RE: H0e - Massangaben bei Modellloks

#1 von myfo , 25.10.2016 22:53

Hallo zusammen

Wir sind noch im Rohbau unserer H0/H0e-Anlage und haben auch entsprechend noch so gut wie kein Rollmaterial. ops:

Da wir jedoch vielleicht schon das eine oder andere Detail demnächst einbauen wollen, fragen wir hier bei euch um Hilfe. Es geht um die Höhe eines Wasserkranes (Weinert) sowie einer Kohlebühne (Noch).

Interessieren würde uns folgendes:

Höhe Einfüllstutzen Wasserkasten von folgenden sächsischen Modellen (ab SOK):

TM I K
TM IV K
Bemo IV K
Bemo VI K
Bemo VII K

Für die gleichen Modelle währe für uns das Mass Oberkante des Kohlenkastens hilfreich.

Würde uns echt weiter helfen, wenn Besitzer solcher Maschinen uns die Abmessungen nennen könnten.

LG aus Zürich
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: H0e - Massangaben bei Modellloks

#2 von Jandrosch ( gelöscht ) , 26.10.2016 08:10

Guten Morgen Ihr Beiden,

ich habe von Bemo das westliche Pendant zur VI K (Lok auf dem Altensteigerle - müsste aber identisch vom Gehäuse sein) - die Kohlenkästen hinten sind 2,8cm von der Schienenoberkante hoch. Bei mir sind da noch Deckel auf den Kästen.
Der Wasserkasten ist 2,95cm (digitale Schieblehre) über der Schienenoberkante.
Die anderen Maschinchen habe ich leider nicht.

Ich baue auch gerade an einer kleinen Bekohlungsvorrichtung - werde mal ein paar Bilder machen und einstellen.


Jandrosch

RE: H0e - Massangaben bei Modellloks

#3 von Jandrosch ( gelöscht ) , 26.10.2016 11:24

Gesagt - getan ........
damit es nicht so trocken rüber kommt.



Ach ja, die Lok habe ich mal günstig erworben - aufgrund des Gehäuseschadens (vermutlich Lötkolben)


Jandrosch

RE: H0e - Massangaben bei Modellloks

#4 von myfo , 27.10.2016 23:11

Merciiiii Jandrosch

Das hilft uns schon mal ein ganzes Stück weiter.

Falls noch weitere Angaben kommen, freuen wir uns natürlich.

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz