RE: Diverse Loks reparieren...wie ?

#26 von raschelsaschi ( gelöscht ) , 08.12.2013 19:48

Zitat von Dreispur
Hallo !

Schau mal hier . , ob etwas dabei ist .

http://www.shop.kkpmo.com/index.php?cPath=21_36




Ja super...vielen Dank. Muss ich das Schnäuzchen mal zerlegen und die Zahnräder nachzählen.

Vielen Dank.

Sascha


raschelsaschi

RE: Diverse Loks reparieren...wie ?

#27 von ThomasausBerlin ( gelöscht ) , 10.12.2013 03:41

Das "Schnäuzchen" ist übrigends ein ETA 177 in Reichsbahnausführung.....

Gruss
Thomas


ThomasausBerlin

RE: Diverse Loks reparieren...wie ?

#28 von raschelsaschi ( gelöscht ) , 14.01.2014 06:30

*Ausgrab* Hust staubig hier...


Also liebe Stummis, die Zeit schreitet voran und mein Wissen wächst. Jetzt habe ich mir ein Ultraschallbad gekauft und gestern das erste Fahrgestell mit SR24 damit gereingt. Eben die Lok wieder zusammen gebaut, gefettet und geölt und nun läuft sie wieder wie am ersten Tag Tadellos.
Wie lange legt ihr die Fahrgestelle in so ein Ultraschallbad?
Kann ich da auch den Motor reinlegen zum reinigen?

Es grüßt euch der Sascha


raschelsaschi

RE: Diverse Loks reparieren...wie ?

#29 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 14.01.2014 16:50

Zitat von raschelsaschi


Kann ich da auch den Motor reinlegen zum reinigen?

Es grüßt euch der Sascha



Hallo Sascha,
keinesfalles solltest Du Motor, Elektrik oder Elektronik so behandeln.

Das Fahrgestell selbst würde ich max. 5 min reinigen.
Reinigungsmittel nicht pur, sondern als Zusatz verwenden.

Vorsicht bei schadhafter Lackierung, Lackschichten könnten sich ablösen.


wolfgang58

RE: Diverse Loks reparieren...wie ?

#30 von TT Bär ( gelöscht ) , 13.03.2014 08:15

Hallo,
Ich habe auch einen Fuhrpark übernommen der 30 Jahre stand allerdings spur TT aber das ist glaube ich egal,
ich hatte auch solche Probleme die habe ich mit Kontakt Spray lösen können das wäre mein Tipp.
Habe die richtig intensiv damit gereinigt das greift denn Kunststoff nicht an und holt den schmutz aus der letzten ecke.
Meine Lokomotiven rollen alle wieder tadellos.
Gruß Werner


TT Bär

RE: Diverse Loks reparieren...wie ?

#31 von 8erberg , 14.03.2014 11:22

Hallo,

Aber Achtung! Bei Kontakt-Sprays gibt es "sonne und sonne".

Kontakt 60 ist hochaggresiv! Das muss nach max. 5 Minuten entfernt werden (mit Kontakt WL) sonst kann man alles wegschmeissen!

Kontakt 600 ist "sanfter" (Tunerspray) und reicht meist.

Peter


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RE: Diverse Loks reparieren...wie ?

#32 von memento , 14.03.2014 19:07

Hallo zusammen,

"verschwindet" denn das Kontaktspray (das sanftere) hinterher irgendwann oder kann das auch so aussehen, daß es dann nach langer Zeit irgendwelche Überreste gibt oder doch wieder verklebt oder dergleichen?

LG
Thomas


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RE: Diverse Loks reparieren...wie ?

#33 von 8erberg , 14.03.2014 21:04

Hallo,

das Tunerspray verdunstet mit der Zeit, und da keine ätzenden Substanzen drin sind verrotten Buntmetalle nicht "munter" weiter.

Das Tunerspray wurde extra für die Reinigung von empfindlichen elektronischen Schaltern und Abstimmelementen entwickelt, es wirkt aber auch bei Radschleifern oder Federkontakten - auch bei Steckverbindungen an Decodern o.ä.

Peter


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