RE: Arbeiten meines Freundes

#176 von Wolfgang 55 , 06.01.2017 18:00

Hallo Artur,
ein super Gelände hast Du da gebaut.
Wie groß ist das Gelände?
Gruß
Wolfgang


Wolfgang 55  
Wolfgang 55
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 07.12.2008
Ort: Welver
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#177 von A.Tammen , 06.01.2017 18:57

Moin Wolfgang,
danke für Dein Kompliment, die Anlage ist nur 1m mal 50 cm. Die Strecke führt einmal Unten lang und einmal durch eine Abzweigung oben rum. Es wurde keinen Faller Abzweigung genommen, sondern da wurde von der Firma Modellbauladen ein Magnet eingebaut
Tschüß, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#178 von A.Tammen , 09.01.2017 17:44

Moin zusammen,
mein Freund hat für mich einen Faller Car LKW umgemodelt auf RC, gefahren wird er mit einem Spektrum DX6i. Hier war es auch gleich im Einsatz um eine Fuhre Sand zur Werft zu fahren.


Natürlich gab es auch Zaungäste die auf den Bus warten mussten. Und das sie sich in das Wartehäuschen unterstellen hat auch gleich eine Möve zugeschlagen

Am 22. 01.17 in Osterholz Scharmbeck, Stadthalle, ist der LKW auf meiner Trial Anlage im Einsatz, und ein paar Oldtimer werden am Burg zu sehen sein


Hier am Burg laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, bis zur Ausstellung ist noch etwas zu tun.
Das solls erstmal wieder gewesen und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#179 von A.Tammen , 16.01.2017 16:39

Moin zusammen,
am gestrigen Sonntag war ich mal wieder in Faakenwarder. Der Fiat Böhm, der Autohändler in Faakenwarder, sonst gibt es auch keinen, musste ausgerechnet am Sonntag sein neues Geschäft eröffnen. Natürlich erhoffte er sich ein dickes Geschäft, doch leider machte das Wetter einen strich durch die Rechnung. Zum Glück für mich, da nur wenige da waren konnte ich in Ruhe ein paar Aufnahmen machen.



Hoffe die Bilder gefallen, bis zum nächsten Besuch und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#180 von pollotrain , 16.01.2017 17:29

Moin Artur
Das ist aber eine tolle "Sandkiste, da macht das Spielen richtig Spaß
Tolle Inneneinrichtung,
Wie sieht es aus, rüsten die ersten Pensionen schon für die Ostersaison


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#181 von Lanz-Franz , 17.01.2017 09:15

Hallo Artur.
Sehr gelungen diese Szene!
Der Autohändler hat ein gutes Gespür für den Süden. Liegestuhl, Sonnenschirm, Gummiboot und Gummientchen – Perfetto.
Auch die verspiegelte Rückwand wertet den Verkaufsraum zusätzlich auf.
mfG Werner
PS Gibt es noch ein Foto von der Deckenleuchte?


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#182 von A.Tammen , 23.01.2017 17:38

Moin zusammen,
hier mal ein paar Bilder vom Mini Car Werkstatt







Das solls erstmal wieder gewesen sein, und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#183 von Jandrosch ( gelöscht ) , 24.01.2017 08:26

Moin Artur,
es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, die Arbeiten von Dir und Deinem Freund zu bewundern.
Der Detailreichtum (selbst in der Macroaufnahme) ist sehenswert und animiert zum Nachbau.
Gefällt mir unheimlich gut und sind für den aufmerksamen Betrachter das Salz in der Suppe.

Bilder sprechen ja eigentlich für sich ................
Trotzdem ein paar Fragen zur Mini Car Werkstatt:
Das Gebäude sieht mir sehr nach Eigenkreation aus - ist dies aus Polystyrol gebaut?
Der Putz ist rauh - was hast Du dafür genommen?


Jandrosch

RE: Arbeiten meines Freundes

#184 von A.Tammen , 24.01.2017 15:16

Moin zusammen,
hier nochmal einen überblick über die Werkstatt, bin deswegen extra in einem Hubschrauber gestiegen.


Mein Freund hat dieses Firmenzeichen für den Besitzer erstellt, die Firma hat ihren Sitz in Bremen und handelt mit Englischen Fahrzeugen. Auf diesem Firmenzeichen hat mein Freund die Rechte



Jandrosch, zur Erstellung der Wände wurden diese entfettet und dann mehrmalig mit Bindefarbe betupft, dazu nimmt man am besten einen Borstenpinsel.
Netten Gruß, und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#185 von Bertyk , 25.01.2017 18:52

Moin Artur,

Mann, ist das geil: British Car Service. Wirklich grandios, was Ihr/Du/Dein Freund da gebaut habt!

Als ich vor ein paar Jahren noch einer geregelt-ungeregelten bezahlten Arbeit nachging, war ich mal in Rendsburg bei einem - ich glaube - Toyota-Händler. Der hatte das pleitegegangene Autohaus nebenan gekauft und dort Kundenfahrzeuge - vor allem Cabrios - über den Winter eingestellt. Und da standen sie nun, ein Traum neben dem anderen: Morgan 4/4, Lotus Super 7 und ein alter Spitfire - natürlich alles in British Racing Green! Es fehlte nur noch ein originaler AC Cobra, nicht dieses Shelby-Teil.

Drei Stück davon habe ich inzwischen auch in meinem Besitz - im Maßstab 1/18! Nur der Spitfire fehlt mir noch!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#186 von Jandrosch ( gelöscht ) , 26.01.2017 14:25

Zitat

.........................

Jandrosch, zur Erstellung der Wände wurden diese entfettet und dann mehrmalig mit Bindefarbe betupft, dazu nimmt man am besten einen Borstenpinsel.
Netten Gruß, und tschüß,
Artur



Danke, sah ein bißchen nach "Rauputz" aus, der feinsten Sand beinhaltet.


Jandrosch

RE: Arbeiten meines Freundes

#187 von gatzi , 26.01.2017 15:25

Hallo Artur,

bei der gezeigen detailreichen Innenausstattung müssten diese schönen Arbeiten eigentlich immer in Augenhöhe ausgestellt werden. Wer sich beim Betrachten nicht bückt, sieht ja nur die Hälfte. Aber zu hoch darf es dann auch nicht sein, weil sonst die feine Außengestaltung nicht genügend zur Geltung kommt.

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#188 von pollotrain , 13.02.2017 16:17

Moin Artur

Die allerbesten Glückwünsche, weiterhin viele Ideen und Schaffenskraft,
so wie die drei "G`s , Gesundheit, Glück und Geld.
Habe noch einen schönen Tag im Kreise Deiner Freunde und Familie.
Ein Vorteil hat ja Dein magischer Geburtstag, Du kannst die Zahlen drehen
wie Du willst, es bleibt immer der selbe Geburtstag ,also 66 oder 66


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#189 von A.Tammen , 13.02.2017 19:39

Moin Thomas,
danke für die Wünsche. Aber wenn ich 66 drehe dann käme da 99 raus und ich weiß nicht ob ich da noch etwas noch halten könnte ohne einen Tatterich
Netten Gruß, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#190 von pollotrain , 13.02.2017 19:57

Drehen meinte ich nicht, sondern tauschen bzw. umtauschen ,
den Zehner und den Einer
Dennoch einen schönen Abend, ob mit 66 oder 99 Jahren
da fängt das Leben erst an


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#191 von A.Tammen , 01.03.2017 16:30

Moin zusammen,
lange gab es nichts zu berichten aus Faakenwarder, zu viele arbeiten von Modellbahnkollegen waren zu erledigen, somit blieb meine eigen Arbeiten liegen. So klangen mir noch die Wörter meines Modellbahnfreundes in den Ohren als ich an dem Haus von Familie Petersen vorbei kam. Man waren die fleißig, da standen schon die Gartenzwerge im Garten, und das bei dem Schittwetter.




Und während sich Frau Petersen vorne im Garten abquälte, saßen hinten ihr Mann mit Gästen beim Schluck.



Natürlich wurde ich dazu genötigt mich zu ihnen zu setzen, so das ich nicht mehr zum Hafen kam. Davon werde ich demnächst berichten.
Wünsche allen noch gut Schluck und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#192 von Bertyk , 01.03.2017 18:34

Moin Artur,

was ich schon längst fragen wollte: Woraus habt Ihr bzw. Dein Freund den ollen Heizkörper bei British Cars gebaut bzw. aus welchem Bausatz stammt das Teil? Die sonstige Büroeinrichtung /Schreibtisch, Stühle, Drehstuhl und Büroschränke kenne ich und habe damit auch meine diversen Büros eingerichtet.

Zitat




Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#193 von A.Tammen , 03.03.2017 17:33

Moin Bertran,
den Heizkörper hat er sich irgendwann mal aus England kommen lassen.
Netten Gruß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#194 von Jandrosch ( gelöscht ) , 03.03.2017 18:02

Hallo Artur,
mal wieder richtig klasse und die Gartenzwerge sind die Wucht
Man könnte meinen, mitten in den 60ern zu sein.
Auch die kleinen Details in den Fenstern sind prima. Ihr macht einem immer wieder klar, worauf man alles achten sollte.


Jandrosch

RE: Arbeiten meines Freundes

#195 von A.Tammen , 27.03.2017 08:11

Moin zusammen,
danke für die netten Kommentare. Viel hat sich nicht getan, zur Zeit ist ein Autohaus in arbeit. Dieses Gebäude hat in ähnliche Form in Bremen gestanden. Das besondere daran ist das die Schaufensterscheiben eine schräge hatten, wahrscheinlich um besser in die Verkaufsräume zu schauen.



Das wars erstmal wieder, und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#196 von pollotrain , 28.03.2017 14:11

Moin Artur

Was heißt nicht viel weiter :
Es ist doch schon wieder ein weiterer Schritt
Und da Du ja fast alle Gebäude selbst baust, braucht dies auch Zeit,
also mein Glückwunsch, es sehr gut, schön stimmig.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#197 von A.Tammen , 31.03.2017 15:14

Moin zusammen, moin Thomas,
leider ist das nicht mein Werk, sondern das meines Freundes, ich bin nur schreibeling. Hier möchte ich noch ein Bild nachreichen vom Originalgebäude


und noch eins vom Modell


Das solls gewesen, und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#198 von gatzi , 31.03.2017 22:31

Hallo Artur,

schöne Umsetzung des Vorbilds!

Ich nehme aber an, dass die Fahrzeuge von der rechten Seite oder von hinten in den Verkaufsraum gefahren werden?

Wo ich arbeite, werden die Autos über eine steile Rampe an der Gebäudeseite in das Obergeschoss gefahren. Dort ist als Einfahrt ein Schaufenster, dass komplett beseite geschoben werden kann. Früher war die Einfahrt zur Werkstatt durch ein Tor an der Straßenfront. Jetzt ist dort der Haupteingang. Es ist interessant, wie sich die Gebäude in den Jahren verändern.


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#199 von A.Tammen , 01.04.2017 07:04

Moin Holger,
hinter dem LLyod ist ein Aufzug welcher von bei beiden Seiten befahrbar ist, so gelangen die Fahrzeuge auch in den Verkaufsraum und auf das Dach.
Netten Gruß, Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#200 von A.Tammen , 05.04.2017 09:41

Moin zusammen,
gestern war ich mal wieder in Faakenwarder und siehe da, die ersten Oster-Urlauber kamen auch schon. Der Campingplatz wurde schon letzten Samstag eröffnet. Natürlich hatte ich meine Kamera dabei, aber seht selbst


Und der Fischhändler wittert auch schon eine volle Kasse, aber er hat nun mal die leckersten Fischbrötchen weit und breit.



Leider ist mir der Film vom Campingplatz überbelichtet, so das ich die Bilder von der Saisoneröffnung nicht zeigen kann, da war aber was los am letzten Samstag.
Das sollst dann mal wieder gewesen sein und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


   

gelöst: Wer kennt diese Stellhebel?
meine erste H0e-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz