RE: Uhlenbrock Daisy2.....??

#1 von holgerkloss ( gelöscht ) , 03.12.2016 08:31

moin zusammen
ich hätte da mal eine frage...?
hat irgendwer von euch erfahrung mit der digitalsteuerung von uhlenbrock????
es gibt da ja die daisy 2,ist im grunde ja weitaus günstiger als alle anderen und erscheint mir sinvoll für eine recht kleine gartenbahn.
meine nächste frage wäre:es gibt ja eine flut von decodern auf dem markt,passt das eigentlich zusammen wenn ich da unterschiedliche hersteller nehme?
wie wird sowas eigentlich programiert...???
ich hab leider keinen schimmer von digital
vielleicht ist da jemand ,der mir helfen kann......???


holgerkloss

RE: Uhlenbrock Daisy2.....??

#2 von Dreispur , 03.12.2016 09:35

Hallo !

Bin scheinbar der erste :
einige Möglichkeiten . Zum durchlesen .

http://digital-plus.de/digitalplus-decoder-gold.php
http://digital-plus.de/digitalplus-pc-router.php

oder

http://www.zimo.at/web2010/products/ErstinfoMX10.htm

oder

http://tams-online.de/epages/642f1858-c3...coderUebersicht

Zu beachten ist der Strombedarf in den Schienenabschnitte , Bahnhöfe .
Um diesen abzudecken gibt es die Booster zwischen 5-10 Amp. sollten die schon sein .
Die Lokdecoder entsprechend des Motorstromes anpassen . Analogmessung ist angedacht +die Zusatzfunktionen . Platzbedarf in der Lok soll vorhanden sein .
Als Zentrale gingen viele , auch mit kleinen Stromausgang jedoch sind die Booster notwendig

auch hier gibt es was für Großbahn
http://www.tran.at/Produkte/ZF5.shtml


Multprotokoll bedeutet das die Centrale mehrere Datenformate ansprechen kann und somit Zwangsbeglückte Decoder in Lok auch ansprechen kann .
Datenformate wie MM , MM alt , MM neu, MM4 DCC , Selektrix ....
Achtung man muß das in der Anleitung der Centrale schon überprüfen ,sonst ist man gebunden .
Die Decoder sind meist fast alle Multi . so können diese MM und DCC auf jedenfall.

Bin überzeugt es melden sich einige Gartenbahner .

Noch was wichtiges Kabel/ Drahtquerschnitt zu den Schienen . und öfter einspeisen .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Uhlenbrock Daisy2.....??

#3 von Wilstein , 03.12.2016 10:13

Moin Holger,

ich steuere meine H0 Anlage mit einem Daisy Funk-Handregler. Als Station kommt dabei eine IB-Basic zum Einsatz. Decoder nutze ich ausschliesslich von ESU und fahre damit im DCC Format. Die ESU Decoder programmiere ich mit dem Lokprogrammer. Beide Komponenten sind ohne Einschränkungen kompatibel, bin sehr zufrieden damit. Du kannst mit dem Daisy Funkhandregler im Garten herumlaufen und gleichzeitig deine Loks ansteuern.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/watch?v=CuOKZ8wYn9g


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.922
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock Daisy2.....??

#4 von holgerkloss ( gelöscht ) , 03.12.2016 14:44

super!!
erstmal vielen dank für eure hilfe,,,,,,,
jetzt hab ich erstmal was zu lesen


holgerkloss

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz