RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3876 von Heldvomerdbeerfeld , 19.03.2017 10:58

Man man man, sogar das Fahrrad ist beleuchtet!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3877 von Hessi James ( gelöscht ) , 21.03.2017 13:00

Hallo Matthias von der GSB,

ich finde deine Nachtaufnahmen sehr harmonisch und lassen einen lauen Sommerabend vermuten.
Ja Beleuchtung an einem Fahrrad ist schon was feines.
Hast du das auch selber gebastelt?
Ich habe gerade wieder bei mir einen Motorradfahrer mit Licht ausgestattet, der jetzt auf seinen Einbau wartet.

Es ist schon toll was heutzutage mit den LEDs alles möglich ist.


Hessi James

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3878 von Worldworms , 21.03.2017 13:05

Hallo Matthias,

tolle Sommernachtsatmosphäre bringst du mit deinen Nachtbildern rüber .
Falls du das Fahrrad selbst beleuchtet hast, welche LED Größe hast du da denn verwendet?

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3879 von GSB , 23.03.2017 00:01

Guten Abend meine Stummifreunde,

ich freu mich riesig über Euren großen Zuspruch!

Zuerst mal zur Frage nach der beleuchteten Radfahrerin: Das Mädl ist von BICYC-LED und ein tolles Geschenk meiner Freundin.

@ Wolfgang (wulfmanjack):
Das eine oder andere wohnmobil bekommt auch noch ne Innenbeleuchtung - aber bei der lauen Nacht sitzen die eh lieber draußen...

@ Rüdiger:
Also bei so nem filigranen Fahrrad überlass ich die Beleuchtung doch lieber den Profis.

@ Axel:
Mir gefällt die Stimmung bei Nacht sogar noch besser als tagsüber!

@ Peter:
Das mit der Taschenlampe kommt sicherlich irgendwann auch noch...

@ Wolfgang (schnuffi02):
Ja ich wollte so die Stimmung hinbekommen die ich von Campingplätzen kenne, mit eher schwacher Beleuchtung an den Wegen und kalter Neonröhre am Sanitärgebäude.

@ Willi:
Bei der lauen Sommernacht sehen es die Camper dort genauso!

@ Martin:
Keine Sorge, die Wohnmobile werden noch zugerüstet & zugelassen - aber erst wenn ich mich entschieden habe welche endgültig dort stehen werden...

@ Alex:
Da die Telefonzelle auch Notrufmelder ist, hat sie zum Glück bis heute Bestand...

@ Michael ( Sachse74):
Danke für das Lob!

@ Thomas:
Das Liebespärchen hat sich schon ins WoMo zurückgezogen...
Und keine Sorge, die Baustellenabsperrung kommt wieder hin!

@ Michael (Heldvomerdbeerfeld):
Ja die Fahrradfahrerin mit Licht ist einfach nur genial!

@ Johannes:
Whow, Du beleuchtest solch filigrane Figuren selber...? Glaub das wäre nichts für mich!

@ Ronny:
Nee die Radlerin hab ich nicht selber beleuchtet, deshalb keine Ahnung was für ne LED-Größe...

Und da Ihr ja immer wild auf Fotos seit, gibt's noch zwei Bonusbilder "bei Tag":





Das Sanitärgebäude wurde mit den filigranen Auhagen-Regenrinnen ausgestattet, der Spülblock installiert und eine Infotafel am Eingang aufgestellt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3880 von Worldworms , 23.03.2017 05:15

Moin Matthias,

Das Gebäude sieht sehr authentisch aus, . Wie ich sehe haben die ausgebauten Rasengittersteine der TT-Platte am Waschraumgbäude einen neuen Platz gefunden. Und mit den Juweela Pflastersteinchen kommst du auch gut voran.

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3881 von roschi , 25.03.2017 09:35

Hallo Matthias,,

komme erst heute dazu die letzten Entwicklungen in den Blick zu nehmen. Kann mich all den vorigen Beiträgen nur anschließen. Besonders mir die Abendausleuchtung des Platzes, aber auch die detaillierte Umsetzung des Vorbilds

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3882 von Oarhelljer , 26.03.2017 00:04

Hallo Matthias,

Der VW-Bus braucht noch ein Nummernschild, wenn das Heck so im Licht steht.

Viele Grüße

Jürgen, der Oarhelljer


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3883 von GSB , 26.03.2017 09:37

Guten Morgen liebe Stummis!

@ Ronny:
Dieses kleine Sanitärgebäude mußte ich auf ner Messe mitnehmen, dachte das paßt hier super hin! Allerdings war viel Arbeit nötig (Verputzen der glatten Wände, farbliche Überarbeitung von Dach & Fenstern etc., neue Regenrinnen von Auhagen...) - aber es hat sich gelohnt!

@ Roschi:
Eine stimmige & realistische Beleuchtung ist mir extrem wichtig!

@ Jürgen:
Die Fahrzeuge dort müssen (fast) alle noch zugelassen, zugerüstet, verbessert & patiniert werden. Aber erst wenn ich endgültig weiß welche dann dort verbleiben...

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Frühlings-Sonntag!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3884 von giesl ejektor , 27.03.2017 06:47

Hallo Matthias,

Die Fotos geben die nächtliche Stimmung richtig toll wieder.
Vor allem passt die Farbe und Helligkeit der LED's nach meinem
Empfinden wirklich gut. Und die beiden letzten Bilder finde ich auch
sehr gelungen, vor allem das hier:



Und wie ich sehe, wird die Betonsteinindustrie in 1:87 bei Dir ja auch noch
nicht so schnell arbeitslos.

Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3885 von punch , 28.03.2017 15:53

Hallo Matthias,

eigentlich ist Betonsteinpflaster und anderes modernes Gerümpel für mich so gar nicht anlagentauglich (gut, ich baue ja auch in Epochevier) und in ein Wohnmobil bekommen mich keine zehn Pferde.

Aber was Du das gezaubert hast, ist wirklich der
Super detailliert, perfekt umgesetzt und einfach seeehr stimmungsvoll. Vor allem die Beleuchtung gibt dem WoMo-Platz den letzten Schliff, aber lichttechnisch hattest Du ja auch schon bei den anderen Szenen ein glückliches Händchen.

Nebenbei habe ich gerade gesehen, dass die GSB schon bei 156 Seiten angelangt ist, die überholt ja bald den Brockhaus

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3886 von GSB , 29.03.2017 20:58

Hallo liebe Stummis!

@ Lutz:
Danke für das Lob zur Beleuchtung - und ja, bei Juweela werd ich sicherlich Stammkunde bleiben!

@ Patrick:
Also ich bin begeisterter Camper - deshalb mußte auch so ein Platz sein...
Auch Dir danke für die positiven Worte zum Licht!

Und nun gibt's neue Fotos - der Wohnmobilstellplatz ist soweit erstmal fertig!
Die Wohnmobile müssen dagegen nach & nach noch zugelassen, verfeinert und patiniert werden; bzw. werden manche auch noch ersetzt...

Hier zunächst im Panorama-Überblick:



Die Landschaft rings um das Sanitärgebäude wurde nun gestaltet,





Betonstufen gesetzt,



die Familie hat mittlerweile ihren Hund mit dabei,



und der weibliche Teil der anderen Familien ist an der "Klagemauer" (so heißt der Spülbereich bei einem Platz am Bodensee ) tätig:





Neue Reisende sind auch angekommen und informieren sich vor der Einfahrt erstmal an der Info-Tafel:





Bei den Leitpfosten an der Zufahrt wurde auch an die orange Reflektoren gedacht; und die Feuerwehr hat einen Hydranten zur Auflage gemacht. Tja und das Warnschild wurde nach Anregung vom Willi auch versetzt, um großen WoMo's die Einfahrt zu erleichtern...



Und zum Schluß einfach noch paar Impressionen:





Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3887 von Heldvomerdbeerfeld , 29.03.2017 21:04

3 Worte! Nein Smileys:



(sehr geil das alles )


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3888 von BLS-Forever , 29.03.2017 21:22

Lieber Matthias

Dein Campingplatz ist wirklich super gelungen - herzliche Gratulation


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3889 von RSE V13 , 29.03.2017 21:31

Hallo Matthias,
was du da gemacht hast ist der .
Was das so genial macht ist die detaillierte Ausgestaltung (Müllbeutel, Hydrant, etc.)
Mach weiter so


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3890 von schnuffi02 , 29.03.2017 21:35

Hallo Matthias,

ja das Objekt ist dir mal wieder super gelungen - jetzt kann ich auch mal so nach Ostern denke ich mit den Vorarbeiten für meinen Platz beginnen - über die Osterferien geht es sicher wieder an den Lago natürlich auf den Camping

Zum Abschluss eine schöne Bilderserie - das müsste man glaube ich nach jedem größeren Objekt auch mal machen - gute Idee.

Dir noch einen schönen Abend


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3891 von punch , 29.03.2017 21:56

Unfassbar - schön

Das grün drumherum macht es jetzt richtig rund

Viele Grüsse

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3892 von 1zu87 , 29.03.2017 22:38

Hallo Matthias,

der WoMo-Platz ist dir sehr gut gelungen .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3893 von Bauzugfahrer Andreas , 30.03.2017 02:07

Hallo Matthias,

schön das dein Platz jetzt zur Verfügung steht. Ich werde meinen Chef gleich mal um Urlaub anhauen...

Dein kleines Erholungsplätzchen macht einen wirklich einladenden Eindruck. Viele schöne Details hast du da Eingearbeitet.

Eine wirklich tolle Arbeit.

Glück auf

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3894 von Worldworms , 30.03.2017 05:21

Morgen Matthias,

Das Endergebnis deines WoMo Stellplatzes ist wirklich sehr stimmig geworden.
Bin gespannt was du als nächstes anpackst.

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3895 von wulfmanjack , 30.03.2017 08:34

Hallo Matthias,

den Bericht über die Fertigstellung des Campingplatzes habe ich mir für das Frühstück aufbewahrt und bin entzückt.

Eine Fülle von Details eingebettet in ein harmonisches Arrangement
Das macht Lust auf eine Reise und Freude auf Dein nächstes Projekt.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3896 von Wolfgang44 , 30.03.2017 09:40

Hallo Matthias,
das ist toll geworden
Ich weis noch wie Du am Anfang überlegt hast wie man diesen Teil sinnvoll gestalten kann da er durch den engen Gleisbogen so geteilt wird. Nun sieht man gerade auf dem ersten Bild wie harmonisch das nun alles wirkt. Auch dank der üppigen Vegetation ordnet sich nun die Schiene der Landschaft unter und es wirkt sehr realistisch - EXTRAKLASSE


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3897 von Bastelharry , 30.03.2017 10:13

absolut toll geworden Matthias.
Sehr stimmig, tolle Details, alles bestens.

Gruß

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3898 von Sachse74 , 30.03.2017 11:58

Hallo Matthias,

Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Dein WoMo-Stellplatz ist Extraklasse
Alles sehr stimmig und viele kleine extras

Ich bin auf dein nächstes Projekt gespannt.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3899 von pollotrain , 30.03.2017 15:07

Moin Matthias

Auch von mir ein paar lobende Worte
Du hast einfach ein gutes Händchen, eine gute Auffassungsgabe,
und eine tolle Umsetzungsgabe. Ich kann mich auch noch sehr gut an den
Anfang erinnern, "wie mach ich das bloß ?"
Das Resultat zeigt das erste Bild Wie sich alles in den engen "Kreisverlauf" einbindet,
einfach der , richtig gut
Was macht denn die Baustellenabsperrung :
Bin auf die nächsten Projekte gespannt.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3900 von Jandrosch ( gelöscht ) , 30.03.2017 22:19

Moin Matthias,
ich bin weder WoMo Fan noch Camper - habe Dein Werk aber meinem Schwager, einem eingefleischtem WoMo Fan gezeigt und der fand das wirklich super -soll jetzt heißen gefällt ihm
Aber ich muss sagen, dass Du die vielen kleinen Szenen super zu einem Gesamtbild gefasst hast und von daher ..... wirklich.


Jandrosch

   

Der Beginn meiner kleinen Anlage
Bieberbacher Kreisbahn Ep IIIb Fahrzeuge des LSHD Teil 1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz