Automatisches Löschen von Benutzern

Sammlung von Antworten auf und Beschreibung zu vielen häufig gestellten Fragen im Forum. Bitte schaut zunächst hier, ob ihr die Antwort auf Eure Frage zum Forum und zur Foren-Software findet.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Stummi-MoBa-Team
Administrator
Beiträge: 110
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:24
Alter: 11
Kontaktdaten:
Deutschland

Automatisches Löschen von Benutzern

#1

Beitrag von Stummi-MoBa-Team » Do 28. Jul 2016, 09:14

Werden Benutzer bei Euch automatisch gelöscht?

Ja, Benutzer werden unter bestimmten Bedingungen automatisch gelöscht. Dies dient der Datenbankbereinigung, da viele aktivierte Benutzer bei unserer Datenbankgröße bei einigen Datenbankabfragen deutlich höhere Last verursachen, als notwendig wäre. Insbesondere sammeln sich in einem Forum unserer Größe im Laufe der Jahre "Karteileichen" an, d.h. Benutzer, die sich mal registriert haben, aber das Forum nie genutzt haben oder seit langer Zeit nicht mehr nutzen, aber zur Last der Datenbankabfragen trotzdem mit beitragen.

Welche Benutzer werden automatisch gelöscht?
  • Benutzer, die sich seit ihrer Registrierung nie im Forum angemeldet haben (Ausnahme: Neu-Registrierungen der letzten 3 Monate)
  • Benutzer, die sich zum jeweiligen Stichtag am Monatsanfang seit mindestens 5 Jahren nicht mehr im Forum angemeldet haben und nie einen Beitrag geschrieben haben
Welche Benutzer werden nicht automatisch gelöscht?
  • Benutzer, die selber einen Beitrag im Forum geschrieben haben (egal wann), auch wenn sie sich längere Zeit nicht im Forum anmelden
  • Benutzer, die sich regelmäßig anmelden, aber keine Beiträge schreiben (stille Mitleser)
Wir denken hier eine faire Lösung mit großzügigen Zeiträumen für die automatische Löschung zu haben, bei der keine Beiträge verloren gehen.
Euer Stummi-MoBa-Team

Antworten

Zurück zu „FAQ / Häufig gestellte Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast