RE: Fleischmann 7099 - BR 98 812 digitalisieren

#1 von Oechsle ( gelöscht ) , 23.07.2015 17:52

Hallo liebe Stummis,

ich möchte oben genannte Lok digitalisieren, kann jedoch im Web irgendwie nichts finden.

Hat von euch schon einer die 7099 digitalisiert oder weiß wie bzw. was zu beachten ist?


Danke und Grüßle
Stefan


Oechsle

RE: Fleischmann 7099 - BR 98 812 digitalisieren

#2 von Wheely ( gelöscht ) , 23.07.2015 23:31

Schau mal bei http://www.mtkb.de/Umbau/Fl_BR98.htm

Prinzipiell wie bei den andren kleinen auch, das Hauptproblem ist stets ein Plätzchen für den Decoder zu finden.
Und freilich ist das eine fummlige Angelegenheit.


Wheely

RE: Fleischmann 7099 - BR 98 812 digitalisieren

#3 von 8erberg , 24.07.2015 11:31

Hallo,

dafür sind die Tips von Gunter Geld wert.... an Decodern kann ich den Nachfolger des DHL50 http://doehler-haass.de/cms/pages/produk...coder/dh05c.php empfehlen.

Hab einige in diversen Loks und Straßenbahnen problemlos am Laufen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.276
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Fleischmann 7099 - BR 98 812 digitalisieren

#4 von Geriman ( gelöscht ) , 07.09.2015 20:11

Hallo Stefan,
bin gerade dabei, die Lok mit einem DCC-Decoder auszurüsten.
Hast Du Dein Modell fertig ?
Möchte auch nach der Seite von mtkb vorgehen. Aber z Zt habe
ich das Problem, daß die Lok ohne Motor einen Kurzschluß zur
z21 meldet.
Decoder ist noch keiner drin, alle Teile ausgelötet. Viele Grüße
von
Geri


Geriman

RE: Fleischmann 7099 - BR 98 812 digitalisieren

#5 von Oechsle ( gelöscht ) , 07.09.2015 20:23

Hallo Geri,
ehrlich gesagt habe ich noch gar nichts gemacht... Habe die letzte Zeit nichts an der MoBa gemacht und hab bei dem Wetter an meinen RC Cars gebastelt und gefahren.

Also auf einem Digital Gleis hatte ich die Lok noch nie, somit kann da leider gar nichts sagen. Hab die Lok gebraucht aus der Bucht und war erst mal froh das sie analog läuft.

Wenn du umbaust, kannst mir gerne weiter Bescheid geben.


Grüßle
Stefan


Oechsle

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz