Ich benutze subsilver2 als Style und habe ein Problem

Sammlung von Antworten auf und Beschreibung zu vielen häufig gestellten Fragen im Forum. Bitte schaut zunächst hier, ob ihr die Antwort auf Eure Frage zum Forum und zur Foren-Software findet.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Stummi-MoBa-Team
Administrator
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:24
Alter: 11
Kontaktdaten:
Deutschland

Ich benutze subsilver2 als Style und habe ein Problem

#1

Beitrag von Stummi-MoBa-Team » Fr 13. Mär 2015, 08:15

Ich habe subsilver2 als Style eingestellt und habe ein Problem: ein Feature funktioniert nicht bzw. es sieht was komisch aus in der Oberfläche, könnt ihr da was machen?

Lösung:
Nein.

Das Style subsilver2 ist ein altes Style aus der grauen Vorzeit von phpBB 2 und eigentlich für phpbBB 3.1 nicht mehr vorgesehen und nicht mehr kompatibel. Da es insbesondere nicht mehr zur technischen Struktur von phpBB 3.1 passt, ist die Funktionalität entsprechend eingeschränkt und die meisten Plugins und einige Funktionen funktionieren nicht mit diesem Style. Außerdem existieren viele Style-Elemente nur noch in englischer Sprache und es kommt zu diversen Seiteneffekten.

Dieses Style ist daher auch nur noch testweise installiert, und ist allenfalls als experimentell anzusehen, bei technischen Problemen, Sicherheitslücken, o.ä. durch das Style, behalten wir uns ausdrücklich vor, dieses sofort und ersatzlos abzuschalten. Auch garantieren wir nicht, dass dieses Style nach Software-Updates an der Foren-Software noch funktioniert und nehmen bei notwendigen Updates der Software darauf auch keine Rücksicht.

Wir geben keinerlei Support für dieses Style und garantieren keinerlei Funktionalität. Wer dieses Style benutzt, benutzt es ausdrücklich auf eigene Gefahr und muss mit den Einschränkungen und Problemen leben.

Die volle Funktionalität und vollen Support geben wir nur für das Style "stummi", welches in allen Funktionen getestet ist. Bitte verwendet bei Problemen den offiziellen Foren-Style und seht von entsprechenden Anfragen zu subsilver2 ab.

Bei administrativen Änderungen im Forum (z.B. Update, Änderungen von Optionen, Aktivierung/Deaktivierung von Plugins) kann es vorkommen, dass sich der benutzerdefinierte Style automatisch wieder auf den Standard-Style "stummi2 umstellt. Dies liegt an der Inkompatibilität des Styles "subsilver" der bei Änderungen automatisch deaktiviert und von den Admins von Hand wieder aktiviert werden muss.
Euer Stummi-MoBa-Team

Benutzeravatar

Threadersteller
Stummi-MoBa-Team
Administrator
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:24
Alter: 11
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Ich benutze subsilver2 als Style und habe ein Problem

#2

Beitrag von Stummi-MoBa-Team » Mo 28. Mär 2016, 11:19

Nach nachhaltigen Problemen mit subsilver2 auf der neusten Version der Foren-Software ist subsilver2 im Sinne der Stabilität des restlichen Forums nun abgeschaltet und steht bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis.
Euer Stummi-MoBa-Team

Antworten

Zurück zu „FAQ / Häufig gestellte Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste