RE: Auch sowas gab es....

#1 von Andreas Poths , 01.03.2017 08:17


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Auch sowas gab es....

#2 von TheK , 01.03.2017 09:49

Ich vermute mal, das ganze hat sich irgendwann geteilt?


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Auch sowas gab es....

#3 von Andreas Poths , 01.03.2017 10:23

Zitat

Ich vermute mal, das ganze hat sich irgendwann geteilt?



moin,
zumindest war es ein regelmäßig verkehrendes Gespann (lt. Bildunterschrift).
Ich vermute mal, der VT wurde bis Friedrichsdorf mitgenommen, abgekuppelt, so dass er (am andern Tag???) alleine wieder zurück nach Grävenwiesbach fuhr. Die 212er fuhr wohl als "Lumpensammler" erstmal allein zurück in den Taunus - nix genaues weiß ich nicht mehr (obwohl ich seit 1989 direkt an der Strecke gegenüber eines Bhf wohne ops: )
Die Strecke ist heute noch eingleisig mit Ausweichgleisen in den Bahnhöfen; "Flügelzug war da nicht...
Aber:
http://www.ige-hg.de/

Die Jungs sind diesbezüglich recht fit und können so manche Frage beantworten (ausgerechnet diese wahrscheinlich nicht ops: ....)


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Auch sowas gab es....

#4 von Robur , 06.03.2017 20:52

Moin,

Solche Gespanne gab es in den frühen 90ern auch auf der Strecke Friedberg-Nidda-Stockheim im Abschnitt bis Beienheim. Die 212 rollte mit ihrem Dreiwagen-Wendezug ab dort weiter nach Stockheim, der 3teilige Vt98 dann nach Hungen. Dieser Streckenabschnitt ist heute nur noch bis Wölfersheim-Södel in Betrieb, das Reststück stillgelegt.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Auch sowas gab es....

#5 von alex218 , 06.03.2017 21:02

Moin Photsi,
auf jedenfall interessante Zugzusammenstellungen. In den 90ern gab´s bei uns mal morgens einen Eilzug nach Hagen, der hatte hinten eine Garnitur 628/ 928 angehängt, welche nach Bad Berleburg fuhr.
Diese Einheit wurde dann in Kreuztal getrennt.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz