RE: Minitrix jetzt mit Lokkarte ab Werk

#1 von B VI , 02.04.2016 13:46

Hallo N-Bahner

Ich weiss nicht, ob das ganz neu ist - für mich war es neu:
Ich habe gestern meine Minitrix P8 (16381) bekommen, und im unteren Teil der Schachtel fand ich ausser den Papieren zu meinem Erstaunen auch eine Lokkarte (für die Central Station) für diese Maschine.
Die Beschreibung in der Produktdatenbank enthält keinen Hinweis darauf. Sicher nicht schlecht, wenn man eine Märklin CS hat - ich werde allerdings dafür nicht von der ECoS umsteigen .

Gibt es das eigentlich bei den H0-Freunden auch schon?

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Minitrix jetzt mit Lokkarte ab Werk

#2 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 02.04.2016 13:49

Hi Chris,
auch bei H0 gibt es Modelle, die mit vorbedruckter Lokkarte ausgeliefert werden. Die Lokkarten funktionieren übrigens nicht nur mit der CS2 und CS3 sondern auch mit der MS2!


Schmalspurbahn

RE: Minitrix jetzt mit Lokkarte ab Werk

#3 von N-Bahner1 , 03.04.2016 02:06

Hallo,

auch ich fand die Lokkarte bei meiner P8, mit der ich nichts anfangen konnte.
Bei Nachfrage bei Minitrix wurde mir das erläutert.
Was wünschenswert gewesen wäre, einen Hinweis zu der Lokkarte in der Bedienungsanleitung zu schreiben. Dort fehlt er schlicht und ergreifend.
Vielleicht macht das Minitrix bei den nächsten Bedienungsanleitungen.

Beste Grüße
Klaus


N-Bahner1  
N-Bahner1
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 01.12.2010
Ort: Bonn
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Minitrix jetzt mit Lokkarte ab Werk

#4 von Michael Peters ( gelöscht ) , 04.04.2016 20:06

<<<ausser den Papieren zu meinem Erstaunen auch eine Lokkarte (für die Central Station) für diese Maschine>>>

Totgesagte leben länger: so etwas ähnliches gab es schon mal für das Selectrix 99 -System.

Grüße Michael Peters


Michael Peters

RE: Minitrix jetzt mit Lokkarte ab Werk

#5 von 8erberg , 04.04.2016 20:34

Hallo,

da wohl recht wenige N-Bahner eine Märklin-Zentrale einsetzen wird es auch wohl nur wenige Nutzer für die Karte geben.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.270
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Minitrix jetzt mit Lokkarte ab Werk

#6 von Schmalspurbahn ( gelöscht ) , 04.04.2016 21:13

Zitat von 8erberg
da wohl recht wenige N-Bahner eine Märklin-Zentrale einsetzen wird es auch wohl nur wenige Nutzer für die Karte geben.


Nun, die MS2 ist ja auch bei Minitrix Digital-Startpackungen enthalten. Da dürfte es schon Kunden geben, die die Lokkarte gut gebrauchen können. Ich kenne auch DC-Bahner, die mit der MS2 fahren, wieso auch nicht?


Schmalspurbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz