RE: Märklin 87092 - Autoreisezug der DB Autozug GmbH

#1 von joerch ( gelöscht ) , 03.02.2016 15:21









Gruß, Jörg


joerch

RE: Märklin 87092 - Autoreisezug der DB Autozug GmbH

#2 von Cleantex ( gelöscht ) , 03.02.2016 16:16

Die Gummi Autos hätten sie sich sparen können. Sie haben ja auch andere Ausführungen mit Glasfenster.
Das ist wieder nicht weltmeisterlich.


Cleantex

RE: Märklin 87092 - Autoreisezug der DB Autozug GmbH

#3 von zscaler , 03.02.2016 16:28

Ja, die mitgelieferten Autos finde ich auch daneben.


Kleinanlage "Blumenau": viewtopic.php?f=3&t=129931
Programmiergleisdiorama: viewtopic.php?f=3&t=135824


zscaler  
zscaler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 12.05.2014
Spurweite Z


RE: Märklin 87092 - Autoreisezug der DB Autozug GmbH

#4 von zeichner ( gelöscht ) , 04.02.2016 08:09

Sind auch ein bisschen wenig für drei grosse Autotransportwaggons


Grüssle Aurel


zeichner

RE: Märklin 87092 - Autoreisezug der DB Autozug GmbH

#5 von torsten83 , 04.02.2016 10:08

Die Autos...
a) sehen aus wie angekündigt
b) sind in der Stückzahl enthalten wie angekündigt

Wer es vorbestellt hat, so wie ich, wusste was er bekommt. Mit aufgemalten Scheiben werden die auch nicht schlechter aussehen, als die Vollmetallautos schlimmer wäre jetzt gewesen,sie hätten verkleinerte H0-Modellautos abgebildet und das dann dennoch mit diesen Vollmaterial PKW ausgeliefert. Wenigstens sind die Reifen schon farblich abgesetzt.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin 87092 - Autoreisezug der DB Autozug GmbH

#6 von Cleantex ( gelöscht ) , 04.02.2016 10:30

So genau lese ich die Ankündigungen von Märklin nicht. Wenn etwas im Verkauf steht, dann gefällt es mir oder auch nicht, ganz einfach. Und danach richte ich meine Kaufsentscheidung. Und das genau habe ich geschrieben. Ich meine, da bin ich nicht der einzige der so denkt. Ansprüche und Realität liegen bei Märklin meilenweit voneinander entfernt, das kann man auch nicht zurechtbeten.


Cleantex

RE: Märklin 87092 - Autoreisezug der DB Autozug GmbH

#7 von torsten83 , 10.03.2016 10:29

Hallo.

Zitat von joerch




Jetzt, wo ich seit gestern auch das Set habe, ist mir aufgefallen, dass es für das Dach des Abteilwagens besser ist, wenn man die Abteilwagen in die untere Reihe nebeneinander packt und die Autotransporter in die oberen beiden Reihen. Die Aufteilung links/rechts ist zwar ab Werk immer so, aber eigentlich gar nicht so gedacht gewesen, von demjenigen, der die Inlay-Form zusammengestellt hat.

In der unteren Reihe ist nämlich bei beiden Mulden eine Erhöhung. Dadurch ist es egal, wie rum man den Abteilwagen dreht, wenn man ihn einpackt. Der Abteilwagen hat ja einen Lüfter (hier links). Wenn man nämlich die Seite mit den WC Fenstern nach oben liegend hat (dann ist der Lüfter rechts hinten) und einpacken möchte, muss man den oberen Abteilwagen reinquatschen in die Verpackung, damit es passt. Unten geht es immer - in beiden Mulden

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz