RE: Spur 1 Anfängerfragen: Kran 54991 Zubehör

#1 von Bundesberty , 24.01.2017 02:03

Ich habe hier mal etwas angepasst und stelle meine wenigen Fragen lieber nur in einem Beitrag, sonst spam ich hier ja alles zu Akutell geht es um den Kran 54991.

Guten Abend zusammen,

sind die Maße der Fahrwerke der Baureihen 211 und 212 von Märklin identisch, sodass die Gehäuse getauscht werden könnten? Ich kann mit nicht vorstellen, dass man diese den Vorbildern entsprechend angepasst hat. Oder waren nur die Aufbauten unterschiedlich lang beim Vorbild? Ich würde da gerne etwas tauschen, daher die Nachfrage.

Gruß

Robin


Bundesberty  
Bundesberty
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 02.08.2011


RE: Spur 1 Anfängerfragen: Kran 54991 Zubehör

#2 von Putzwolle , 24.01.2017 20:15

Hallo,
habe die V100 1040 und 213 332, da kann ich die Gehäuse untereinander auf das Fahrwerk passgenau aufsetzen. Ob auch die Befestigungsschrauben passen habe ich nicht probiert. Müsste aber sein. Kann am WE mal nachsehen.


IG Spur1 Mitteldeutschland - Vereinsanlage auf 700qm

Es grüßt
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale


Putzwolle  
Putzwolle
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 03.01.2017
Homepage: Link
Ort: Apolda
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Spur 1 Anfängerfragen: Kran 54991 Zubehör

#3 von Bundesberty , 25.01.2017 10:11

Vielen Dank! Das reicht mir ggf. schon, zur Not muss man es anders befästigen.

Ich habe mir mal gedacht, bevor ich jetzt viele neue Themen erstelle, ändere ich dieses einfach mal ab. Quasi Platzsparen.

Ich habe gestern recht günstig den Märklin Kran 54991 bekommen. Nun gibt es dort ja eine Anschlussbuchse für Zubehör. Gibt es auch Hersteller, die dafür entsprechendes Zubehür bieten? Ich finde leider nix, eine Baggerschaufel oder ein Magnet, der etwas größer als der H0er wäre wären schon schön!


Bundesberty  
Bundesberty
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 02.08.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz