RE: Z-Doppelstockwagen: Inneneinrichtung und Beleuchtung

#1 von kallistron ( gelöscht ) , 26.09.2016 12:38

Hallo zusammen,
hallo Zettis,

in meinem Fuhrpark befinden sich u.a. die Doppelstockwagen 87291, 87292 und der Steuerwagen 87293.
Diese möchte ich gerne mit Inneneinrichtung und Beleuchtung ausstatten.

Bei "Modelplant" wird ja die entsprechende Inneneinrichtung angeboten. Auf Nachfrage wurde mir allerdings mitgeteilt, dass Modelplant keine passende Innenbeleuchtung anbietet.

Hat sich jemand evtl. dieses Themas bereits angenommen, bzw. kann mir Tipps geben, welche Innenbeleuchtung (insbesondere beim Steuerwagen) zusätzlich zur Inneneinrichtung hineinpasst. Es gibt ja durchaus mehrere Anbieter. Oder ist hier eher Eigenbau angesagt?

Habt Ihr außerdem hinsichtlich eines flackerfreien Betriebs auf analoger Anlage Erfahrungen?

Ich hoffe, das Thema ist nicht bereits diskutiert worden. Daher schon einmals besten Dank vorab für Eure Hilfe!

Gruß Niko


kallistron

RE: Z-Doppelstockwagen: Inneneinrichtung und Beleuchtung

#2 von KlausZ , 28.09.2016 11:10

Hallo Niko,

setzt Dich doch mal mit Oli Passmann http://passmann.com in Verbindung, vielleicht kann der was mehr oder weniger fertiges anbieten. Er macht auch die Beleuchtungen für Modelplant.

Klaus


 
KlausZ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 15.08.2013
Ort: S-Möhringen
Spurweite Z
Stromart DC, Digital


RE: Z-Doppelstockwagen: Inneneinrichtung und Beleuchtung

#3 von kallistron ( gelöscht ) , 28.09.2016 19:38

Hallo Klaus,

danke für den Tipp. Ich habe Oli Paßmann eine E-Mail geschrieben. Mal sehen, ob er helfen kann!

Gruß Niko


kallistron

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz