RE: Digitale Steuerung

#1 von TMSHD , 09.01.2017 16:28

Hallo Stummis,
ich spiele mit dem Gedanken digital in die Spur TT einzusteigen und da ich vorher noch keinen Kontakt mit Gleichstrom hatte ,sondern nur mit Wechselstrom habe ich überhaupt keine Ahnung wie die Steuerung im Gleichstrom funktioniert : . Bei Wechselstrom war ja einfach nur MS2
in die Box einstecken und fertig aber wie läuft das bei Gleichstrom???


TMSHD  
TMSHD
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 03.01.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Digitale Steuerung

#2 von 1001-digital , 09.01.2017 17:35

Hallo,
das läuft da ganz genauso. Statt ein Kabel der MS2 an den Mittelleiter und das andere an die Schiene zu klemmen, verbindest du die Kabel der MS2 jeweils mit einer Schiene - fertig. Du kannst die MS2 übrigens auch bei TT verwenden, da sie auch DCC kann, kannst du damit problemlos auch außerhalb der Märklin-Welt unterwegs sein.

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Digitale Steuerung

#3 von TMSHD , 09.01.2017 18:00

Danke 1001-digital


TMSHD  
TMSHD
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 03.01.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz