RE: märklin Z Sommerneuheiten 2016

#26 von E17 , 21.04.2016 09:13

Hallo Florian,
ist schon länger her, eine Anfrage habe ich am 03.03.16 an M geschickt, aber noch keine
Antwort erhalten, hatte dazu auch bei ZFI geschrieben (Märklin 87502 - Personenwagen-Set)
waren angekündigt mit " Alle Wagen mit individueller Betriebsnummer und Kurzkupplung" und
geliefert ohne, warte noch auf Antwort.

Gruß

Hans-Georg

P.S. Wagen beim Händler gelassen, der war natürlich sehr " erfreut "


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: märklin Z Sommerneuheiten 2016

#27 von torsten83 , 22.04.2016 20:19

Zitat von zscaler
Ja, auf die hoffe ich auch schon die ganze Zeit Hoffentlich stimmt die Lage der Zierlinie. Und idealerweise hat sie noch ein paar feinere Details, z.B. feinere Tritte und Geländer.

Gibt es schon irgendwo ein Foto?

Martin



Hallo Martin,

da gibt es ja dieses Mal wohl kein Problem, weil die 212 041, die es wohl werden wird, hatte keine Zierlinie oben.
Die obere Zierlinie analog dem blau/beigen Schema war bei den orientroten Loks sowohl schön, als auch extrem selten (hatten wohl nur 2 Loks). Hier ist das wahrscheinliche Märklin-Vorbild zu sehen: http://www.bahnbilder.de/1024/-212-041-p...1195-656125.jpg

Eine der beiden Loks mit dem oberen Zierstreifen trotz orientrot war neben 212 343, die 212 345: http://www.abload.de/img/212345-3mitnv5128sdl30zb7c.jpg

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: märklin Z Sommerneuheiten 2016

#28 von Jürgen Nx ( gelöscht ) , 12.05.2016 22:32

Hallo Leute,
Neuerscheinungen sorgen immer für Diskussionsstoff. Gut so. Mir gefallen die neuen Güterwagen im "gealterten Look" hingegen die gelben Willy Betz Dinger bei mir sofort durchfallen. Modernere Loks sind ja einige noch im Sortiment , allerdings gefallen mir diese bunten Bedruckungen nicht. "My World" und dieser ganze Kram.
Schade; da wäre nur durch veränderte Farbgebung mit relativ wenig Aufwand mehr drin.
Sieht man das H0 Angebot können wir Z Bahner nur neidisch werden.
Altbestand mit neuer Fertigungstechnick neu aufzulegen finde ich gut, wenn ein Qualtätsunterschied erkennbar ist.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir die E44 noch zulege, soll ja auch eine verbesserte Neuauflage sein. Ebenso die "Lollo" auch ganz nett.
Das Ep. 3 so gefragt ist liegt wahrscheinlich am etwas nostalgischem Flair und am Mangel der Modellbau Anbieter Gebäude für ein modernes Stadtscenario heraus zu bringen. Auch da gibt's im H0 Bereich neidvolles zu entdecken. Naja....abwarten; Spaß macht's trotzdem.
Gruß Jürgen


Jürgen Nx

RE: märklin Z Sommerneuheiten 2016

#29 von sturmi84 , 14.05.2016 10:39

Hallo Jürgen, bei den Loks bin ich deiner Meinung!

Bei den Güterwagen bin ich aber anderer Meinung

Bei den gealterten Erwägen bräuchte ich ja wieder 3Sets damit es einen schönen langen Ganzzug auf meiner Anlage gibt.

Die Taschenwagen werden aber meine werden, das helle/grelle Gelb wird versucht, mit etwas Patina zu altern!
Notfalls laufen im KLV-Zug einfach ein paar leere Taschenwagen mit...

Am meisten freu ich mich jetzt aber auf die 212 die ja sogar noch im Mai kommen soll!
Passender Velmodecoder ist auch schon bei Jörg geordert

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: märklin Z Sommerneuheiten 2016

#30 von Jürgen Nx ( gelöscht ) , 16.05.2016 06:29

Hallo Florian, die Container runter zu nehmen wäre eine Alternative. Die Metallgestelle gefallen mir gut, aber der Aufbau ist mir irgendwie zu piefig. Finde die Schenker dagegen sehr schön, kommt moderner rüber.
Viel Vorfreude mit der roten 212er, hoffentlich klappt's im Mai.
Gruß Jürgen


Jürgen Nx

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz