RE: Fahrtag Bilder

#1 von wommers , 03.07.2016 22:46

Hallo liebes Forum!

heute möchte ich ein paar Bilder präsentieren vom letzten Fahrtag auf unserer Gartenbahn!

Wie Ihr seht, wohnen wir im ehemaligen Osten Deutschlands und das spiegelt sich auch auf unserer Anlage wieder

In den Innenkreisen fahren wir sächsische Schmalspur und auf den Außenkreis mit der großen Ludmilla und 2x V100 Ost von Piko!
Dazu gibt es noch einen Bundesbahnzug mit 218!

Viel Spaß beim Anschauen!

LG wommers
































wommers  
wommers
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 08.07.2015


RE: Fahrtag Bilder

#2 von Lanz-Franz , 30.08.2016 10:34

Hallo wommers

Zitat von wommers
Hallo liebes Forum!

Viel Spaß beim Anschauen!





[/img]



Spaß beim Betrachten der Bilder
Schöne Zugkombinationen sind da bei dir unterwegs. Den Bildern nach zu urteilen hat die Anlage schon beachtliche Ausmaße. Gibt es einen Gleisplan dazu, den du einstellen könntest?
Um welches Bahnhofsgebäude handelt es sich auf diesem Foto?

LG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Fahrtag Bilder

#3 von wommers , 01.09.2016 07:35

Guten Morgen,

@Werner: Danke für die Antwort! Ich bin auch der Meinung dass sich mittlerweile ein paar schöne Züge zusammengesammelt haben.
Die Anlage ist schon etwas größer. Über die Jahre wächst sowas einfach! Ich glaube mein Großvater hat angefangen Mitte der 90er.
Einen Gleisplan habe ich leider noch nicht gemacht. Aber ich kann morgen gerne mal ein paar Bilder machen damit du siehst wie der Zug sich durch den Garten schlängelt
Achja der Bahnhof ist der BAHNHOF NEUFFEN von Vollmer...diesen kann ich aber nicht so empfehlen weil mit der Zeit das Plaste sehr spröde wird und schnell kaputt geht bei der Witterung etc. Wir müssen den jedes Jahr wenn wir ihn nach dem Winter wieder raus stellen neu kleben. Da sind die Pola G Gebäude viel stabiler. Aber es kann auch sein dass diese Sachen bei dem aktuellen Bahnhof Neuffen der Vergangenheit angehören.


Anbei habe ich noch ein paar Bilder vom letzten Fahrtag!Falls ein paar Bilder keine gute Qualität haben bitte ich um Entschuldigung. Ich hatte nur das Handy mit und nicht die Kamera ops: Viel Spaß beim Anschauen!




















wommers  
wommers
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 08.07.2015


RE: Fahrtag Bilder

#4 von Waldbart , 15.09.2016 00:03

Hallo!

Mein lieber Mann, so schön viel Platz!
Da kommt was an Gleislänge zusammen. Sehr schöne Begrünung rundherum --> das gefällt mir. Da sieht man, das die Anlage schon eine Weile im Werden ist, organisch gewachsen sozusagen.

Viele Grüße,
Waldbart


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz