RE: mDT Soundbibliothek/fehldene wav Dateien

#1 von kukuk , 04.01.2013 11:45

Hallo,

beim erzeugen einer Sounddatei basierend auf dem BR64 Sound fiel mir heute auf, dass da im Text noch eine Fehlermeldung versteckt ist.
Es gab keinen extra Hinweis oder sonst etwas in der Art und die *.snd Datei wurde auch erzeugt, was ich schon mal schlecht finde .

Sind jemanden schon mehr solcher Fehler aufgefallen?

Bei mir war es der "BR 64 V1" Motorsound, ich habe jetzt die fehlenden Dateien von "BR 64 V1 Kurz" kopiert.

Weiß jemand eigentlich, was die Unterschiede zwischen "BR 64 V0", "BR 64 V1" und "BR 64 V1 Kurz" sind?
Die Unterschiede zwischen V0 und V1 sind ja gewaltig, zwischen den V1 und V1 Kurz aber minimal, wobei ich die geänderten Konfig-Einträge nicht verstehe.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: mDT Soundbibliothek/fehldene wav Dateien

#2 von kukuk , 04.01.2013 23:20

Hallo,

und das nächste Problem:

Motor/Diesel/V200-Lang:
- Es fehlen wav Dateien
- Der Sound ist schon mit fehlenden Dateien zu groß, 4556KB bei erlaubten 4096KB

Und wieder keine Fehlermeldung ...

Was mich wundert: Das V200-V300 Verzeichnis ist noch größer, aber mDT meldet nur 960KB beim Erstellen des snd Files?
Und in der slotpar.cs2 kann ich auch keine wirklichen Unterschiede erkennen ...

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: mDT Soundbibliothek/fehldene wav Dateien

#3 von nakott , 05.01.2013 12:23

Hallo Thorsten,

ich habe einen Link auf diesen Thread in die mDT Schritt für Schritt Anleitung aufgenommen. Auch zeige ich nun die Info-Box mit Fehler- und Warnhinweisen, die beim Erzeugen von Sound Flash angezeigt wird.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: mDT Soundbibliothek/fehldene wav Dateien

#4 von johnjeanb , 05.01.2013 12:42

Hallo Thorsten
Ich bin kein Spezialist. Es hat bei mir passiert dass die Soundbibliothek was nicht gut in Speicher geladen. Ich habe die "Unzip" wieder-gemacht mit die gute EndAdresse. Es ist gut jetzt.
- bei mir die 3 Typen Motorgerauch BR64 kann geladen werden
- du kannst hören das motor gerauch hören bei einem rechtklick um den "Ablauf Plan" zu sehen wie hier:

- dann kannst du die Gerauche hören beim klicken auf die grüne Felder

Grüss
Jean


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: mDT Soundbibliothek/fehldene wav Dateien

#5 von kukuk , 05.01.2013 19:40

Hallo Jean,

Zitat von johnjeanb
Hallo Thorsten
Ich bin kein Spezialist. Es hat bei mir passiert dass die Soundbibliothek was nicht gut in Speicher geladen. Ich habe die "Unzip" wieder-gemacht mit die gute EndAdresse. Es ist gut jetzt.
- bei mir die 3 Typen Motorgerauch BR64 kann geladen werden
- du kannst hören das motor gerauch hören bei einem rechtklick um den "Ablauf Plan" zu sehen wie hier:



Ich mußte 7z zum auspacken verwenden, das "normale" zip kam mit einigen Sonderzeichen nicht klar. Aber die fehlenden wav-Dateien fehlen auch im zip Archive bereits, hat also nichts mit dem Auspacken zu tun. Beim Ablaufplan sieht man auch keinen Fehler, ich bekomme ihn nur zu sehen, wenn ich eine *.snd Datei erstelle.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: mDT Soundbibliothek/fehldene wav Dateien

#6 von johnjeanb , 05.01.2013 22:57

Hallo Thorsten
Ich benütze auch 7zip (weil PKZIP ist nicht frei. 7zip ist auch gut.
Vielleicht sollst du wieder die Soundbibliothek aus Märklin Website laden.
Bei mir ist die Bibliothek (Wie Nakott so gut geschrieben hat) unter der ordner Maerklin.
ACHTUNG: es gibt ZWEI Ordnern "Maerklin" in dein Computer. Der zu benützen hier ist:
C:UsersmyNameDocumentsMaerklinSoundbibliothek (und NICHT in C:Program Files (x86)Maerklin)
Bonne chance
Jean


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz