RE: RBH 143 mit DHL Tankzug

#1 von RolfH , 10.08.2015 15:11

Ich habe am Wochenende mal den Zug mit den Magnetkupplungen gefilmt, eingebaut habe ich sie schon das Wochenende vorher. Es sind immer fünf Tankwagen fest miteinander gekuppelt, und zwischen diesen und zwischen den ersten und der Lok ist eine Magnetkupplung, damit die Wagen in den Lokkoffer passen.

Ich werde definitiv den Abstand noch ein wenig verkürzen. Auch die feste Verbindung wird noch gekürzt.
Ich bin gespannt, ob der Zug jetzt sicherer unterwegs ist. Das Problem im letzten Jahr auf der Messe war der erste Waggon. Dieser hatte noch die original Kupplung und das erste Drehgestell hat es immer neben das Gleis befördert.

Im November in Bremen steht der nächste Test an, mir fehlt derzeit leider die nötige Anlage um es jetzt schon zu testen....







Der einzige Abstand der mir gefällt, ist der zwischen den beiden Lokomotiven.....


Gruß Rolf

Mein Youtube Kanal:

Rolf Haschke bei Youtube


RolfH  
RolfH
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 06.03.2013
Spurweite Z


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz