RE: TRAININI 7-2015 Online - u.a. "Mittsommer am Trollfjord"

#1 von ojir , 27.07.2015 13:50

Hallo,

es ist wieder bereit für den Download :

http://www.trainini.de/Downloads.html

Themen :
- Mittsommer am Trollfjord
- Be 4/6 der SBB
- Drehgestelltausch an der E8A
- Literaturtipps

Viel Spaß !

Grüsse

Jogi


ojir  
ojir
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 13.05.2007
Spurweite Z


RE: TRAININI 7-2015 Online - u.a. "Mittsommer am Trollfjord"

#2 von zscaler , 27.07.2015 17:19

Hi,
Trainini ist eine wirklich tolle Initiative, Hut ab vor den Machern! Das Einzige, was mich immer mal wieder und auch an dieser Ausgabe stört: Um ja niemandem auf die Füße zu treten, werden grundsätzlich fast alle Produkte und Anlagen sehr, sehr freundlich beschrieben. Das hilft leider nicht die Spreu vom Weizen zu trennen. Nicht jedes senfgelbe Gras ist toll

Die als Beispiel für die Gestaltung gezeigte Burgruine stellt doch eher den Stand des Dioramenbaus zur Anfangszeit der Spur Z in den 1970er Jahren dar. Ich will hier niemandem die Freude am Hobby verleiden, aber hier im Stummiforum stehen so viele tolle Tipps, wie man wirklich gut gestaltet, dass man mit dem Hochloben eher weniger überzeugender Anlagen auch nicht unbedingt begeistert.

Ross und Reiter zu nennen, ohne herabzuwürdigen oder zu demotivieren, würde ich mir bei Trainini doch öfters wünschen.

Martin


Kleinanlage "Blumenau": viewtopic.php?f=3&t=129931
Programmiergleisdiorama: viewtopic.php?f=3&t=135824


zscaler  
zscaler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 12.05.2014
Spurweite Z


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz