RE: Lenz BR 50

#1 von Dieter-S , 21.12.2014 22:06

Hallo Spur 0 Freunde

So , wie es aussieht kommt die BR 50 in Spur 0 von Lenz im Sommer 2015 zur Auslieferung . Bin schon fleißig am sparen .

Wer hat vor so eine Lok auf seine Bahn einzusetzen ?

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Lenz BR 50

#2 von Jürgen (S) , 22.12.2014 09:44

Ich habe auf jeden Fall eine bestellt.
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Lenz BR 50

#3 von br62 , 22.12.2014 14:20

... ich auch.

Gruß
Herbert


br62  
br62
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 12.10.2010


RE: Lenz BR 50

#4 von Edelweis , 22.12.2014 15:10

Die Lok wird mit Sicherheit sehr gut werden.
Da dürfte gar kein Zweifel bestehen.

Was mich ganz besonders interessiert ist,ob die BR50 die einzige Lok bleiben wird,die Lenz weitgehend aus Metall fertigen wird.

Als nächste Lok wird übrigens die BR24 gefertigt werden.


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Lenz BR 50

#5 von Jürgen (S) , 22.12.2014 16:35

und hier stand der Dinge :

1
 
http://www.digital-plus.de/insight.php#faq174
 


mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Lenz BR 50

#6 von Dieter-S , 22.12.2014 19:09

Hallo Jürgen

Ich habe die BR 50 mit Kastentender bestellt wie auf dem Bild . Ich muss sagen eine Meisterleistung wie die durch den Radius 1 geht , klar würde ich nicht machen , aber dann ist die Betriebssicherheit für grösseres an Radien super und sicherer.
Herr Lenz geht mit Herzblut daran und man sollte Ihn moralisch auch dabei unterstützen , fehlerfrei ist keiner .


gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Lenz BR 50

#7 von Edelweis , 23.12.2014 15:27

Zitat von Dieter-S
Hallo Jürgen
........
Herr Lenz geht mit Herzblut daran und man sollte Ihn moralisch auch dabei unterstützen , fehlerfrei ist keiner .
gruss dieter





Vor allem sollte man Herrn Lenz bestärken,weitere Loks auf dem gleichen hohen Niveau wie die BR50 zu liefern.
Ich denke hier z.B.ganz besonders an E-Loks.

Z.B. die E17.
Die kann Herr Lenz in drei Epochen anbieten.
II III IV.

Oder die E60.
Epochen II III

Natürlich beide E-Loks mit digitalbedienbarem/n Stromabnehmer/n.

Ich habe nur die Befürchtung,daß die BR50,wegen dem hohen,aber gerechtfertigten Preis,eine Ausnahme bleiben wird.
Schade.


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Lenz BR 50

#8 von Dieter-S , 27.12.2014 18:47

Hallo Benni
Naja, Loks auf dem gleichen hohen Niveau wie die BR50 herzustellen ist recht teuer , soll man auch berücksichtigen .
Es muss auch alles bezahlbar sein , denn mehr wie 2000,- € werde ich mit Sicherheit nicht mitmachen sowie schon garnicht jedes Jahr.
Ich besitze schon sieben Lokomotiven , da ist schon langsam ein Ende zu sehen , denn es wird mit Sicherheit keine unendliche Geschichte .
Die BR 94 ist auch schon bestellt , dann noch eine BR 91 oder eine BR 56 Dann ist wirklich schluss , kann sein das auch eine Lok geht.

Ich habe mir auch eine Grenze gesetzt :

max 10 Lokomotiven / Triebwagen ( Sind nicht immer im Einsatz )
max 20 Güterwagen
max 2 Personenwagen + ein Kurswagen ( Eilzugwagen oder sonst was )

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Lenz BR 50

#9 von Edelweis , 28.12.2014 14:40

dieter:

Zitat
Es muss auch alles bezahlbar sein , denn mehr wie 2000,- € werde ich mit Sicherheit nicht mitmachen sowie schon garnicht jedes Jahr.



Das glaube ich Dir gerne.
Lenz ist ja auch gar nicht in der Lage,jedes Jahr eine Dampflok auf den Markt zu bringen.Leider.

Da sieht es bei KM1 in der Zwischenzeit schon anders aus.
Siehe kurzes Interview im aktuellen MBI.

Dennoch bin ich gespannt,wie es bei Lenz weitergeht.
Ich kann mir gut vorstellen,in die Spur 0 einzusteigen.
Aber nur wenn das Niveau stimmt.
Und dies muß ganz klar über H0 liegen.

Bei der BR50 wäre dies der Fall.
Bei der BR64 aus Plastik auf gar keinen Fall.


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Lenz BR 50

#10 von Dieter-S , 28.12.2014 17:47

Hallo Beni

Was hast Du denn gegen den Kunstoff ? Der ist ja gegenüber früher viel besser geworden.
Die BR 64 ist größtenteils ja aus Metall , aber gewisse Teile aus Kunststoff (Kessel und Führerhaus ) Kleinteile.
Welche Gründe hast Du ?
Was ist der Nachteil bei Dir ?
PS : Lenz baut ein ganzes System Null auf , aber was macht KM1 ? Hauptteil nur Loks !
gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Lenz BR 50

#11 von Redundant , 28.12.2014 18:07

Hallo Beni,

von welchem Niveau machst du deinen Einstieg in Spur 0 abhängig (es gibt da ja verschiedene) - meinst du das Fertigungsniveau?

Im Gegensatz zu H0 findet man eigentlich in den Großspuren jedes gewünschte Fertigungsniveau (man muss es nur bezahlen können)! Aber man kann in den Großspuren auch sehr viel mehr selber machen und eigentlich jedes Modell auf ein gewünschtes Niveau bringen. Nur für "Schachtelbahner" sind die großen Nenngrößen eher nichts.

Aber mit kleinen Eingriffen bekommt man schon ein ganz anderes Modell!


Die Köf von Lenz im Werkszustand


Das selbe Modell mit ein paar Pinselstrichen Schwarz und Braun. Irgendwann reitet mich noch der Teufel und ich fräse die ganze Kühlermaske raus, setze eine Kühlerimitation etwas nach hinten und mache ein Kühlergitter aus Drahtstäben

Spur 0 ist also quasi wie ein Swinger-Club: Alles kann, nichts muss!

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Lenz BR 50

#12 von Jürgen (S) , 28.12.2014 18:31

Spur 0 ist also quasi wie ein Swinger-Club: Alles kann, nichts muss
Der war gut -muss ich mir mal merken
Hier mein kleines Weihnachtsvideo - mit bisschen 0
viel spass.
mfG
Jürgen


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Lenz BR 50

#13 von Redundant , 28.12.2014 18:55

Hallo Jürgen,

ich wusste, dass du an sowas deine Freude hast. Deshalb hab ich den Kommentar einfließen lassen!

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Lenz BR 50

#14 von dampflok10 ( gelöscht ) , 29.12.2014 07:28

Hallo Beni,

ein Einstieg in Spur 0 lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn die neue Lenz 218 einen Zug ankuppelt und dann der Motor aufheult,
der Zug sich langsam in Bewegung setzt, die Größe, Kraft und Schönheit die das Modell ausstrahlt, die Güterwagen an der Kupplung zerren und über die ersten Schienenstücke klackern, dass ist für mich Eisenbahn.
Das konnte mir Spur H0 nie bieten.

Die 50er habe ich mir auch bestellt. Sie wird technisch eine Meisterleistung im Spur 0 Bau werden.
Als Technikfreak kann ich es kaum erwarten die angekündigten Lösungen in Funktion zu erleben. Wenn man bei der Werksführung Herrn Lenz seinen Ausführungen gelauscht hat, merkt man welche Begeisterung, Arbeit und Herzblut gerade in diesem Modell steckt.

Wenn bei dem Modell das Dampflokgefühl wie bei den KM1 Modellen rüber kommt, ist ein weiterer Meilenstein in der Spur 0 gelegt.

Gruß Michael und allen Modellbahnern immer Hp1 !


dampflok10

RE: Lenz BR 50

#15 von Dieter-S , 29.12.2014 12:09

Hallo Michael

Die 218 von Lenz ist was feines , leider kann ich sie nicht einsetzen , da ich ein Zeitfenster von 1950 bis 1965 habe +/- 1 Jahr da war sie noch nicht da.
Ich habe nur eine alte V160 von Rivarossi die ich gesupert und digitalisiert hatte.

Wenn meine BR 50 und BR94 in meinen Bestand sind , dann ist die V160 überflüssig.

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Lenz BR 50

#16 von Edelweis , 29.12.2014 16:44

dieter:

Zitat
Was hast Du denn gegen den Kunstoff ?


Nichts.
In H0.
Bei allen Spurweiten darüber,bevorzuge ich Metall.

Zitat
PS : Lenz baut ein ganzes System Null auf , aber was macht KM1 ? Hauptteil nur Loks !


Da liegst Du total falsch.
KM1 ist in der Zwischenzeit ein Vollsortiment Anbieter.

Thorsten:

Zitat
von welchem Niveau machst du deinen Einstieg in Spur 0 abhängig (es gibt da ja verschiedene) - meinst du das Fertigungsniveau?


Weitgehend aus Metall.
Das ist die BR64 nicht.

Ich würde aber eine Lok aus Plastik nicht gänzlich ausschließen.

Michael:

Zitat
Die 50er habe ich mir auch bestellt. Sie wird technisch eine Meisterleistung im Spur 0 Bau werden.
Als Technikfreak kann ich es kaum erwarten die angekündigten Lösungen in Funktion zu erleben.


Ich bin auch sicher,daß die Lok sehr gut wird.
Die Frage ist nur,ob es weitere Spur 0 Loks von Lenz auf diesem hohen Niveau geben wird.
Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Die BR50 wäre mit Sicherheit meine erste Spur 0 Lok,wenn ich in die Spur 0 Einsteigen würde.

Zitat
Wenn man bei der Werksführung Herrn Lenz seinen Ausführungen gelauscht hat, merkt man welche Begeisterung, Arbeit und Herzblut gerade in diesem Modell steckt.


Das liest sich für mich wie ein Ausnahmeprojekt an.
Was sehr sehr schade wäre.

Zitat
Wenn bei dem Modell das Dampflokgefühl wie bei den KM1 Modellen rüber kommt, ist ein weiterer Meilenstein in der Spur 0 gelegt.


Lassen wir uns überraschen.

Ich erwarte von der Spur 0,fast das Niveau von der Spur 1.
Reine Messingmodelle brauche ich nicht.

Die Loks müßen weitgehend aus Metall sein.
Die Detailierung muß sichtbar über die von H0 liegen.
Eben nah am Vorbild.
Eben wie die Lenz BR50.

Nur der Größe wegen,würde ich mit Sicherheit nicht in die Spur 0 Einsteigen.

Herr Lenz wäre gut beraten,wenn er zwei Lokkategorien einführen würde
Classic und Profi.
Classic weitgehend aus Plastik und mit "Standartmotoren",und die Profiloks so wie die BR50.

Leider habe ich aber die Befürchtung,daß der Schwerpunkt auf Plastik liegt.
MBW hatte einmal eine Umfrage gestellt.
Die Richtung ging eindeutig zu Plastik und nicht über 1000 €.

In der Zwischenzeit muß ich zugeben,daß ich falsche Vorstellungen von der Spur 0 habe.
Irren ist menschlich.
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Lenz BR 50

#17 von Dieter-S , 29.12.2014 18:04

Hallo Beni

Naja , es ist zwar was vorhanden beim Sortiment , aber vieles nicht lieferbar zumindesten Standartmäßig ist fast nichts bei KM1 Modellbau.
Bei Lenz sieht es etwas anders aus , hier wird eine Nachauflage sowie Standardsachen sind fast immer vorhanden .
Bei den Standartsachen sehe ich eher bei Märklin Spur 1 und nicht bei KM1 , hier sehe ich nur die Lokomotiven und mal hier und da ein paar Wagen.
Das Gleissortiment ist eher da Nebensächlich.

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Lenz BR 50

#18 von Redundant , 30.12.2014 12:19

Zitat von Edelweis
Thorsten:

Zitat
von welchem Niveau machst du deinen Einstieg in Spur 0 abhängig (es gibt da ja verschiedene) - meinst du das Fertigungsniveau?


Weitgehend aus Metall.
Das ist die BR64 nicht.

Ich würde aber eine Lok aus Plastik nicht gänzlich ausschließen

(...)

Nur der Größe wegen,würde ich mit Sicherheit nicht in die Spur 0 Einsteigen.

Herr Lenz wäre gut beraten,wenn er zwei Lokkategorien einführen würde
Classic und Profi.
Classic weitgehend aus Plastik und mit "Standartmotoren",und die Profiloks so wie die BR50.

Leider habe ich aber die Befürchtung,daß der Schwerpunkt auf Plastik liegt.
MBW hatte einmal eine Umfrage gestellt.
Die Richtung ging eindeutig zu Plastik und nicht über 1000 €.

In der Zwischenzeit muß ich zugeben,daß ich falsche Vorstellungen von der Spur 0 habe.
Irren ist menschlich.
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.



Das Argument verstehe ich nun ganz und gar nicht! Anbieter hochwertiger Ganzmetallmodelle (mit entsprechendem Preis) gibt es doch in Spur 0 noch und nöcher! Sehr viele Baureihen bekommst du sogar nur in Messing, weil sie noch nicht von MBW oder Lenz angeboten wurden.

Guck dir die Angebote von Demko, Wunder, KISS oder den ganzen anderen Kleinserienherstellern an.

In Spur 0 bekommst du ALLES WAS DU SUCHST, nur eben nicht immer sofort und in jeder Qualitätsstufe!

Es gab ja auch in den vergangenen Jahren immer wieder Behauptungen aus üblicherweise schlecht informierten Kreisen, es gäbe in Spur 0 keine Bogenweichen. Auch eine typische Fehleinschätzung derer, die Spur 0 mit Lenz gleichsetzen. Hegob hatte beispielsweise schon sehr lange vor Lenz Bogenweichen im Angebot. Oft sind es also nur Scheinargmente die ungefragt einen Nichteinstieg in Spur 0 begründen sollen. Anderenfalls ist es schlicht und ergreifend ein sehr deutlich sichtbares Informationsdefizit. Eventuell ist es auch bloß Missgunst die dazu verleiten möchte, Anderen die Freude am eigenen Weg zu nehmen.

Was du suchst, gibt es in Spur 0 also durchaus - nur eben nicht von Lenz. Ich freue mich also auf einen Bau- oder Umbaubericht einer Kleinserien-Messinglok im nächsten Jahr von dir.

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Lenz BR 50

#19 von Dieter-S , 30.12.2014 13:43

Hallo Thorsten

Das ist schon richtig was du da schreibst, aber bei den meisten Modellen in Messing waren eher für Standmodelle ( oder besser gesagt für gelegentliche hin und herfahrten gedacht ) .
Für ein Dauereinsatz waren nur wenige Modelle oder man musste da schon ein oder mehr aufwendiges Unterfangen an Umbauten machen.
Kiss ( Demko, Wunder )ist da schon in der hinsicht schon weiter , aber die alten vor 1990 naja mit hohen Aufwand.

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Lenz BR 50

#20 von Redundant , 30.12.2014 14:04

Hallo Dieter,

klar sind nur die wenigsten Messingmodelle unter 25 Jahren für Dauerfahrbetrieb ausgelegt. Es gab ja auch nur ganz wenige Gelegenheiten für anspruchsvollen Fahrbetrieb. Letztendlich ist der ganze Modellbahnbereich nichts anderes als die Suche nach dem vertretbarsten Kompromiss. Von Tin Plate bis Live Steam gibt es ja alle Modellbahnspielarten in Spur 0. Man muss nur sein Feld finden, das man besetzen möchte.

im Endeffekt bringt es ja auch gar nichts, wenn man ein hochdetailliertes Modell hat, das zu 90 % hart an der Wahrnehmungsgrenze im hinteren Bereich einer Anlage entlang fährt! Folglich ist es eigentlich viel sinnvoller, erst den Einsatzort eines Modells festzulegen und dann erst die Anforderungen an die Detaillierung zu formulieren. Leider wird oft der umgekehrte Weg beschritten.

Andererseits ist es für Freunde hochdetaillierter Modelle wahrscheinlich reine Ressourcenverschwendung, eine Großanlage mit x Metern Fahrtstrecke zu haben. Ein Groß-Bw mit zwei Drehscheiben als Betriebsdiorama wäre in diesem Fall viel sinnvoller als eine Fahranlage.

Ab Spur 0 aufwärts bewegt man sich halt in einer viel differenzierteren Modellbahnwelt, als das in den kleineren Nenngrößen der Fall ist!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Lenz BR 50

#21 von Edelweis , 30.12.2014 16:58

Thorsten:

Zitat

Was du suchst, gibt es in Spur 0 also durchaus - nur eben nicht von Lenz.



Leider aber nicht von Lenz.
Die anderen Firmen die Du genannt hast,kommen des Preises wegen mit Sicherheit nicht in Frage.
Über 2000€ ist nichts drin bei mir.

Ich brauche keine reinen Messingloks.

Mein Budged ist auf 2000€ begrenzt.
Ich müßte also bei einer hochpreisigen Lok eventuell auf Wagen verzichten.
Wäre auch nicht weiter schlimm.

Ich lege auf jeden Fall Wert auf eine Detailierung die sichtbar über die von H0 ist und nah an die Spur 1 kommt.
Bisher kommt nur die BR50 von Lenz ran.

Selbst an Loks oder Wagen rummachen,kommt bei mir nicht in Frage.

Ich lass mich überraschen,was Lenz bzw.Brawa zur Spielwarenmesse präsentiert.
Dann entscheide ich mich,ob ich in die Spur 0 einsteige.

Die BR24,die von Lenz kommen wird,würde mir schon gefallen.
Halt in der Ausführung wie die BR50.
Ich gehe aber davon aus,daß dies nicht der Fall sein wird.


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Lenz BR 50

#22 von Redundant , 02.01.2015 21:26

Zitat von Edelweis
Thorsten:

Zitat

Was du suchst, gibt es in Spur 0 also durchaus - nur eben nicht von Lenz.



Leider aber nicht von Lenz.
Die anderen Firmen die Du genannt hast,kommen des Preises wegen mit Sicherheit nicht in Frage.
Über 2000€ ist nichts drin bei mir.



Sag ich ja - "nicht von Lenz"! Du scheinst die Qualität eines Bentley zum Preis eines Dacia zu erwarten. Das funktioniert nicht.

Zitat von Edelweis
Ich brauche keine reinen Messingloks.

Mein Budged ist auf 2000€ begrenzt.
Ich müßte also bei einer hochpreisigen Lok eventuell auf Wagen verzichten.
Wäre auch nicht weiter schlimm.

Ich lege auf jeden Fall Wert auf eine Detailierung die sichtbar über die von H0 ist und nah an die Spur 1 kommt.
Bisher kommt nur die BR50 von Lenz ran.

Selbst an Loks oder Wagen rummachen,kommt bei mir nicht in Frage.

Ich lass mich überraschen,was Lenz bzw.Brawa zur Spielwarenmesse präsentiert.
Dann entscheide ich mich,ob ich in die Spur 0 einsteige.

Die BR24,die von Lenz kommen wird,würde mir schon gefallen.
Halt in der Ausführung wie die BR50.
Ich gehe aber davon aus,daß dies nicht der Fall sein wird.


Was du da sagst passt nicht zusammen. Das hat ähnlich viel Substanz wie die Bitte "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass!". Keine Firma hat was zu verschenken. Eine bestimmte Qualität kostet einfach einen bestimmten Preis. Entweder du zahlst diesen Preis beim Händler, oder du kaufst für weniger Geld ein schlechteres Modell, das du in Eigenarbeit auf das gewünschte Niveau bringst.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, du wendest eine altbekannte Modellbahner-Strategie an die darauf beruht etwas laut zu überlegen. In Laufe dieser Überlegung wird aber mindestens eine Messlatte so hoch gelegt, dass sie nie überwunden werden kann.

Das hinterlässt bei mir zwei Vermutungen: "Mit den großen Hunden pinkeln wollen, aber das Bein nicht hochbekommen" oder aber: "Öffentlich vernehmbar bekunden, man würde etwas machen wollen, das man eigentlich gar nicht will" - also quasi die Suche nach einer Legitimation für die eigene Mutlosigkeit!

Letztendlich kann ich dir nur den Rat geben, nicht in Spur 0 einzusteigen. Deine Vorstellungen passen in keinster Weise zu Spur 0. Hochwertige Handarbeitsmodelle gibt es auch in H0. Aber selbst die werden voraussichtlich deinen Vorstellungen von Preis und Leistung nicht gerecht werden.

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Lenz BR 50

#23 von Edelweis , 03.01.2015 15:53

Thorsten:

Zitat

Du scheinst die Qualität eines Bentley zum Preis eines Dacia zu erwarten. Das funktioniert nicht.



Da irrst Du Dich aber gewaltig.
Ich bin bereit für Qualität zu zahlen.
Z.B. für die Lenz BR50.
Falls ich in die Spur 0 einsteige.
Das hängt davon ab,in welche Richtung sich die Spur 0 letztendlich weiterentwickelt.
Ob es bei der BR50 in der Ausführung von Lenz bleibt,oder nochwas kommt.
Vielleicht wartet Brawa mit einer Überraschung auf der Spielwarenmesse auf.

Selbstverständlich habe ich auch preisliche Grenzen.
Selbstverständlich erwarte ich nicht für 1000€ das Lenz weitere Loks in der Liga wie die BR50 anbietet.
Das ist vollkommen unrealistisch.
Aber es gibt genügend andere,die das erwarten.


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Lenz BR 50

#24 von Dieter-S , 20.02.2017 21:44

Hallo Spur Nuller

Meine BR 50 von Lenz ist bei meinen Händler eingetroffen , da schlägt das Herz höher und werde sie ende der Woche abholen.

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Lenz BR 50

#25 von Dieter-S , 03.03.2017 11:15

Hallo

Gestern habe ich die Zeit gehabt die BR 50 beim Händler abzuholen. Ausgepackt und nach Beschädigung sowie Sichtkontrolle war alles in Ordnung.
Das Auspacken war relativ einfach ,aber man sollte sich nach den Hersteller richten , wie man es auspackt sonnst kann es zu bösen Überraschung geben.
Das beste war , wie einfach die Lok / Tender Kupplung funktioniert . Bis heute habe ich nichts vergleichbares gesehen . Großes Lob an Lenz.
Fehler oder Lötfehler sowie Nieten zählen sind sehr geringfügig oder bis fast kaum erkennbar, aber man findet immer was wenn man extrem sucht.
Naja , es ist eher Jammern auf höchsten Niveau , die bis auf Klugscheißerrei führen können. Ich würde sagen , die Lok macht einen soliden Eindruck.
Probefahrt wird noch gemacht , werde dann ausgiebig berichten.
Erst einmal optisch alles mal geniesen.
gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz