RE: Lkw´s selbst gestalten

#1 von Heiko76 ( gelöscht ) , 17.03.2016 17:46

Hallo,

Ich stelle mir seit ein paar Tagen die frage, wie man seine Lkw´s (Fahrzeuge, Gebäude) selbst gestalten kann.

Und wo man einfache unbeschriftete Fahrzeuge her bekommt!?

Anlass ist weil ich auf meiner Anlage ein Firmengebäude und Fabrik bauen möchte
und daher auch das Gebäude und die Fahrzeuge beschriften möchte.
Habe mal nach entsprechenden Lkw´s geguckt, aber die sind ja schon alle beschriftet.

Gruss Heiko


Heiko76

RE: Lkw´s selbst gestalten

#2 von AW-Bleckede , 17.03.2016 17:56

Hallo Heiko

LKWs in weiß zum selber Gestalten gibt es zB hier:

http://www.embolo.de/werbetruck/minitruc...ctros-weiss.htm

Die haben mehrere Modelle zur Auswahl und haben auch Kleinstmengen im Angebot. Ansonsten vielleicht mal nach "Werbe LKW" "LKW weiß" usw. gurgeln, es gibt einige Firmen, die sowas anbieten.
Eine ganze Serie für Industriebauten zum selbst Gestalten im Baukastensystem hat zB die Firma Auhagen im Angebot.

Schöne Grüße
Christian


 
AW-Bleckede
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 06.03.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Lkw´s selbst gestalten

#3 von langew , 17.03.2016 17:57

Hallo Heiko,
schau mal hier:
http://www.werbetruck.com
Grüsse
Wolfgang


langew  
langew
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 31.08.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lkw´s selbst gestalten

#4 von Meteor , 17.03.2016 18:32

Hallo Heiko,

das stimmt im Lkw-Bereich heute leider, die meisten Modelle sind schon beschriftet. Es gibt aber meist als preisgünstige "Einstiegsvariante" irgendwann jeden Typ mal als unbedrucktes Modell.

Für frühere Epochen gibt es zum Beispiel bei Brekina die "Economy Serie" Beschriften kannst Du gut mit Hilfe des Computers und neutralem Abziehbilderpapier, damit kannst Du eigene Schriftzüge entwerfen und in verschiedenen Größen drucken. So bekommst Du eine einheitliche Gestaltung der Fabrik und ihrer Schienen- und Straßenfahrzeuge hin.

Die typischen Werbetrucks sind qualitativ nicht so großartig, da würde ich mir doch überlegen, ob ich mir damit so viel Mühe mache oder lieber gleich eine höherwertige Basis wähle.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Lkw´s selbst gestalten

#5 von Sgns 691 , 17.03.2016 22:45

Hallo Heiko,

also aktuelle Modelle ohne Bedruckung gibt es sowohl bei Herpa als auch bei AMW:

http://www.herpa.de/collect/(S(p3eohak2k...ection_2016.pdf
siehe Seite 13 ff und im Teileservice ab Seite 17 kann man sich Fahrgestelle und Führerhäuser in weiß selbst zusammenstellen.

http://www.automodelle.com/prospekte/index.html
Dort muß man sich durch die einzelnen Prospekte wühlen.


Viel Spaß und viele Grüße
Peter


 
Sgns 691
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 18.05.2013
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Lkw´s selbst gestalten

#6 von Mainzer Mobahner ( gelöscht ) , 23.03.2016 13:25

Hallo Heiko,
Alternativ gibt es noch diverse Kibri-Modelle. Die sind zwar nicht alle einfarbig weiß, aber das müsste mit Farbe zu beheben sein. Bedruckt sind sie in keinem Fall, daher sind sie eine Möglichkeit. Zudem gibt es auch Modelle nach Vorbildern älteren Datums: Magirus, MAN F8, DAF...
Zudem liegen den Kibri-Modellen Abziehbilder zum Aufkleben bei. Insbesondere Nummernschilder und diverse Warnbeschriftungen sind relativ universell einsetzbar und können Arbeit ersparen.

Freundliche Grüße,
Martin


Mainzer Mobahner

RE: Lkw´s selbst gestalten

#7 von trucker249 , 24.03.2016 15:28

Hallo Heiko,
Schau mal bei http://www.schlueter-automodelle.de die haben eine große Auswahl da ist bestimmt für dich was dabei.

Gruß Jochen


trucker249  
trucker249
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 11.05.2012


RE: Lkw´s selbst gestalten

#8 von Waldkobold , 24.03.2016 22:53

Hallo Heiko,

Wegen Deiner Rohteile, wie ich sie nun mal nennen will, wirst Du keine Probleme haben diese zu bekommen, in jedem gut sortierten Modellbau Händler bekommst Du das fast alles. Im Internet kann ich Dir empfehlen
http://www.buerger-ek.de/
und wie bekannnt , bei Ebay, da hast Du auch die Möglichkeit ältere Modelle im Rohzustand zu bekommen

Doch wie ich das so entnehmen kann ist Dein Problem, die Gestaltung und Beschriftung, hier hast Du mal ein paar Adressen wo Du die Decals bekommst,

http://www.ds-design.de/shop/ersatzteile..._843_854-4.html
http://www.decalprint.de/index.php/de/
https://tl-modellbau.de/

speziell bei Decalprint, hast Du auch die Möglichkeit ,Deine eigenen Vorschläge zu senden, also in der Größe die Du haben möchtest und die bringen dir das dann auf Folie.

Hier mal ein paar Bilder von meiner eigenen Gestaltung meiner LKW´s, ,ist auch die eine oder andere Farbdose dabei gewesen. Gerade bei der Herstellung oder Gestaltung von Anhängern helfen da auch sehr gut die Herstellerseiten der Originale im Internet.





Teile von Herpa, die Decals sind von tl-modellbau und decalprint,

die Maße der Anhänger habe ich von http://www.ekeri.de/

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen,


viele Grüße Andre

hier geht es zu meiner anderen Baustelle
viewtopic.php?f=15&t=124332&start=50


Waldkobold  
Waldkobold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 18.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz