Liebe N-Bahner, wer von Euch hat erfahrungen mit dem Italienischen GT Gleis :
Als Beispiel mal ein Link nach ebay, wo sie recht günstig verkauft werden.
Zum GT-Gleis: http://www.ebay.de/itm/220789851251?ssPa...984.m1423.l2649
Liebe Grüße
Raimund
Liebe N-Bahner, wer von Euch hat erfahrungen mit dem Italienischen GT Gleis :
Als Beispiel mal ein Link nach ebay, wo sie recht günstig verkauft werden.
Zum GT-Gleis: http://www.ebay.de/itm/220789851251?ssPa...984.m1423.l2649
Liebe Grüße
Raimund
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund
Besucht mich doch in "Liebernich"
Testkreis
Beiträge: | 2.950 |
Registriert am: | 03.05.2013 |
Ort: | Celle |
Gleise | Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 2 Fahren-z21 Schalten |
Stromart | Digital |
Hallo,
die Gleise sind Code 80 und quasi "Roco-Nachbau", teilweise etwas unsauberes Schwellenband aber für "unterirdische Abschnitte" ausreichend.
Peter
Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM
Beiträge: | 6.272 |
Registriert am: | 06.02.2007 |
Ort: | westl. Münsterland |
Spurweite | N, 1 |
Stromart | Digital |
Danke Peter für die schnelle Antwort
nur für den unsichtbaren Bereich geeignet, genau das ist das Problem. Die müssen in den Sichtbaren Bereich.
Mit Code 80 hab ich kein Problem, da ich Minitrix / ex Roco Gleise verwende.
Hmm welche Gleise sind denn dafür besser geeignet, die nicht so teuer wie Minitrix Gleise sind :
Gruß
Raimund
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund
Besucht mich doch in "Liebernich"
Testkreis
Beiträge: | 2.950 |
Registriert am: | 03.05.2013 |
Ort: | Celle |
Gleise | Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 2 Fahren-z21 Schalten |
Stromart | Digital |
Hallo,
Fleischmann (Ex-Roco-Gleis) ist im Vergleich zum Minitrix-Gleis günstiger, ansonsten: versäubern des GT-Gleises ist kein so großer Akt...
Peter
Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM
Beiträge: | 6.272 |
Registriert am: | 06.02.2007 |
Ort: | westl. Münsterland |
Spurweite | N, 1 |
Stromart | Digital |
Nochmals herzlichen Dank Peter
Mit dem ex Roco / Fleischmann Gleis hab ich auch schon geliebäugelt.
Dann wäre das ja jetzt geklärt
Liebe Grüße
Raimund
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund
Besucht mich doch in "Liebernich"
Testkreis
Beiträge: | 2.950 |
Registriert am: | 03.05.2013 |
Ort: | Celle |
Gleise | Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 2 Fahren-z21 Schalten |
Stromart | Digital |
Zitat von E 44
Liebe N-Bahner, wer von Euch hat erfahrungen mit dem Italienischen GT Gleis :
Alfred Bernschneider hat das Gleis getestet und seine Ergebnisse hier dokumentiert:
http://www.meine-n-welt.de/Bezugsquellen...exgleis_gt.html
http://www.meine-n-welt.de/Bezugsquellen...s/gt-gleis.html
Grüße aus dem Odenwald
Andreas
http://www.eisenbahnseiten.de
Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Meine Verein: http://www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de
Beiträge: | 156 |
Registriert am: | 26.06.2013 |
Homepage: | Link |
Spurweite | N |
Stromart | Analog |
Hallo Stummis,
als letzte Reaktion über den N-Gleisbau möchte ich noch anmerken, das dass GT-Gleis störrisch ist und ich davon etwa die hälfte nicht mehr gebrauchen konnte. Das ablängen war nicht das Problem, sondern eher die Gleise in den gewünschten Radien zu biegen, ohne Gleisklammer.
Da ich ja nun in den H0 Bereich gewechselt bin und ich auch keine Flexgleise verbaue, weils sich einfach nicht lohnt, hat sich dieses Thema dann auch für mich ersteinmal erledigt.
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund
Besucht mich doch in "Liebernich"
Testkreis
Beiträge: | 2.950 |
Registriert am: | 03.05.2013 |
Ort: | Celle |
Gleise | Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 2 Fahren-z21 Schalten |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |