RE: Spur 1 Diorama mit Bahnbrücke

#1 von Der Localbahner ( gelöscht ) , 07.12.2016 14:08

Hallo Freunde der großen Spuren,

jetzt hab ich mich auch mal an die Spur 1 getraut und ein kleines Diorama, Größe 90 x 50 cm, geschaffen.
Das Gleis stammt von KM1, allerdings wurden die Holzschwellen durch handgefertigte Schwellen aus Birnbaum erssetzt.
Warum Birnbaum? Es ist ein feinporiges Holz das kaum sichtbare Maserung aufweist und somit für den Maßstab bestens geeignet ist.
Die neuen Schwellen wurden in Form gebracht, fein geschliffen, mit einer feinen Messingdrahtbürste leicht strukturiert und dann gebeizt.
Das Einschottern erfolgte mit Gleisschotter von Koemo.
Der Bach wurde aus Gießharz gegossen und die Wasseroberfläche mit Window Colors gestaltet.
Die Brücke entstand aus Sperrholz in Kombination mit Finnpappe, die "Steine" wurden aus Modellgips gegossen und von Hand graviert.
Die Frösche stammen aus dem Busch Kleintierset H0, passen aber von der Größe her perfekt zu Spur 1.









Viele Grüße,
Christian


Der Localbahner

RE: Spur 1 Diorama mit Bahnbrücke

#2 von Der Localbahner ( gelöscht ) , 07.12.2016 14:20

Hier sind noch mehr Fotos.
Muß die Bilder leider auf Etappen hochladen, hab hier leider sehr schlechte Internetverbindung.







Viele Grüße,
Christian


Der Localbahner

RE: Spur 1 Diorama mit Bahnbrücke

#3 von Der Localbahner ( gelöscht ) , 07.12.2016 14:32

... und noch ein paar Fotos.







Viele Grüße,
Christian


Der Localbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz