RE: Fleischmann Drehscheibe mit Walters Lokschuppen

#1 von Vinkona ( gelöscht ) , 17.09.2015 10:27

Hallo,
nach der Sommerpause wird es nun wieder Zeit für die Modellbahn.
Dazu habe ich gleich mal eine Frage:
Kann es sein, dass die Fleischmann- Drehscheibe nicht mit einem Walters- Lokschuppen zusammenpasst?
Ich habe den Lokschuppen im Sommer günstig bekommen. Leider passen die Teile nicht so richtig zusammen, obwohl es der gleiche Winkel sein soll.
Auch wenn ich den Lokschuppen weiter von der Drehscheibe entferne komme ich zu keinen vernünftigen Ergebnis.
Muss ich für die Drehscheibe den Lokschuppen von Fleischmann nehmen oder passt evtl. auch der von Faller?

Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Gruß
Klaus


Vinkona

RE: Fleischmann Drehscheibe mit Walters Lokschuppen

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 17.09.2015 10:58

Hallo Klaus,
es könnte sein, dass der Walters/Cornerstone (Walthers Part # 933-3260) Lokschuppen die Stände in 10°Teilung - zu deren Drehscheibe passend - angeordnet hat.
Wenn der Schuppen zur Flm-Scheibe passen soll, musst Du nach 7.5° oder 15° Teilung suchen.
mfg
Thomas


Laenderbahner

RE: Fleischmann Drehscheibe mit Walters Lokschuppen

#3 von BR 182 - 2015 , 17.09.2015 11:48

Hallo,
oder den von ,, Vollmer ,, der wird mit 15° Winkel an die Fl.- Drehscheibe Angeschlossen


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Fleischmann Drehscheibe mit Walters Lokschuppen

#4 von 8erberg , 18.09.2015 09:15

Hallo,

nicht zu vergessen die auch ganz netten Lokschuppen von Arnold ("groß" für 7,5 Grad, der "kleine" für 15 Grad Teilung).

Der "Kleine" ist ganz nett für eine Ecke die man noch im BW freihat, für die "Hofhunde"

http://www.spurweite-n.de/NDBPics/Arnold/6331.jpg

Leider nicht mehr in Produktion.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.285
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Fleischmann Drehscheibe mit Walters Lokschuppen

#5 von BR 182 - 2015 , 18.09.2015 11:26

Hallo,
ah so er hat ,, N ,, Bahn nah dann wer der von Arnold am Besten geeignet.

Bin davon ausgegangen das er ,, HO ,, hätte.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Fleischmann Drehscheibe mit Walters Lokschuppen

#6 von Vinkona ( gelöscht ) , 18.09.2015 17:37

Nein, es ist schon Spurweite N.
Der Lokschuppen von Walters hat auch eine Aufschrift, die 7-1/2 ist. Leider leine weitere Angabe dahinter. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um die Gradzahl handelt.
Gestern habe ich mir mal den Lokschuppen von Faller angesehen. Der wird ja noch produziert und hat eine 15Grad einteilung.
Den werde ich mal ordern.


Vinkona

RE: Fleischmann Drehscheibe mit Walters Lokschuppen

#7 von BR 182 - 2015 , 18.09.2015 18:26

Hallo Klaus,
dann viel erfolg mit dem von Faller und das du alles so hin bekommt wie du es dir vorgestellt hast.
Drücke dir mal die Daumen.
rost:


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz