RE: Blaulichter und Balkenlichter selberbauen

#1 von lokingo , 16.07.2016 20:24

Hallo roland67

Die Blaulichter kann man mit blauen LEDs nach bauen die gibt es in verschiedenen Größen.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Blaulichter und Balkenlichter selberbauen

#2 von Modellautobahnen , 17.07.2016 23:01

Die LED zum Leuchten wäre das Eine.
Es soll aber doch sicherlich auch blinken.
Dafür werden Blinkschaltungen gebraucht.

Die gibt es von ganz einfach bis aufwendig.

Wenn es etwas besonders werden soll sind Drehspiegellampen möglich.
Video zeigt Modelle im Maßstab 1/87


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Blaulichter und Balkenlichter selberbauen

#3 von H0_WOLF ( gelöscht ) , 18.07.2016 12:09

Hallo Roland67
Oder du schaust dir mal Blink LEDs an, sind zwar im Gegensatz zu normalen LEDs ein wenig teurer aber wenn du keinen Platz hast für die zusätzliche Elektronik wäre das noch eine Alternative.

http://www.pur-led.de/LED-Einzel-Highpow...archparam=blink

https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Blink-L...u/dp/B004VITBC0

In Spur N wird es so nicht gehen wegen der Optik, aber in Null und Halb Null.
Was verstehst du bitte unter Blaulicht klassisch genau, deutsche Feuerwehrwagen mit schwarzer Stoßstange und Kotflügeln oder doch schon mit weißen Kotflügeln und Stoßstange ?

Gruß H0_WOLF


H0_WOLF

RE: Blaulichter und Balkenlichter selberbauen

#4 von Modellautobahnen , 26.07.2016 21:33

Die Blink-LED können bei entsprechend höherer Spannung in Reihe mit einer LED geschaltet werden.
So ist die kleine LED im Modell am entsprechendem Platz und die Blinkled kann im Innern plaziert werden.


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz