RE: Frage zu Märklin Schienenverbindern

#1 von MWVS , 06.01.2016 17:08

Hallo nochmal,

Ich ab alte Spur 1 Gleise, ca. 1980. Da sind die Schienenverbinder verbogen und ausgeleiert.
Nach ein bisschen suchen haben ich die Verbinder Märklin 59095 gefunden. Die sehen aber ganz anders aus als das was ich habe.
Bei mir sind das nur gebogene Blechteile, sehen aus wie so Kabelschuhe. Die 59095 haben noch so Haken dran.

Passen die trotzdem auf meine alten Gleise oder hat sich da mal was geändert ?

Grüße
Markus


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


 
MWVS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 21.12.2012


RE: Frage zu Märklin Schienenverbindern

#2 von pae58 , 06.01.2016 19:18

Ja, die passen. Ich habe auch meine alten Schienen damit ausgerüstet, da die alten langen Schienenverbinder nicht zu den neu gekauften Schienen passen.

Gruß aus Seevetal,
Axel


Märklin H0 Epoche 3(b) am liebsten mit SDS und Sound. CS2, 100% mfx (inkl. 3 mfx+), Kleine Gartenanlage Spur 1 mit MS2 und mfx


pae58  
pae58
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 11.11.2008
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS2


RE: Frage zu Märklin Schienenverbindern

#3 von MWVS , 06.01.2016 19:20

Ah, cool, dann bestelle ich da gleich mal ne Kiste voll.

Danke !


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


 
MWVS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 21.12.2012


RE: Frage zu Märklin Schienenverbindern

#4 von 8erberg , 07.01.2016 09:47

Hallo,

zusätzlich aber immer Märklin 56031 (Gleisklammern) nehmen. Das verbessert die Stromübertragung und man kann Strom an jedem Schienenstoß einspeisen.

Die Wirkung ist erstaunlich: ich hab Probeweise mal ein ca. 5 mtr. Oval ohne Gleiskammern ausgestattet, da ging die Spannung am "entferntesten Ort" bei einer Stromeinspeisung um 3 Volt runter. Mit Gleisklammern nicht mal um 1 Volt.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.275
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Frage zu Märklin Schienenverbindern

#5 von Matze1 ( gelöscht ) , 16.10.2016 08:31

Hi ,
schraubbare Schienenverbinder für die Spur 1 gibt es jetzt bei Bima-Modellbau.
Die Gleise werden mit M2 Nirosta Schrauben geklemmt, so das eine feste Verbindung entsteht und die Stromversorgung gewährleistet ist.
Einfach bei bima-modellbau.de reinschauen.
Gruss
Matze


Matze1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz