RE: Probleme mit Sound

#1 von paco3519 ( gelöscht ) , 02.01.2017 17:19

Hallo, danke für die schnelle Aufnahme,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem

Habe eine V 100 von Märklin mit Sound ( eigentlich) hier liegt das Problem

Gesteuert wird mit Mobile Station von Märklin

Lok läuft einwandfrei...Licht schaltet auch ..nur vom Sound hört man nix.....er funktionierte aber

ich vermute das ich etwas verstellt habe ....kann mir jemand mit einer Idee weiterhelfen

Grüsse aus Spanien

Axel


paco3519

RE: Probleme mit Sound

#2 von Blech_Maxe , 04.01.2017 13:35

Hallo Axel,

erstmal: Herzlich willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage: Die Märklin V100 ist ein Modell das schon sehr lange und in vielen Varianten gebaut wurde. Daher wäre es hilfreich, wenn Du zumindest die Artikelnummer angeben könntest (wenn das Modell von Hause aus mit Sound bestückt ist). Am besten wäre es, wenn Du noch sagen könntest, welcher Dekoder genutzt wird und welches Digitalformat mit welcher Digitalzentrale genutzt wird. Falls Du es nicht weisst, wäre ein Bild der geöffneten Lok hilfreich, wo man auch den Decoder gut erkennen kann.

Falls Du hier nicht weiter kommst, wäre es evtl. sinnvoll, im Spur-1-Forum http://www.s1gf.de nachzufragen. Zur Anmeldung dort ist es erforderlich, den Administrator des Forums mit einer kurzen Mail anzuschreiben.

Viele Grüße und viel Erfolg

Dirk


 
Blech_Maxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 24.10.2013
Ort: Raum Bonn
Spurweite N, 0, 1
Steuerung N analog, Spur 0, 1 mit MS2


RE: Probleme mit Sound

#3 von paco3519 ( gelöscht ) , 11.01.2017 11:46

Hallo danke für die Antwort ,

hier mal die Daten....V100 1040 digital + Sound

Lokdecoder Uhlenbrock "IntelliDrive Deluxe 77500" einschl. Uhlenbrock "IntelliSound Modul 32100"

Die Lok wird derzeit per DCC (Lokadresse = 40) gesteuert und bietet folgende (umprogrammierbare) Funktionen:

F0 = Licht: vorn weiß / hinten rot (wechselt mit Fahrtrichtung)

F1 = (Motor-) SOUND

F2 = Horn/Hupe

F3 = Rangiergang

F4 = Direktsteuerung (= Anfahr-/Bremsverzögerung aus)

F5 = Glocke

F6 = Entkuppler-Geräusch

F7 = Sound-Fader (SOUND wird langsam ausgeblendet)

+ automat. Bremsenquietschen


Wie geasgt Lok fährt einwandfrei...Licht geht.....ich höre den Decoder auch schalten...

Auf er MB2 steht der Lautstärke Wert auf 0 und den bekomme ich nicht hochgeregelt.....

Danke vorab


paco3519

RE: Probleme mit Sound

#4 von paco3519 ( gelöscht ) , 11.01.2017 11:49

Noch der Hinweis....


es klappte alles ..und ich vermute das ich etwas verstellt habe...aber leider keine Ahnung was


danke


paco3519

RE: Probleme mit Sound

#5 von Blech_Maxe , 13.01.2017 22:41

Hallo Axel,

mit Uhlenbrock kenne ich mich leider gar nicht aus. Falls niemand sonst hier weiterhelfen kann, würde ich wirklich http://www.s1gf.de empfehlen.
Noch viel Erfolg!

Dirk


 
Blech_Maxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 24.10.2013
Ort: Raum Bonn
Spurweite N, 0, 1
Steuerung N analog, Spur 0, 1 mit MS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz