RE: Strassen bzw.Mastleuchten Epoche II

#1 von UdoWy ( gelöscht ) , 10.02.2017 16:43

Hallo,
suche für mein Epoche II Diorama passende Strassen - bzw. Mastleuchten ... , oder auch Fotos die dazu was aussagen. Was denkt ihr welche ich von welchem Anbieter nehmen sollte? Das Diorama ist Epoche IIa ca. 1920 bis 1935 auf dem Lande in Baden Würtemberg. Die Bahn ist Regelspur Nebenbahn ...


UdoWy

RE: Strassen bzw.Mastleuchten Epoche II

#2 von Stefan Walter , 10.02.2017 23:00

Hallo Udo,

die schönsten Straßen- und Bahnleuchten gibt es meiner Meinung nach in verschiedenen Ausführungen bei Kotol! Sie sind zwar leider nicht ganz billig, aber dafür unuübertroffen. Leuchtkörper dürften warmweiße SMD LEDs sein, also nur mit Vorwiderstand betreiben.

In der Ep. 2 dürften noch viele Holzmastleuchten herumgestanden haben, aber auch Gittermastleuchten waren recht verbreitet. Fotoquellen kann ich direkt keine nennen, aber sieh mal in den Bildbänden von Carl Bellingrodt mit Aufnahmen aus der Reichsbahnzeit nach. Aber es gab diese Lampen selbstverständlich auch noch später, teilweise in ländlichen Gegenden noch in den 80er Jahren.

viele Grüße
Stefan Walter


Stefan Walter  
Stefan Walter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Strassen bzw.Mastleuchten Epoche II

#3 von UdoWy ( gelöscht ) , 11.02.2017 07:53

Danke,
an die hatte ich garnicht mehr gedacht obwohl ich da ja sogar einige Holzmastleuchten von habe ...
so schlimm finde ich den Preis nicht, die guten Leuchten von Brawa kosten ähnlich ...


UdoWy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz