RE: Rollenprüftstand für Spur G / LGB

#1 von Franz Klammer ( gelöscht ) , 10.12.2015 09:04

Hallo, da ich einige Loks habe, meine Gartenbahn derzeit jedoch noch nicht aufgebaut werden kann, würde ich mir gerne einen Rollenprüfstand zulegen, um die Fahrzeuge zum einen bequem programmieren zu können, zum anderen, um sie in der Vitrine "beweglich" zu zeigen. Welche Systeme gibt es am Markt. Ich suche nach etwas sehr Wertigem, Dauerhaften und Bewährten. Besonders wichtig ist mir auch ein "sauberer" elektrischere Anschluss; "von "Basteleien" wie Krokodilklemmen etc. bin ich kein Freund. Wer kann mir helfen ?


Franz Klammer

RE: Rollenprüftstand für Spur G / LGB

#2 von Kreuzhofbahner , 10.12.2015 10:34


Hallo,
aus jahrelanger sehr guter Erfahrung kann ich das System der Fa. Massoth weiter empfehlen.


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Rollenprüftstand für Spur G / LGB

#3 von Manfred Wendel ( gelöscht ) , 10.12.2015 15:06

Hallo , Franz Klammer ,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Rollenprüfstände von WeLoe ( T. Löffler )
empfehlen . Sie sind sehr stabil , wertig in der Ausführung und ihren Preis wert .

Viele Grüße

Manfred


Manfred Wendel

RE: Rollenprüftstand für Spur G / LGB

#4 von Matze1 ( gelöscht ) , 10.11.2016 21:30

Hallo Franz Klammer,
bei Bima-Modellbau gibt es ein sehr gute und kostengünstige Lösung.
Einen Rollenbock direkt für die Schiene.
Man ist somit unabhängig von der vorgegebenen Länge eines Prüfstandes.
Und sie passen auch super in die Vitrine.
Einfach aufs Gleis stellen und das Gleis mit dem Fahrtenregler verbinden .
Schon kann es losgehen.
Gruß
Matze


Matze1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz