RE: Stückgut-Schnellverkehr Märklin vs."Unbekannt"

#1 von granadabuab , 07.02.2016 00:10

Hallo Allerseits,

besitze seit geraumer Zeit dieses Güterwagenpaar "Stückgut-Schnellverkehr" einer mir nicht näher bekannten Modelbahn-Manufaktur,
obwohl mir doch die bekannten Klein-Serienhersteller - wie :Schmidt,Bahls und Freudenreich in die Gedanken kamen,so konnte ich keinem
dieses Wagenpaar irgendwie zuweisen.

Das jeweils zusehende obere Wagenpaar das zum Vergleich Pate stand ist aus dem Zugverband Mä 81001.



























Was mir persönlich an dem "unbekannten"Wagenpaar gefällt ist diese Faltenbalg-Lösung gegenüber der Märklin-Version.

Vieleicht könnten mir daher die Z-Enthusiasten hier in diesem Forum eine Aufklärung darbieten die ich bei der ganzen
Goggel-Suche so noch nicht gefunden habe

um eine erhellende Erleuchtung eurerseits gebe es von mir natürlich ein herzliches - DANKESCHÖN


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Stückgut-Schnellverkehr Märklin vs."Unbekannt"

#2 von torsten83 , 07.02.2016 00:41

Hallo Franko,

die Art, wie der Wagenkopf geformt ist, würde mich zu Heckl tendieren lassen... gegen Heckl sprechen aber ganz klar diese Decal-Schriftzüge, das ist ganz und gar nicht seine Handschrift. Er hat(te) da ja eher so besonderes Thermoverfahren zum Buchstaben ankleben/-reiben.

Die Idee mit dem Übergang ist allerdings wirklich gut gelöst, es gibt so ein optisch eher geschlossenes Zugbild, als in der Märklin-Version.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Stückgut-Schnellverkehr Märklin vs."Unbekannt"

#3 von Ted Born , 07.02.2016 10:19

Ich meine, die Wagen von Schmidt/Westmodel hatten solche Übergänge.


Grüße
Theo

Epoche III DB
Digital (DCC mit z21)


Ted Born  
Ted Born
Beiträge: 7
Registriert am: 29.08.2011
Spurweite Z
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz