RE: Minitrains bringt neue Diesellok

#1 von ThomasR , 11.03.2017 20:04

Wie ich von Herrn Schönfeld auf der Faszination-Modellbahn erfahren habe, kommt eine neue Diesellok. Es handelt sich um die Bauzuglok, die es mal bei Egger auch schon gab. Vorne sind ringsum Sitzbänke angeordnet. Zusätzlich leuchtet der Scheinwerfer. Lieferung ab ca Mai 2017. Technisches Problem war, dass die Lok zu leicht wurde vorn. Das wurde durch eine Sitzgruppe aus "wertigem" Metall gelöst. Nun ist das Gewicht etwas ausgeglichener und die Fahreigenschaften sind mit den Gmeinderloks vergleichbar.

Der Motor ist der gleich wie bei den, den Eggerloks nachempfundenen Loks.


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


RE: Minitrains bringt neue Diesellok

#2 von Bertyk , 29.03.2017 22:16

Moin allerseits,

seit gestern morgen, 28. März 2017, (Newsletter und Website) sind die Ns2f bei Minitrains zum Preis von 119,90 € lieferbar.

http://www.minitrains.eu


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin


RE: Minitrains bringt neue Diesellok

#3 von Bertyk , 18.06.2018 20:40

Moin allerseits,

heute erhielt ich den aktuellen Newslettern von Minitrains: Ab sofort ist die neue Bauzuglok mit schwarzem Fahrwerk und schwarzem Gehäuse lieferbar. Weitere Farben folgen. Auf der Website war sie eben noch nicht zu sehen.
Edit: Preis 139,90 € zzgl. Versand.


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin


   

Firma / Hersteller Minitrains
Bemo ohne württembergische Personenwagen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz