RE: 0,1,2 Express: Ausgabe 40 ist leider die Letzte

#1 von Robur , 18.11.2016 08:32

Moin,

leider wird die äußerst informative und interessante Zeitschrift, der 0 1 2 Express mit der nun erschienenen Ausgabe Nummer 40 eingestellt. Im Editorial erklären die beiden Herausgeber ihre durchaus nachvollziehbaren Gründe.

Insgeheim hoffe ich natürlich, daß es in ein paar Jahren gelingt, die Zeitschrift wieder aufleben zu lassen, denn sie war die einzige ihrer Art, der es gelang, den großen Spuren den nötigen Raum zu geben. Und auch denen, die ihr Hobby großspurig betreiben.

ich finde es sehr schade und wünsche mir ein baldiges Wiedersehen.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: 0,1,2 Express: Ausgabe 40 ist leider die Letzte

#2 von Redundant , 18.11.2016 08:43

Ja, wirklich schade. Die Zeitschrift war interessant. Für mich als Spur-0-Bahner gäbe es zwar noch das Spur Null Magazin, aber das gefällt mir aus vielen verschiedenen Gründen nicht. Dann bleibt mir wohl nur die Informationssuche im Internet übrig!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: 0,1,2 Express: Ausgabe 40 ist leider die Letzte

#3 von Schwanck , 18.11.2016 08:48

Moin,

bedauerlich ist, dass der 012 Express in den Kopfbahnhof eingelaufen ist.
Die Sache wird vielleicht nicht so schlimm sein, wenn der EK-Verlag diese Chance wahrnimmt, das Format kennen sie ja bereits.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: 0,1,2 Express: Ausgabe 40 ist leider die Letzte

#4 von Robur , 18.11.2016 10:47

Moin,

das wäre zumindest eine Chance für den EK, das recht gute Spur 1 Magazin aus ihrem Hause in ein Großspurmagazin zu wandeln und den 0 1 2 Express würdig zu ersetzen. Allein die tollen Anlagenberichte wären es wert, auch weiterhin in Printform zu erscheinen und nicht irgendwo in irgendeinem Forum schwer aufzufinden zu sein.

Vielleicht liest ja einer der EK Redakteure hier mit und kann diese Vorschläge mal anbringen. Die Leserschaft des 0 1 2 Express würde sich wohl auch mit einem solchen Magazin aus dem EK Verlag anfreunden können.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz