RE: Wann wird mein Benutzerkonto freigeschaltet / aktiviert?

#1 von Stummi-MoBa-Team , 17.01.2014 22:52

Wann wird mein Benutzerkonto / Account freigeschaltet oder aktiviert?

Das Admin-Team bekommt vom Foren-System eine automatisch generierte Benachrichtigung über neue oder deaktivierte Accounts (z.B. bei Änderung der Mailadresse oder bei Neuregistrierung). Der Admin, der als nächstes Zeit und Gelegenheit hat kümmert sich drum, es braucht keine zusätzlichen Hinweise oder Mails durch den Benutzer.

Wir sind kein 24-Stunden-Nonstop-Support-Laden, sondern betreiben das Forum in der Freizeit. Wir warten daher nicht nur darauf, Euch jederzeit und sofort freizuschalten zu dürfen (insbesondere nicht nachts), sondern erledigen das dann, wenn wir die Zeit und die Gelegenheit dazu haben. Wir haben auch Termine, anderweitige Verpflichtungen und müssen auch mal zwischenzeitlich unsere Brötchen verdienen, deswegen ist eine umgehende und sofortige Bearbeitung meistens nicht möglich.

Außerdem braucht es für die Freischaltung einen Rechner mit Internetzugang, mal eben vom Handy unterwegs oder auf der Arbeit ist eine Freischaltung nicht möglich. Deswegen erfolgen die Freischaltungen i.d.R. in den Abendstunden. Der Admin, der als nächstes die Gelegenheit hat, führt die Freischaltung durch, es dauert nur halt manchmal.

Eine Freischaltung kann daher zwischen wenigen Minuten bis zu 3 Tagen dauern (in der Urlaubszeit ggf. auch mal bis zu einer Woche), das ist einfach so, da helfen zusätzliche Mails auch nicht. Es reicht, wenn ihr Euch meldet, wenn es deutlich länger dauert, als der hier angegebene Zeitraum.

Wir wissen, dass bald für jeden Benutzer gilt, dass ausgerechnet er ganz schnell und unbedingt und sofort und sowieso am allerdringendsten freigeschaltet werden muss Bitte übt Euch trotzdem in Geduld und unterlasst (für uns nervige) Mailanfragen zu dem Thema. Schimpfen und Mails helfen nicht wirklich weiter, im Gegenteil, die Bearbeitung der Supportmails geht vor Freischaltung neuer Benutzer und verzögert Euer Anliegen daher zusätzlich.

Danke!


Euer Stummi-MoBa-Team

Kein Kontakt per PN, Anfragen an die Admins


 
Stummi-MoBa-Team
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 26.04.2005


   

Benutzernamen vergessen
Probleme mit dem Forum / Fragen an die Admins

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz