RE: Zugbbildung BR.34.74 (Trix 22711)

#1 von Technoboy , 20.10.2016 01:49

Hallo miteinander.

Ich habe mir kürzlich diese schöne Lok gegönnt und nun brauche ich euer Fachwissen.
In der Bedienungsanleitung steht, dass diese Lok zu der DRG-Zeit hauptsächlich als Resevelok gedient hat.
Trotzdem würde ich sie gerne im Personenzugdienst einsetzen.
Kann mir jemand passende Wagen empfehlen, die die Lok auch tatsächlich gezogen haben könnte?

Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Zugbbildung BR.34.74 (Trix 22711)

#2 von Erich Müller , 20.10.2016 07:48

Hallo Markus,

das ist eine der "Was-wäre-wenn"-Loks, die in Göppingen so gern mal erdacht werden, wie die S3/6 in belgischer Lackierung oder die bay. 57 in DB-Ausführung.
Die B VI haben schon keine neue Nummer mehr ans Führerhaus bekommen, geschweige denn schwarzen Lack ab etwa 1929/30. Insofern kannst du dahinter hängen, was dir gefällt, etwa ein paar bay. Dreiachser oder ein paar Donnerbüchsen. Oder eine Leig-Einheit oder zwei Milchwagen für Münchens Säuglinge. Ist ja so oder so ein Zug, den es nur in deiner Anlagenwelt gibt.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Zugbbildung BR.34.74 (Trix 22711)

#3 von Thilo , 20.10.2016 13:07

Hallo Markus,

m. W. wurden die beiden letzten BVI nur noch für den Bauzugdienst aufgebraucht.

Und wie auch Erich schrieb, dürften die beiden auch nur noch auf dem Papier umgezeichnet worden sein und nicht so hübsch herausgeputzt und gepflegt gewesen sein, wie das Mätrix-Modell.

Am ehesten sollten ältere bayrische Personenwagen zu ihr passen, wenn sie doch mal im Personenverkehr einspringt.

Für mein Methusalem sind es meist die 3-achsigen bay. D-Zugwagen (Mätrix), die bereits vor WK1 in den Personenzugdienst abgewandert waren.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Zugbbildung BR.34.74 (Trix 22711)

#4 von Technoboy , 24.10.2016 00:42

Hallo liebe Leute.

Danke für eure Antworten.
Das die Lok mehr Fantasie als Real ist, habe ich mir schon gedacht.
Dann werde ich ihr wohl eine kurzen Bau Zug spendieren oder sie teilt sich erstmal die Arbeit mit meiner Roco 36er vor einer Garnitur von Preußischen 3.achsern.
Vlt laufen mir irgendwann noch Bayerische Personenwagen im DRG-Gewandt zu

Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Zugbbildung BR.34.74 (Trix 22711)

#5 von Guardian71 , 12.11.2016 17:43

Zitat
sie teilt sich erstmal die Arbeit mit meiner Roco 36er vor einer Garnitur von Preußischen 3.achsern.



Umpf. Hartes Brot - V 36 sind schon Epoche III, also etwa 25 Jahre später....

In der Zwischenkriegszeit waren die preußischen Dreiachser (jedenfalls nicht die als Modell erhältlichen neueren Bauarten ab 1907) nicht im Bauzugdienst zu finden, sondern unverändert im Personenzugdienst auf Hauptstrecken. Auch bayerische Dreiachser mit Tonnendach waren bis 1930 noch etwas für Eilzüge auf bayerischen Strecken (neben normalen P-Zügen).

Für so eine B VI könnte aber mit Nebenbahnwagen bayerischer (z.B. CL bay01, CL bay 02a (Trix 23303 oder 23304)) und (wenigen) preußischer Bauart herumgedampft sein. Keine Stahl-Donnerbüchsen - diese waren in den späten Zwanzigern brandneu und für die Hauptbahn gedacht.

Gruß
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.743
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Zugbbildung BR.34.74 (Trix 22711)

#6 von Bernd Irrgang , 12.11.2016 19:00

Hallo Mark,

von der V 36 habe ich hier auch nichts gelesen... :

Markus hat von der Roco 36er gesprochen, also von der Baureihe 36.0-4. Das ist die ex pr. P 4.2, also diese hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_P_4.2



Grüße, der Bernd


Ich habe genug davon, immer nur im Kreis zu fahren (Niki Lauda)


 
Bernd Irrgang
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 01.08.2013
Gleise Peco Spur 0
Stromart Digital


RE: Zugbbildung BR.34.74 (Trix 22711)

#7 von Guardian71 , 15.11.2016 15:57

Verlesen...

pr. P 4.2 - noch nie gehört....


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.743
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz