.01.2017 17:50

Planung der Anschlußplatine für verschiedene Anschlüsse in einem Bereich der Modellbahnanlage:



Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#547 von Kohldampf , 24.01.2017 13:29

Zum Schokozug das Schoko-Auto mit dem Pferd auf dem Dach ...


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#548 von Kohldampf , 28.01.2017 14:01

Nächste Verlängerung des Schokozuges:




Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Wendelfels - RC-Fans

#549 von Erich Müller , 28.01.2017 21:21

Hallo,

deinen Zug find ich zum Fressen.
Und das Auto mit dem Pferd auf dem Dach - wow. Wo gibts denn das?

Nur den Schaltplan versteh ich nicht.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wendelfels - RC-Fans

#550 von Kohldampf , 30.01.2017 19:25

[quote="Erich Müller" post_id=1647320 time=1485634897 user_id=26147]
Hallo,

deinen Zug find ich zum Fressen.
Und das Auto mit dem Pferd auf dem Dach - wow. Wo gibts denn das?

Nur den Schaltplan versteh ich nicht.
[/quote]

Hallo Erich,

wünsche guten Appetit! opcorn:
Den Wagen findet man in der Bucht ....
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=poul...lain&_sacat=222

Der Schaltplan ist erst mal ein Entwurf für das, was später zusammengelötet werden muß.


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


   

Die 60er lassen grüßen! Von Bembelburg nach Apfelhausen.
In und um Bolmkede

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz