Schau'n wir mal da heute noch nach ....... , bevor es bald weitergeht.
http://www.mbf-obermoschel.de/index.html
Schau'n wir mal da heute noch nach ....... , bevor es bald weitergeht.
http://www.mbf-obermoschel.de/index.html
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Übergang C-Gleis auf M-Gleis im Untergrund (Richtung Schattenbahnhof):
Umbau Kupplungen FL-Hakenkupplung auf FL-Bügelkupplung
Schöne alte FL-Wagen 1501, 1503, 1509 .......) bekommen neue Kupplungen und neue Radsätze.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Die Börse in Bexbach hütet noch ein Geheimnis - an bestimmter Stelle:
Thomas! Laß jucken Kumpel ..... rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Zitat von Kohldampf
Die Börse in Bexbach hütet noch ein Geheimnis - an bestimmter Stelle:
Thomas! Laß jucken Kumpel ..... rost:
ich hoffe, da hängt nur eine Tüte.......
VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803
Beiträge: | 2.651 |
Registriert am: | 08.11.2013 |
Ort: | Berlin |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Moin Karl-Heinz
na da lass ich dich und andere Naseweise noch hoffen und überlegen was ich da wohl hatte.......
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Der angedrohte Schokoladenzug nimmt langsam Gestalt an:
@ Thomas
Iss Dei Floddoabbarad kabutt? Orrer drauschde dich net? rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Ach du je, hier wird wieder in einer Sprache gelabert ( ), die Otto Normalmodellbahner überhaupt nicht verstehen kann.
Netter Schokozug. Zwar nicht direkt meins, aber nette Idee...
Grüße
Richard
Viele Grüße
Richard
Mitglied im MEC Limburg-Hadamar
Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
FRAMSTler
Beiträge: | 1.660 |
Registriert am: | 03.10.2015 |
Ort: | Limburg a.d. Lahn |
Gleise | M-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2, Magnetartikel analog |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Ach du je, hier wird wieder in einer Sprache gelabert ( ), die Otto Normalmodellbahner überhaupt nicht verstehen kann.
Netter Schokozug. Zwar nicht direkt meins, aber nette Idee...
Labern tun Betrunkene, der Rest redet. Ich muss mich wieder selbst zitieren: Verbale Enigma..... schon mal gehört?
@Karl-Heinz: Kenn Luschd Übrigens: Den Ritter-Sport gibt es auch noch in "blau".... sowie weitere andere Schoki-Wagen: http://w.stummiforum.de/viewtopic.php?p=1288233#p1288233 Einfach mal durchsehen und Appetit holen für die weiteren Einkäufe
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
@ Richard
Der Schokozug wird in den nächsten Tagen noch wachsen. Hab' noch ein paar Wägelchen geordert.
@ Thommes
Der andere "Ritter" wurde mir auch angeboten, aber einer langt mir. Will den Schokozug abwechselungsreich gestalten. Apropos .... als Lok käme ja eigentlich die Italienerin in Frage, die ist doch schön braun .......
Ebbes anneres ("Etwas anderes" - wegen des Änigmatisierens ... rost: ):
Den VT 608 habe ich nun mal vorsichtig enthauptet. Alle Nasen sind noch dran.
Es ist ein Märklin-Decoder (denke 6081) verbaut. Im Analogbetrieb schaltet die Fahrtrichtung nicht um. Zudem hängt da noch ein gelbes Kabel in der Luft, wo ich nicht weiß wohin damit. Vllt. Beleuchtung, die ja auch nicht funzt. Das blaue runde Ding weiß ich momentan auch nicht zuzuordnen.
Hier mal ein paar Bilder:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Probleme erkannt - Lösung in der Schachtel .... rost:
Das gelbe Kabel ist für eine Rückleuchte, die es am Motorwagen natürlich nicht gibt. Mangels stromführender Kupplungen hat der Beiwagen einen eigenen Schleifer für die Beleuchtung (analog mit Blitz).
Umschaltung funzt wieder, nachdem die stark verschmutzten Räder gesäubert waren.
Das Licht vorne funktioniert bei diesem Decoder im Analogbetrieb nicht.
Die Zugkraft ist mit angehängtem Beiwagen bescheiden. Die Geschwindigkeit ebenso. Der große Schleifer unter dem Motordrehgestell macht an schlanken Weichen (C-Gleis) Probleme.
Später kommt das Gefährt einmal aus der Schachtel in die Vitrine. Für den "rauhen Märklinalltag" ist das Ding nicht gebaut.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Schokozug verlängert .... rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
welche Lok kommt denn vor den Schoko Zug?
Jetzt bin ich ja mal gespannt....
Grüße
Richard
Viele Grüße
Richard
Mitglied im MEC Limburg-Hadamar
Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
FRAMSTler
Beiträge: | 1.660 |
Registriert am: | 03.10.2015 |
Ort: | Limburg a.d. Lahn |
Gleise | M-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2, Magnetartikel analog |
Stromart | AC, Digital |
Es geht in die Verlängerung ....
@ Richard
Es wird wohl eine schokoladenbraune Lok sein müssen. Da hab' ich wohl nur eine alte Italienerin ...... *grübel* rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
ja die Märklin 3035 - BR E424..... gefält mir auch irgendwie. Ein Sandkastenfreund aus früheren Zeiten hatte die damals, ist auch ein relativ schweres Teil. Aber egal, die würde sich vorne ganz gut machen.... Denoch sollten dann aber mind. noch 10 Schoki-Wagen mehr im Zug sein, sonst kommt einem das vor als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen
Im übrigen bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was du noch an Schoki-Wagen aus der Schatulle ziehst........
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hey, Karl-Heinz,
Das wäre doch die perfekte Lok für den Zug.
Grüße
Richard
Viele Grüße
Richard
Mitglied im MEC Limburg-Hadamar
Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
FRAMSTler
Beiträge: | 1.660 |
Registriert am: | 03.10.2015 |
Ort: | Limburg a.d. Lahn |
Gleise | M-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2, Magnetartikel analog |
Stromart | AC, Digital |
Ja...., nee ....., Richard, das wäre höchstens eine Lok für unseren MDC, wenn er wieder die Kühe aus dem Stall läßt.
Ich könnte sie ja mal in grüüüüüüüüüün testen ...
Hier ist die richtige Schokoladenlok ...... ... da hat Thommes richtig gelegen. rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Die dazugehörigen Blechwagen (zur E 424) sind heute viel zu teuer und meistens schon ziemlich gebraucht.
Vielleicht sollte ich mir mal den neuen Wagensatz von Roco zulegen .....
https://www.roco.cc/de/product/235047-64...2/products.html
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Ein französischer Schoko-Wagen ist dazu gekommen.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Der zweite "Saarotti" ist auch gekommen.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Verlängerung Nr. 9 "Schokozug":
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Planung der Anschlußplatine für verschiedene Anschlüsse in einem Bereich der Modellbahnanlage:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Zum Schokozug das Schoko-Auto mit dem Pferd auf dem Dach ...
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Nächste Verlängerung des Schokozuges:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo,
deinen Zug find ich zum Fressen.
Und das Auto mit dem Pferd auf dem Dach - wow. Wo gibts denn das?
Nur den Schaltplan versteh ich nicht.
Freundliche Grüße
Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Beiträge: | 6.319 |
Registriert am: | 03.12.2015 |
[quote="Erich Müller" post_id=1647320 time=1485634897 user_id=26147]
Hallo,
deinen Zug find ich zum Fressen.
Und das Auto mit dem Pferd auf dem Dach - wow. Wo gibts denn das?
Nur den Schaltplan versteh ich nicht.
[/quote]
Hallo Erich,
wünsche guten Appetit! opcorn:
Den Wagen findet man in der Bucht ....
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=poul...lain&_sacat=222
Der Schaltplan ist erst mal ein Entwurf für das, was später zusammengelötet werden muß.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |